Suchen Menü

utro ja oder nein

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe zu Utrogest.
ich bin 38 Jahre und versuche seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Meine erste SS endete in der 8.SSW mit einer MA und Ausschabung. Dann drei Monate gewartet.
Nun bin ich im dritten ÜZ ohne weitere Hilfsmittel. D.h. ich verwende keinen Ovu-test, da ich meinen ES immer ganz toll spüre.
Nun aber die Frage, ob ich mit Utrogest nachhelfen kann. Ich habe einen sehr, sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen und eigentlich so um den 15. meinen ES.
Wenn ich nun Utro dazunehmen würde, würde ich dann meinen Zyklus nicht total durcheinander bringen, denn ich gaukle dem Körper ja doch eine SS vor, die evtl. gar nicht besteht.
In welcher Dosierung nehmt Ihr denn das Utrogest und ab welchem Zyklustag sollte man damit anfangen und wann dann auch wieder aufhören?
Bitte helft mir- ich bin damit total unerfahren
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Hallo Katrin, ...

... erst mal tut es mir ganz toll leid, dass Du genau so wie ich eine FG erleiden musstest.
Nun zu Deinem Anliegen: Warum willst Du denn Utrogest nehmen??? Besteht ein Grund dafür?
Das wird doch nur gegeben, um die Einnistung zu unterstützen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Ich nehme gegen meine GKS in der 1. ZH Clomifen ein. Und als ich schwanger war, habe ich ab NMT Utro bekommen.
Ich würde das mal mit Deinem FA besprechen.
Liebe Grüße
Kerstin

Nachtrag:

Werde im April 38, befinde mich im 3. Zyklus nach FG. FDdavor waren es 17, bis es geklappt hatte und leider schief ging :-(

utro ja oder nein

hallo, utrogest ist verschreibungspflichtig, ich denke, du kannst dir das nicht einfach kaufen und einfach so nehmen. dein fa müßte bei es+7 schon mal das progesteron gecheckt haben, um festzustellen, daß du eine gks hast. wenn das so ist, könnte er dir utrogest = reines progesteron zur unterstützung verschreiben.
du schreibst, daß du den es deutlich spürst um den zt15 und einen regelmäßigen zyklus von 27 tagen hast. das bedeutet, deine 2.zh ist 12 tage lang, das ist nicht zu kurz, aber ich würde es trotzdem vom fa mal abklären lassen, ob du evtl. eine gsk hast.
ansonsten, wegen der einnahme: ich mußte es immer ab es+3 nehmen (wichtig ist bei utro: erst nach dem es) und solange, bis die mens kommt. meine mens kam unter utro zw. es+17 und es+19.
es kann aber durchaus sein, daß utro bei einer nicht-ss den zyklus nahc hinten verzögert, denn es gibt auch frauen, die lange auf den zt1 warten müssen nach absetzen von utro.
alles gute für dich.
lg.

Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen