Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe mir schon einiges durchgelesen. Erstmal zu mir. Bin 34 Jahre alt und mit meinem Freund ca. 6 Jahre zusammen und wünschen und auch seit einiger Zeit ein Baby. Wie das so ist mit den wünschen ist es bis jetzt noch nicht erfüllt worden. Bei ihm ist alles in Ordnung und bei mir wurde PCO festgestellt. jetzt habe ich einen neuen Termin bei der PAN Klinik aber bin mir nun ziemlich unsicher wie es weiter geht da wir ja auch nicht verheiratet sind übernimmt es trotzdem die Krankenkasse? Es ist sehr bedrücken man hofft jedes mal das man schwanger wird und im Bekannteskreis haben auch alles schon Kinder. Nach Hause tuhe ich zwar so als würde es mir nicht stören aber innerlich zereisst es mich doch schon hat jemand schon Erfahrung damit?
wem gehts ähnlich
Re: wem gehts ähnlich
Hallo und herzlich willkommen!
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, aber frag doch mal in Forum Erfahrungen bei der Reproduktionsmedizin. Da sind bestimmt Mädels, die sich damit auskennen oder ähnliche Probleme haben.
LG, blacky
Re: wem gehts ähnlich
Hi und herzlich willkommen in unserer Runde .
Jaaa das Gefühl kenne ich nur zu gut. Man versucht alles locker und gelassen zu sehen. Aber innendrin ja da herrscht das chaos, Unsicherheit und .... redest Du mit Deinem Mann darüber? Meiner ist mir eine große Hilfe, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.
Zu mir... abgesehen von schlechten Schildrusenwerten, die ich mit Tabletten in die richtige Richtung bringe, ist bei uns alles in Ordnung.
Ich drück dir die Daumen, dass sich Euer Wunsch bald erfüllt.
LG Tatjana
Re: wem gehts ähnlich
Hallo, Danke für deine aufbauenden Worte ja spreche mit meinem Mann drüber und er ist mir auch eine große hilfe jedoch das gefühl bleibt
Re: wem gehts ähnlich
willkommen im club!
ich weiß jetzt nicht ob du die frage wg kostenübernahme schon in nem anderen forum gestellt hast. aber bei den meisten kk (ich denke sogar bei allen) ist es u.a. vorraussetzung, dass man verheiratet ist und selbst dann werden meist nur 50% erstattet. falls ihr doch noch vorhabt schnell zu heiraten, dann muss zuerst der behandelnde arzt einen behandlungsplan erstellen, den bekommt ihr dann und reicht ihn bei eurer kk ein. die wiederrum brauchen dann ein gewissen lange zeit bis sie diesen genehmigen oder eben auch nicht genehmigen. und erst dann kanns los gehen mit iui oder was ihr auch immer vorhabt. iui ist ja nicht sooo teuer (mit medis ca. 500 euro). sicher hat deine kk eine homepage, da steht vieles schon drin.
wünsch euch viel glück, und kopf hoch, viele hier sitzen in der achterbahn des kinderwunsches und fahren jeden zyklus die selbe strecke ohne zu wissen, wann endlich die letzte fahrt ist!
kannst dich neben mich setzen ;)
Re: wem gehts ähnlich
dankeschön es ist nicht nur die Kostenübernahme es ist einfach der große Wunsch. Danke für deine lieben worte
Re: wem gehts ähnlich
hey du und willkommen im Forum!
Bei mir wurde vor 11 Jahren PCOS mit Insulinresistenz festgestellt. Mehr durch Glück als Verstand sind meine Kinder jetzt 9 und 7 Jahre alt.
Sehr viele PCOSlerinen werden auf ganz natürlichem Weg schwanger, es gibt ein paar Möglichkeiten, einen Eisprung zu bekommen.
In meinem Profil steht zu meiner PCOS-Erfahrung noch etwas mehr, wenn es dir nicht zu mühsam ist zum lesen .
Inzwischen üben wir für Kind Nr. 3, ich bin auch 34 und momentan ist weder PCOS noch die IR feststellbar und ich habe Zyklen mit ES seit über einem Jahr.
Laß erst mal genau feststellen, was genau Sache ist, da ist man in einer KiWu-Klinik gut aufgehoben. Und mit der Diagnose kannst du anfangen, dir für dich passende "Behandlungen" zu suchen. Meine Behandlung ist eine gesunder Ernährung, bei mir funktionierts.
Alles Gute für dich und laß den Kopf nicht hängen, es gibt viel schlimmere Diagnosen, welche es wirklich schwierig machen, ein eigenes Kind zu bekommen.
Re: wem gehts ähnlich
Dankeschön für die Aufbauende Worte. Habe einen Termin in der Kinderwunschklinik werde deinen Beitrag lesen und man macht sich ja schon vorab seine gedanken
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen