Suchen Menü

wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen, warum eine Männer beim Thema SG so zicken?

Die Samenspender, die ich in den letzten Monaten kennenlernen durfte, haben mit ihrem SG eher angegeben - auch wenn es gar nicht so dolle war ;-). Warum zicken dann Männer, die sich eigenen Nachwuchs wünschen, so bei dem Thema? Wir Frauen lassen doch auch alle möglichen Untersuchungen - angefangen beim simplen US - über uns ergehen.

Was glaubt ihr? Hat es mit Stolz zu tun? oder haben die Männer Angst vor Unzulänglichkeit?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Bisherige Antworten

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in die Richtung "Männlichkeit anzweifeln" geht. Vielleicht ist das kein bewusster Gedanke sondern ein subtiles Gefühl. Auch wenn der Kinderwunsch da ist haben manche vl. Angst vor dem Ergebnis, vor Allem davor, dass es vielleicht niederschmetternd ist. Für mich als Frau war es ganz selbstverständlich mich überprüfen zu lassen, damit ich weiß ob alles in Ordnung ist. Bei meinem Mann war das SG zwar kein Problem, trotzdem war ihm etwas mulmig und ich habe gespürt, dass er sehr erleichtert war, als sein Ergbenis so positiv ausgefallen war. Sowas kann einem Mann schon einen Dämpfer verpassen wenn er nicht ganz so fest "im Sattel" sitzt.

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Danke für Deine Antwort.

Mir gefällt die Metapher mit dem "im Sattel" sitzen ;-)

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

meiner hat nicht gezickt. Er meinte nur "du" hast schon alles über dich ergehen lassen, nun ist er an der Reihe :-):-*

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Die Einstellung gefällt mir :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Hey Gabriele

Bei meinem Freund war es genau so wie MrsAnna geschrieben hat:

Er hatte einfach wahnsinnige Angst davor, dass das Resultat schlecht ausfallen würde. Ich muss aber auch erwähnen, dass er das SG ohne grosses Murren gemacht hat. Aber wohl war ihm bei dem Gedanken daran überhaupt nicht. Und es hat ihn auch schon Tage vor dem Termin beschäftigt. Man hat es ihm richtig angesehen.

Als ich ihn dann darauf angesprochen habe warum er sich so vor dem SG fürchte sagte er, wenn seine Schwimmerchen ungenügend wären, wäre es ziemlich unmöglich, auf normalem Weg schwanger zu werden. Bei uns Frauen gäbe es Medikamente und Hormone, die wir nehmen könnten um unserem Körper auf die Sprünge zu helfen. Beim Mann wird das schon schwieriger.

Und dazu kommt wohl wirklich de Angst davor, das seine Männlichkeit in Frage gestellt wird. Schlechte Schwimmer = nicht zeugungsfähig = kein richtiger Mann. So werden wohl die meisten Männer denken.

Und wie Du selber schon gesagt hast: für uns Frauen ist es ganz normal, dass wir zum Untersuch gehen. Aber wie oft geht schon ein Mann zum Urologen? Wohl auch erst dann wenn er nicht mer anders kann.... ;-)

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

*lach* solange bis ich schwanger bin ... danach nie wieder.

 

[:-}[:-}

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Diese Einstellung: "schlechte Schwimmer = nicht zeugungsfähig = kein richtiger Mann" finde ich ganz furchtbar. Da gibt es für mich ganz andere Kriterien.

Wir sind wohl doch noch nicht in allen Bereichen im 21. Jahrhundert angekommen.

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Ja die Evolution ist träge :D Im Stammhirn ist diese Message, die ja im täglichen Keben tatsächlich anders gelebt wird - bei den meisten und Gott sei Dank - leider noch nicht angekommen. Da ist der Erhaltungstrieb in seiner Urform tief verankert.

ich seh's aber auch so, dass einen "echten Mann" ganz was anderes ausmacht. Kinder zeugen kann ein Mann achnell mal, ein guter Vater sein ist dagegen viiiiiel schwieriger ;-)

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Ich habe auf meiner suche nach dem perfekten Spender viele Männer mit sehr guten Spermiogrammen kennengelernt. Allerdings kann ich euch sagen "tolles Spermiogramm = toller Kerl" stimmt absolut gar nicht.

Meiner Meinung nach sollten viele Paare mit den Untersuchungen nicht bei der Frau sondern beim Mann beginnen. Für ihn ist die Untersuchung vielleicht auch eine kleine Überwindung, aber überwinden wir uns nicht jedes mal auf's neue wenn wir uns auf den Gynstuhl legen?

Außerdem gibt es doch auch für Männer Hilfsmittel, um ihre Spermienqualität zu steigern.

Re: wieso zicken einige Männer beim Thema SG so

Hey Hey,

ich werde es berichten wie mein "Arabischer Hengst" :GIRL 101:reagiert falls er mal ein machen muß.  

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen