was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
ich weiß es ist noch nicht so weit bei uns, aber ich habe gerad mit einer freundin telefoniert und bin einigermaßen entsetzt. Sie ist in der 35SSW und will unbedingt einen Kaiserschnitt obwohl es überhaupt keine Komplikationen oder Gründe dafür gibt. Ihre erste Tochter kam auch per Kaiserschnitt zur Welt allerdings war es notwendig. Das verstehe ich dann ja auch, es muss sein wie es ist. Aber ihre Narbe hat damals Probleme gemacht und sie hat ewig gelitten und trotzdem will sie jetzt wieder einen. Weil sie Angst hat vor einer "normalen" Entbindung.
Tut mir leid, kann ich nciht verstehen.
Was meint Ihr dazu?
lg
Miri
ps: mein Sohn kam "normal" zur Welt und es hat extrem lang gedauert (Stillstand in der Eröffnungsphase) und ich empfand es als sehr schmerzhaft und würde trotzdem jederzeit wieder "normal" entbinden wenn es geht.
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
ich bin glücklich eine normale Entbinung erlebt zu haben und wünsche es mir für mein zweites Kind auch. Wenn es medizinisch notwendig ist - kein Thema, dann KS oder wenn das Kind deutlich über 4kg wäre würde ich aus Sicherheitsgründen auch über einen KS nachdenken. Aber sonst nein!
LG hauwech ... die ihr Kind direkt nach der Entbindung auf den Bauch gelegt bekommen hat
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
Also ich kann sowas nicht verstehen. Ich hatte bei mein ersten kind auch einen Notkaiserschnitt weil mein Kind eine normale Geburt nicht überlebt hätte weil ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.
Also ich fande das nicht so doll. Ich hatte auch Probleme mit der Narbe und mein Bauch ist noch leicht taub.
Ich habe echt angst davor bei meiner Schwangerschaft das gleiche wieder durchzumachen. Ich möchte sehr gern mein zweites Kind auf natürlichen weg entbinden.
Lg. Diana
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
ich halte da rein gar nix von. Die Kinder haben häufig große Anpassungsprobleme, da sie noch keinen "Streß", in Form von Wehen erleben konnten, der die Kinder auf das Leben außerhalb des Mutterleibs einstimmt.
Da jemand freiwillig ein Bauch-OP wählt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mich nur schwer von dem Kaiserschnitt erholt (war allerdings auch eine Not-Sectio in der 27. SSW) und empfand auch die Narbe lange Zeit schmerzhaft.
Hat denn deine Freundin soviel Angst vor einer normalen Geburt, dass sie psychisch völlig daneben hängt?
LG
Sabine
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
also sie hat schon angst davor, aber ich würde jetzt nciht sagen das es extrem ist. Sie ist insgesamt schon etwas wehleidig, aber ich weiß nicht ob die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt nicht viel schlimmer sind als die der Geburt, denn schließlcih sind die so gut wie vorbie wenn das Kind da ist und man wird noch "belohnt" mit so einem kleinen Schatz :)
Keine Ahnung, wenn ich das Gefühl hätte sie ist panisch, dann wäre ich vielleicht auch nicht so entgeistert.
Ich musste mir schwer verkneifen zu sagen, dass eine andere Freundin von mir nach dem Kaiserschnitt fast nicht mehr aufgewacht ist und zweieinhalb Tage im Koma lag. Aber sowas würde ich einer hochschwangeren ja im leben nicht erzählen!
Sie weiß wie die Geburt meines Sohnes war, ich hatte auch Angst davor und das zu Recht, mein Sohn hat es mir nicht leicht gemacht.
Ich hatte schon eine Woche vor dem Termin Wehen aber geboren ist er erst 6 Tage nach dem Termin.
Ich lag rund 9 Stunden im Wehenzimmer und nochmal 9 Stunden im Kreissaal.
Und dann wollten die tatsächlich noch nen Kaiserschnitt machen, weil sie meinten cih wäre zu erschöpft.
Ich hab dann um eine weitere Stunde verhandelt. Das hat offensichtlich gereicht ;-)
Mein Hebamme kam dann zum Schichtwechsel und sagte "ich hab ihre Geschichte schon gehört" und ich war echt stolz das ich eine "geschichte" bin ;-) und cih würde mein Kind auf jeden Fall wieder normal bekommen, wenn cih könnte..........
Nichts.
mein Sohn kam auch normal,14 Stunden Wehen ohne PDA*stolzbin*
Und ich werde es wieder so machen,wenns geht!
LG, emi
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
ich halt auch nix davon. Denn eine vaginale Geburt ist zwar schmerzhaft, aber danach hat frau meiner Meinung nach deutlich weniger Probleme (wenn Dammriss oder -schnitt regulär verheilen). Jedoch sollte die Psyche auch hier nicht unterschätzt werden.
GLG
Biggi, mit einer miserablen SS und dafür einer fixen Geburt
was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?
Wenn deine Freundin allerdings ihr erster Kind kriegt, kann ich es nicht nachvollziehen, dass sie es nicht wenigstens versuchen will. Vielleicht hat sie ja eine leichte, sogar schöne Geburt. Es wäre doch schade, wenn sie sich diese Möglichkeit nimmt. Sie kann ja darum bitten, dass eine PDA bereitsteht und dass bei Komplikationen frühzeitig zum KS übergegangen wird. Ich würde ihr eine Beleghebamme empfehlen, mit der sie ihre Ängste besprechen kann und die sie durch die Geburt und einen eventuellen KS führt.
So werde ich es jedenfalls machen, falls ich das Glück haben sollte, noch einmal schwanger zu werden und falls mir die Ärzte eine Chance geben, dass das Kind diesmal durchs Becken passt.
liebe Grüsse,
Salvi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen