wie geht ihr denn mit so was um?
ich wollte eigendlich gestern schön entspannt fasching feiern, und den kopf frei bekommen. aber das thema kinder zog sich wie ein faden durch den ganzen abend.
meine freundin begrüßt mich mit dem satzt," stell dir vor es hat schon geklappt, bin in der 7. woche." (puuhh nur nicht heulen!)
natürlich freu ich mich für sie, auch dass ich es (nach ihrem freund) als erste erfahren habe.
ich bin aber auch tierisch neidisch, weil ich nach 4 jahren noch immer nicht ss bin, und es bei ihr sofort geklappt hat.
ich hab aus meinem kinderwunsch nie ein geheimnis gemacht.
das war vielleicht ein fehler!
ständig wird man gefragt, wann es denn nun endlich auch bei mir so weit ist. jede frau erzählt mir von ihrer geschichte. und dann noch die tollen ratschläge! ich kann es nicht mehr hören.
der abend war für mich grausam. bin auch schon früh gegangen.
davonlaufen ist aber auch keine lösung. oder?
wie geht ihr denn mit so was um?
warum ist die welt nur so ungerecht. ich will doch nur ein kind!
lg
von der ganzschlimmtraurigen franzelotte
wie geht ihr denn mit so was um?
kann dich nur zu gut verstehen! Bei mir war der Donnerstag (Weiberfastnacht) ähnlich. Wir üben jetzt seit ca. 5 Jahren, ringsum wird alles schwanger- total selbstverständlich. Und die Frage "wollt Ihr auch Kinder" versuche ich nicht aggressiv zu beantworten...Wir probieren es jetzt in der KiWu-Klinik, mal sehen.
Gut, dass es solche Foren gibt und man so nicht allzusehr an sich selbst zweifelt. Also Kopf hoch, alles wird gut- dafür gibt es hier ja zum Glück viele Beispiele!
Liebe Grüße
die Michaela
wie geht ihr denn mit so was um?
mit der Zeit wurde bei uns nicht mehr soviel gefragt. So nach 2 Jahren ließ es nach. Traurige Tage gab es trotzdem - z. B. eine Freundin an ZT1 nach der Entbindung im KH zu besuchen :-(.
Ratschläge haben wir auch zu genüge bekommen: "Ihr müsst das locker angehen." "Nicht so viel dran denken." und mein persönlicher "Favorit": "Ihr seid ja noch jung!" *grrrrrrrrrr*
Tröstende Worte gibt es keine. Zumal ja die Ausgangssituation bei Euch auch nicht besonders rosig ist. Ich drück' Dir ganz feste die Daumen, dass die Kasse bald einlenkt und ihr dann auch im ersten Versuch Erfolg habt. Oder vielleicht doch ein einsamer Kämpfer???
GGLG
Biggi
wie geht ihr denn mit so was um?
Ich kann Dich soooo gut verstehen... 2004 wurde eine sehr gute Freundin von mir schwanger, in dem Monat in dem sie die Pille abgesetzt hatte, letztes Jahr im Juni ruft mich meine beste Freundin an und teilt mir freudestrahlend mit, dass sie schwanger sei. Da war sie mit ihrem - nunmehr Ex - Freund grade mal 5 Wochen zusammen und sie war immer jemand der sagte "Ich will keine Kinder." Da war mir schon ehrlich zum heulen zu mute. Heute abend besuchen wir sie und nächsten Monat ist dann angesetzter ET. Die erste Zeit ihrer SS war für mich wirklich schlimm. Hatte doll Schuldgefühle gegen mich selbst, weil ich sooo neidisch war und ich das einfach nicht gegönnt habe. Mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden.. Und letzten Monat wird ne weitere Bekannte von mir ungewollt nach einem One-night-stand schwanger... ET ist der 05.08.07.. Ich kapier das einfach nicht.. Ob der da oben einfach zwischendurch mal pennt?!
Es ist einfach gemein zu sehen wie um einen herum alle so easy einfach mal schwanger werden und man selbst muss bei jedem Familienfest mit den Tränen kämpfen wenn man wieder gefragt wird "Und? Wann ist es denn bei euch soweit - wir wollen doch nochmal `was kleines`in der Familie haben.."
Fühl Dich gedrückt - Du bist nicht alleine mit Deinen Gedanken!!
Alles Liebe für Dich,
Miri - die beim niederschreiben dieser Zeilen auch schon wieder nen eklig-dicken Kloß im Hals hat..
wie geht ihr denn mit so was um?
ich kann dich supergut verstehen. Wahrscheinlcih hättest Du ihr am liebsten den Hals umgedreht... gell
mir geht es zur Zeit ähnlich, alle werden schwanger oder bekommen gerade ein Kind.......
Im Moment öffne ich Post mit Geburtsanzeigen nicht und schaue sie mir auch nicht an, macht dann mein Mann....
Wenn es geht gehe ich Leuten mit Babys aus dem weg...... ich weiß das es keine lösung ist, aber seelisch bin ich zur Zeit nicht so gut drauf um dann meine Glückwünsche zu überbringen und dabei zu lächeln, obwohl ich heulen könnte.
das Schlimmste ist für allerdings, das ich in den letzten wochen ein gefühl in mir entdeckt habe, das ich bis dato nicht kannte......... NEID........ und das nicht zu knapp.
Schade eigentlich, das ich damit nicht gelassener umgehen kann, aber ich wehre mich auch nicht gegen dieses gefühl, ich muss nur aufpassen, das es irgendwann wieder verschwindet und ich nicht vergrätzt werde.....
Es ist so unterschiedlich, manchmal weine ich am ZT1 die augen aus dem kopp, dann wider geht es besser.
Die letzten zwei zyklen habe ich so anm ES +12 einen SSt gemacht, dann war der Flug zum ZT1 nicht ganz so steil, weil ich ja dann schon vorbereitet war, aber mal erhrlich, ich habe mich auch nie schwanger gefühlt /weiß aber auch nicht wie sich das anfühlen sollte....
Du siehst, ich kann dir auch keine wirklich Lösung bieten, so gehe ich damit um.....
GGLG, von silke, die negativ getestet hat am Freitag und uim Anflug auf ZT1 ist........
seid ganz lieb gedrückt!
es tut schon nicht mehr so dolle weh.
danke für eure antworten.
es ist so gut zu hören, dass ihr mich versteht.
ich fühl mich dann nicht so einsam mit meiner traurigkeit und wut.
seid ganz lieb gedrückt!
lg von der *ganzliebgetrösteten* franzelotte
wie geht ihr denn mit so was um?
ich kann dich und auch die anderen sehr gut verstehen,wir versuchen auch seit 5 Jahren noch ein zweites Kind in die Welt zu setzen,aber der Zug fährt immer an uns vorbei und ich darf nicht mit aufspringen.
Gestern war erst meine Schwägerin bei uns,in der 20.Woche ein süßer Bauch,menno ich würde den voller Stolz durch die Gegend tragen.Aber sie kann sich gar so richtig freuen,sie hat seit ihrem 12. Lebensjahr Diabetes und kann jetzt nicht richtig sehen -ist wirklich doof- keine Frage,aber sie meinte doch ,ich soll froh nicht ss zu sein,schau mich mal an.Ich hätte nur heulen können.
Trotzdem Positiv denken wir werden schon noch auf diesen Zug aufspringen-der oben weis genau wann.:-)
V.L.G. Bettina, die den neuen Zyklus hoffnungsvoll angeht(gggg*).
wie geht ihr denn mit so was um?
Ich kann Dir nur von der Kehrseite der Medaille berichten. Meine Freundin versucht schon seit etlichen Jahren ss zu verden und ausser 2 Windeiern hat es noch nicht geklappt. Ich habe nun schon eine 7jährige Tochter und wir haben im August beschlossen, die Pille wegzulassen, damit es im Laufe diesen Jahres dann vielleicht mit einer 2. SS klappt. Nun bin ich aber schon Ende August, nach nur 2x unverhütetem GV ss geworden. Mir war das so unangenehm, dass ich es meiner Freundin gar nicht sagen konnte, aber erfahren hat sie es dennoch... Seitdem ist das Verhältnis dermassen distanziert und abgekühlt, dass ich wirklich schrecklich darunter leide. Wenn ich nur irgendwie die Möglichkeit hätte, würd ich mich gern mit ihr aussprechen - ich fühl mich ja auch schuldig, aber ich kann ja auch nichts dafür. Verstehst Du jetzt vielleicht auch ein wenig, dass es auch für die so vermeintlich "glücklich" Schwangeren, kein uneingeschränktes Glück sein kann, wenn man die unerfüllten Kinderwünsche anderer sieht? Ich hoffe sehr, dass es auch für Dich bald ein Happy End gibt und Du ein süsses
Baby im Arm hältst!
LG
Veronika (28+1)
Kann garnicht mehr damit umgehen und könnte nur noch abkotzen!
Hi Franzelotte,
die Frage, wie andere damit umgehen, beschäftigt mich auch immer weider sehr. Wie ich sehe, gehen die meisten von uns ähnlich damit um. Ich habe es allerdings auch allen erzählt, dass ich ss werden möchte, weil es so aufregend war und weil ich dachte dass ss werden sofort klappt. Tja, jetzt denke ich dass es ein Fehler war, denn das Thema steht so immer im Raum und es ist mir peinlich, dass sogar Einzeller sich fortpflanzen, ich aber nicht. Das ätzendste sind so Klassiker wie "ihr müsst euch entspannen, seid nicht so fixiert " etc. Ich mag es wirklich nicht mehr hören, dass alle uns vorschreiben was wir denke sollenn! Ich habe auch gaaaaanz schlechte und bösartige Gefühle bekommen, als meine 25-jährige Freundin 3 Monate nach ihrer Hochzeit so nebenbei auf gut Glück ss geworden war. Das ist wohl normal und Neid ist erlaubt, Verzweiflung unser ständiger Begleiter. Ich drücke die Daumen für den einsamen Fighter deines Feundes, ich bin sicher er versteckt sich irgendwo!
Mitfühlende Grüße!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen