Suchen Menü

was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?

hi,
ich weiß es ist noch nicht so weit bei uns, aber ich habe gerad mit einer freundin telefoniert und bin einigermaßen entsetzt. Sie ist in der 35SSW und will unbedingt einen Kaiserschnitt obwohl es überhaupt keine Komplikationen gibt. Ihre erste Tochter kam auch per Kaiserschnitt zur Welt allerdings war es notwendig. Das verstehe ich dann ja auch, es muss sein wie es ist. Aber ihre Narbe hat damals Probleme gemacht und sie hat ewig gelitten und trotzdem will sie jetzt wieder einen. Weil sie Angst hat vor einer "normalen" Entbindung.
Tut mir leid, kann ich nciht verstehen.
Was meint Ihr dazu?
lg
Miri
ps: mein Sohn kam "normal" zur Welt und es hat extrem lang gedauert (Stillstand in der Eröffnungsphase) und ich empfand es als sehr schmerzhaft und würde trotzdem jederzeit wieder "normal" entbinden wenn es geht.
Bisherige Antworten

ehrliche meinung, bring deinen sohn in deckung!!!

hallo miri,
ich finde wunschkaiserschnitt scheiße!!!! hast hinterher ewig schmerzen und.
ich hab meine maus vor 5 jahren ganz normal bekommen und durfte sogar in die wanne, und muss sagen es war zum aushalten. ok hatte auch glück war nur gut 3 h im kreißsaal.
und wenn der krümel (10+2) mit macht werde ich auch diesmal keinen ks nehmen und auch keine pda. ich hasse nadeln in meinem körper.
lg
susi

ehrliche meinung, bring deinen sohn in deckung!!!

hi,
also die geburt meines sohnes hat ewig gedauert (wehenzimmer & kreissaal insgesamt 18 Stunden) und er war ein echt großes baby und ich würde auch sofort wieder "normal" vorziehen.......
mehr brauche ich dazu nicht sagen ;)
das mit der pda... naja, ich hab die erst nach 9 Stunden bekommen und ich war echt dankbar dafür......... ohne hätte ich die lange zeit vielleicht nicht durchgehalten.
lg
miri

du nimmst mir die worte aus dem mund, miri...

...wenn med. notwendig, dann isses kein thema. aber anstonsten sollen die babys dort rauskommen, wo sie auch eingekommen sind *gg*
lg michaela

was haltet ihr von wunschkaiserschnitt?

hi miri,
also ich musste nach 20 stunden geburtsdauer - wovon ich 8 stunden wehen im 2 min. abstand hatte - per not KS enbinden und ich leide da heute immer mal wieder drunter. ich kann nicht verstehen, warum sich frau das antut. man kann doch echt nicht bei verstand sein, wenn man sich ohne driftigen grund den gesunden körper aufschneiden lässt. ich weiss jetzt schon, dass ich ein weiteres kind nur per KS entbinden kann und ich finde es schlimm. klar waren die wehen heftig, aber nach der langen zeit hätte ich dann gern wenigstens normal entbunden. also ich hab kein verständis. ausser es haben ärzte gesagt, die gefahr ist zu gross dass die narbe aufgeht oder so.....
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen