Suchen Menü

urgs

hey,
und ich hab mal wieder migräne....... so ein scheiß................... noch bin ich standhaft und habe keine tablette genommen aber es macht mich fertig. übel ist mir davon und unterleibsschmerzen hab ich auch noch (na super, zu früh für einnistung aber fühlt sich an wie PMS *grr)
ich versuchs weiter mit nacken massieren und pfefferminzöl an den schläfen, kühle kompresse an die stirn und sehe mal weiter....
grmpf!
miri
Bisherige Antworten

Du Arme! Gute Besserung!! Lg Simone

Gute Besserung, du arme...

Ganz schnell gute Besserung,lg

urgs

hallo miri,
neulich habe ich gelesen, dass es gegen migräne helfen bzw einen migräneanfall vorbeugen könnte, wenn man gleich morgens zum früchstück eine anständige portion kohlehydrate essen würde.
meine freundin hat auch schlimme migräne, bei der hilft es leider nicht, aber ein versuch wäre es wert.
ansonsten kannst du noch globuli nux vomica D30 probieren.
falls du das nicht alles schon kennst....
lg

urgs

hi,
kohlehydrate?! ok, ne das kannte ich noch nicht.
die globuli helfen leider nicht. aber bei mir schwankt es auch immer zwischen verspannungsmigräne und mens-migräne vielleicht helfen die ja bei einer sorte besser.
danke
miri

hi

ich nochmal :)
hab heut morgen direkt mal nudeln gegessen *pappsatt* und nach gut einer stunde gings mir blendend! so eine überraschung!
danke nochmal für den tipp :))
lg
miri

frühstück ist die wichtigste mahlzeit am tag ;-)

hi miri!
freut mich, dass es bei dir hilft.
ich hab gestern noch den artikel gesucht, hab ihn aber leider nicht gefunden. da gabs auch so tipps, dass man zum frühstück schon eine ofenkartoffel mit kräuterquark essen soll. das könnte ich erst zum brunch essen.
grob ging es darum, dass der körper nachts soviel zu tun hat und dann morgens energie braucht.
meine freundin zieht sich dann hammer-medis rein, aber die hat auch keinen kinderwunsch.
lg
sonja

Oh je,gute Besserung!GGLG>>>

Komm schnell wieder auf`n Damm :-)) GGlGR Jana

hab ich auch... kleiner Tipp vielleicht? :-)

Hi Miri,
du arme Maus! Ich bin auch so ein Migräne-Patient! Was bei mir tatsächlich geholfen hat waren Massagen der Rücken-und Nackenmuskulatur!... ich hatte eine Kernspinthomografie und jede Menge Untersuchungen mit Knöpfchen an dem Köpfchen :-) aber nix war!
Vielleicht läßt du dir auch mal so Massagen verschreiben... zuerst ne Fangopackung, dann Massage... hilft wirklich und langfristig! Oder hast du eine andere Ursache gefunden?LG Jacky

hab ich auch... kleiner Tipp vielleicht? :-)

hi,
also mir hilft es oft schon wenn mein mann fest die rechte seite des nackens massiert bis rauf zum schädelansatz... ich weiß das ich einen verklemmten wirbel habe, der aber nicht so ohne weiteres gerade gerückt werden kann und man traut sich ja auch nicht zu jedem zum "geraderücken" *G* der arzt meines vertrauens ist in dortmund (250km).... der ist super aber der weg ist so weit *grmpf*
also bei den untersuchungen kam sonst auch nichts raus.. bin sozusagen topfit (wenigstens etwas *G*)
ich bekomme auch 2 tage vor der mens migräne aber die ist anders. da ist mir immer extrem übel und der schmerz ist nicht lichtempfindlich aber ich reagier auf geräusche (was ich sonst umgekehrt hab)
aber die "Normale" migräne ist gottseidank seltener geworden. bis auf gestern halt *G*
wenn ich nicht schwnager werden wollte hätte ich garnicht so ein problem. habe freiverkäufliche tabletten zu hause die super helfen. laut packungsbeilage braucht man 2, mir reicht oft schon eine. aber ich habe angst das die sich negativ auf eine einnistung auswirken oder vielleicht einen frühabort "provozieren".

hab ich auch... kleiner Tipp vielleicht? :-)

aber massage kann nie schadne! *G*
wäre mal eine idee ;)
danke und lg
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen