Suchen Menü

würdet ihr euch beschweren?

hallo mädels, ich muß/möchte euch mal was fragen.
ich bin gestern mit dem mannschaftsbus meines fußballers zum punktspiel nach leipzig mitgefahren (ich fahre schon seit jahren mit, als einzigste frau im bus)...
die mannschaft hatte nach ca. 1 1/4 stunden fahrt in einer gaststätte reserviert, zum essen und zur spielvorbereitung - das war nicht das erste mal, ich bleibe da immer im bus sitzen.
der busfahrer jedoch forderte mich auf, den bus zu verlassen. ich wollte nicht, weils mir einfach zu kalt draußen war, er hat mich jedoch genötigt sozusagen (ich weiß, ich hätte einfach sagen sollen: nein, ich bleibe sitzen), und nach einigen diskussionen stand ich vor dem bus...
bin ja gemütlich, frische luft, schönes nettes dorf, gehe ich halt spazieren...
nach genau einer stunde kommt der busfahrer wieder, ich gehe zur tür, der öffnet aber nicht, der fährt einfach los, mich anschauend natürlich...
hat also sein wendemanöver gemacht und ist zur gaststätte gefahren, wo die mannschaft dann einsteigen sollte...
okay, ich laufe also die ca. 100m, wo der bus dann steht...
will einsteigen vorn (weil ich hinterm fahrer sitze), aber der macht nicht die vordere tür auf, nur die hintere...
okay, swchen bleibt ruhig (ist eher demoralisiert) und steigt halt hinten ein und geht vor zu ihrem platz - den tränen nahe...
was würdet ihr tun? ich neige dazu, ne beschwerde an den arbeitgeber dieses busfahrers zu machen.
danke.
lg.
Bisherige Antworten

hallo swchen

nach allem, was wir heute bequatscht haben, kann ich dir nur raten: lass es am busfahrer aus und beschwer dich.. das tut gut ;-)
glg schäfchen

hallo swchen

hallo sheep, ich hab ne nacht drüber geschlafen und hab ne beschwerde geschrieben. mal sehen, was rauskommt.
lg.

nein, würde ich nicht...

das busunternehmen gehört weder der mannschafft, noch dir. ich würde auch keinen fremden allein (egal wie lange) in meinem auto sitzen lassen. hab ja wertvolles zeug (navi etc.) drinne.
schlucks runter und vielleicht darfste beim nächsten mal wieder drinn bleiben. vielleicht hatte der busfahrer auch nur einen schlechten tag?
lg michaela

nein, würde ich nicht...

hallo erdbeerkäfer, ich weiß schon, wie du es meinst. aber letzten endes ist der busfahrer ein bezahlter dienstleister, und ich bin der kunde...
schau mer ma, was rauskommt.
lg.

würdet ihr euch beschweren?

Hallo Swchen,
ja aber auf alle Fälle würde ich mich da beschweren!!! Was für ein arrogantes A....
Ich hätte ihm gleich den Marsch geblasen und mich dann zu Hause beim AG zusätzlich beschwert. Aber ich weiß, dafür muss man auch in der geeigneten Tagesverfassung sein.
Hui, hui, hui heute war wohl nicht so dein Tag, oder? Ich drück dich mal und hoffe du hast einen schönen Tagesausklang!
LG Jenny

würdet ihr euch beschweren?

hallo schnorchel, ja, du hast recht... ich war aber so geschockt, daß ich nicht reagieren konnte... wäre interessant, was passiert wäre, wenn ich mich geweigert hätte, den bus zu verlassen... ob der handgreiflich geworden wäre?
mal sehen, was die beschwerde bringt.
lg.

Ja, ich würde...

...es auf alle Fälle tun, auch wenn ich nicht glaube, dass dem Fahrer da sonderlich viel passiert. Aber ich finde es so, wie Du es schilderst, einfach ne Frechheit! Hat der ein Problem mit Frauen, oder ist der immer so bescheuert? Nein, also ich könnt das nicht so einfach schlucken...
GGlGr Jana

hab mich entschieden (nach einer nacht), eine beschwerde zu schreiben, lg. ---->

Ich sehe das eher wie der Käfer!

Ich würde es auch nicht machen weil ich gehe immer von mir aus und wenn ich nicht in mein Auto bin würde ich auch keine "Fremde" Person in meinen Auto ewig drin lassen. Bei Familie ist das immer was anderes.
Vieleicht hatte er auch wirklich nur einen schlechten Tag gehabt und beim nächsten mal läuft es wieder so wie du es gewohnt bist.
LG diana

Ich sehe das eher wie der Käfer!

hallo difriana, ja, es ist logisch, daß er laut vorschrift keinen im bus zurücklassen darf, aber...
er hätte ja als dienstleister auf den wunsch des kunden eingehen können und halt seine pause im bus verbringen können?
mal sehen, wie es ausgeht.
lg.

würdet ihr euch beschweren?

Hallo swchen,
da platzt einem echt die Hutschnur, wenn man so was hört!(grummel)
Ich an Deiner Stelle würde mich sofort beschweren! Man kann sich viel gefallen lassen aber so geht's nicht!
Das ist ein echtes A......., dieser Meinung ist auch mein Mann, er hat sich alles was Du geschrieben hast durchgelesen und er ist genau so entsetzt wie ich!
Beschwer Dich ruhig, das hat dieser Typ verdient. Der meint wohl, er könne sich alles erlauben? Das ist Nötigung im höchsten Grade und das braucht sich niemand gefallen lassen!
LG
Mietz
Ich bin ja eigentlich ein friedliebender Mensch aber der hätte bei mir das Grundwasser rauschen hören!

oh ja, mir platzt die hutschnur auch, ich werde ne saftige beschwerde machen, lg

würdet ihr euch beschweren?

Liebe Swchen,
JAAA! Allerdings. Da ist ja eines nach dem anderen, worüber Du Dich beschweren kannst und solltest. Ist ja eine Frechheit nach der anderen. Mannomann. Und da haben so viele keinen Job und der Busfahrer verhält sich wie ein A.... Selbst wenn es so Sitte wäre, den Bus zu verlassen, könnte man doch als guter Mensch und Menschenfreund und nur aus Höflichkeit oder Mitleid (wegen dem Wetter) mal ne Ausnahme machen?! Der spinnt ja wohl. Seine schlechteste Seite hat er ja wohl mit dem Vorbeifahren gezeigt!!! Denn das hat doch nix mehr mit Vorschriften, sondern nur noch mit Unhöflichkeit und totaler Dämlichkeit zu tun!!!
Ja, ich würde mich beschweren.
Bin immer noch am Kopfschütteln über so viel Arroganz.
Liebe Grüße und nen schönen Montag! lg gedis

danke für dein mitgefühl, ich denke auch, dieser a... muß streß bekommen, lg. ->

würdet ihr euch beschweren?

Hallo Swchen, im Prinzip kann ich den insofern verstehen daß er nur "nach Vorschrift" gehandelt hat. Er darf halt niemanden alleine im Bus lassen wenn er den Bus verlässt. Der könnte ihm dann ja in seiner Abwesenheit den ganzen Bus demolieren. Auch das mit dem Anhalten exakt an der Stelle wo er hinbestellt wurde und nicht 100m vorher wo Du standst, öffnen nur der hinteren Tür etc. Blöd ist natürlich die Art wie er das gemacht hat, wenn er schon das Risiko nicht eingehen wollte Dich alleine im Bus zu lassen hätte er Dir ja wenigstens nett erklären können warum das nicht geht. Schließlich siehst Du nicht aus wie ein besoffener Fußballrowdy mit dem man nicht vernünftig reden kann. Andererseits kann einem manchmal auch die Hutschnur platzen, je nachdem wieviel Stress man auf der Arbeit hat und was die Leute dann noch alles wollen. In der Zeit in der ich im Einzelhandel gearbeitet habe kamen ständig Leute ein paar Minuten nach Ladenschluss und klopften so lange ans Fenster bis ich wieder aufmachte und wollten dann "Nur mal eben noch eine Kleinigkeit kaufen - Sie sind ja noch hier, da macht das doch nichts aus, oder?" Das ich dann wegen denen die Kasse neu hochfahren musste oder alternativ die Kollegen von der Frühschicht Probleme beim Buchen hatten und ich meinen Bus nach Hause verpasste und fast ne Stunde auf den nächsten warten musste wussten die natürlich nicht. Da fiel es mir auch manchmal schwer noch freundlich zu bleiben. Also ich glaube ich würde auf eine Beschwerde verzichten. Wenn Du so ein Erlebnis bei den Fahrten bisher noch nie hattest würde ich es abbuchen unter "wer weiß was der Kerl für ein armes Leben hat dass er so mies drauf ist" und fertig. LG von Sissi

würdet ihr euch beschweren?

hallo sissi, ich weiß ja, daß es diese vorschrift gibt, geht wohl darum, daß im verschlossenen bus z.b. ein feuer ausbricht und ich qualvoll verbrenne... (die anderen busfahrer hatten mich immer drinne gelassen...) ich könnte ja in so einem fall z.b. meinen sohn per handy anrufen, der ja bei der mannschaft ist.
also, nett hat es mir der busfahrer schon erzählt, aber ich wollte halt nicht raus in die kälte. hatte zwar fürs fußballspiel warme klamotten im rucksack, aber sollte ich mich auf der straßen umziehen???
ich kann das gut nachvollziehen, was du über dich schreibst. denke aber, eine sooooooooo große belastung war ich nicht für den busfahrer - es war seine "gediente" und bezahlte zeit. udn seine pause hat er von 13.45 uhr bis 17.45 uhr machen können, als die mannschaft ihr punktspiel hatte.
lg.

würdet ihr euch beschweren?

Hallo Swchen, da hast Du natürlich auch recht, wenn er hinterher noch massig Zeit für eine Pause hatte war das arg kleinkariert von ihm. Bin mal gespannt wie die auf die Beschwerde reagieren. Halt uns auf dem Laufenden! LG von Sissi

würdet ihr euch beschweren?

hallo swchen,
das würde mir auch ganz und gar nicht gefallen und ich würde ne nacht drüber schlafen (hast du ja nun auch:-) und dann entscheiden. ich persönlich hätte wohl den mumm nicht ganz das durchzuziehen. ist es denn immer der selbe bufa? oder war das ein neuer?
aber ich tendiere eher zur beschwerde, finde es eine frechheit, das mit dem aussteigen mag ja sein, aber der ganze rest ist ne sauerei und gehört sich nicht.
glg yvonne

würdet ihr euch beschweren?

hallo vonny76, stimmt, ich hab ne nacht drüber geschlafen udn habe die beschwerde schon geschrieben (nur noch ausdrucken und faxen oder schicken oder mailen).
nein, wir haben immer von der firma andere busfahrer, ich hab echt schon viele erlebt - aber noch nie so einen.
der duzte z.b. einen aus der mannschaft, der ihm dann sagte, daß er sich das verbittet, wo dann der busfahrer sich kleinlaut entschuldigte.
werde die beschwerde morgen abschicken, nach noch mal einer nacht schlafen.
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen