Suchen Menü

und wieder eine enttäuschung

hallo zusammen

es ist einfach nicht fair. überall seh ich schwangere frauen und zu jeder tageszeit werde ich am fernseher überflutet mit "teen mom, teenie mütter, wen kinder kinder kriegen..."

kleine anzeichen wie brustspannen, viel auf toilette, leichte übelkeit liessen mich immer hoffen, doch nun passiert es schon wieder.meine periode ist gekommen! dabei haben mein mann und ich total spass an unserem sexleben und haben oft GV.

es macht mich einfach nur traurig und ich frage mich immer wieder was ich falsch mache, dass es bei uns nicht klappt. langsam bin ich ratlos und auch etwas motivationslos.

so...ein paar tränen sind getrocknet.:,(

danke fürs zuhören.

Bisherige Antworten

Re: und wieder eine enttäuschung

Och Du Arme,

das ist auch traurig. Kopf hoch und die nächste Rund starten. Beim wievielten ÜZ seid Ihr ?

LG Miriam

Re: und wieder eine enttäuschung

danke für deine unterstüzung.

es zieht mich einfach immer so runter. 

:GIRL 061:sind bei dem 4. ÜZ

 

 

Re: und wieder eine enttäuschung

Ich kann dich voll verstehen, es geht mir gerad genauso...alle schwanger, jetzt auch meine Schwester mit Kind Nr. 3 was ein Unfall is, jammert jetzt noch das es ein Junge wird...ich könnt so reinschlagen echt...und wir, herzel gern und regelmäßig, so das ich den Zeitraum auch garnicht verpasse...und nix passiert, 4 üz, müsst morgen die Pest bekommen...i spüre sie schon...:SORRY:I frag mich auch was i noch machtn soll...lass den Kopf nicht hängen, ha wa, leicht gesagt wenn der Wunsch so stark is...lg jessy

Re: und wieder eine enttäuschung

ohjeh das ist wirklich hart! vorallem denke ich immer wieder: wie kann es heute "unfälle" geben! und das auch noch auszusprechen, wo doch so viele paare kein kind bekommen können. das ist wirklich traurig!

übung macht den meister:DEVIL: was hast du schon alles versucht?LG marissa

Re: und wieder eine enttäuschung

;-)

Ich habe schon 3 kinder, bin immer schnell schwanger geworden...nun das Macht mich ja so irre, das es noch nicht klappte...habe ersten 3 Zyklen die billigen ovu Test benutzt, und jetzt die digitalen von clareblue...nehm folsäure...nun bin i heut zt 27 und merk das die Pest im anmarch ist...werde im neuen 5 üz persona verhütungs Computer nutzen, nur das i die roten Tage zum herzeln nutze...i bin mir trotz ovus nicht sicher wann mein es ist...habe immer vermutet am 13-14 Zt da ich immer dann Unterleibsziehen habe...aber nie richtig positive ovus...der digitale zeigte in 10 Tagen kein lächeln...wollt auch mit Tempi anfangen, is aber Neuland und ich null Ahnung...werd ich hier gleich mal fragen...lieben Gruß und weiter toi toi...

Re: und wieder eine enttäuschung

Einfach Mist.

Ja überall Babys, es ist unglaublich =-O

 

Re: und wieder eine enttäuschung

Hey Mädels, (vorsicht lang)

ich gehöre zwar auch zu der Fraktion Frauen, die ihr zur Zeit nicht so sonderlich mögt, aber ich mag trotzdem mal meine Geschichte erzählen, um euch ein bisschen Mut zu machen.

Also mein Mann und ich haben vor ziemlich genau einem Jahr beschlossen am Nachwuchs zu basteln. Da waren wir grad im Kurzurlaub in Bayern. :-)

Sofort beim ersten Mal hat es natürlich nicht geklappt, obwohl ich schon über ein Jahr die Pille nicht mehr nahm und wir nur mit Kondomen verhüteten. Mein Zyklus war schon sehr regelmäßig und alle Voraussetzungen waren so wie es sein sollte.

Aber auch in den nächsten 6 Zyklen passierte nix. Ich beschäftigte mich in der Zeit viel mit Temperaturkurven, Ovulationstesten usw. Das übliche halt. Zu der Zeit hatte ich jedoch auch super viel Stress im Büro. Die Kollegin mit der ich das Büro teilte war in Behandlung in einer Kinderwunschklinik und es klappte überhaupt nicht, ich hab ihre Launen oft ganz schön abbekommen, wir hatten super viel zu tun, es gab Mobbing und der Chef hat uns auch ganz schön unter Druck gesetzt. Alles in allem war es eine sehr unschöne und stressige Zeit. Mit jedem Zyklus in dem es nicht geklappt hat, zweifelte ich mehr an unserer Zeugungsfähigkeit, da mein Mann von vornherein irgendwelche Untersuchungen oder gar eine Kinderwunsch-Behandlung ausschloss war ich schon sehr traurig darüber. Und mir ging es zu der Zeit ähnlich wie euch zur Zeit.

Ich schloss irgendwann mehr oder minder damit ab, ich maß keine Temperatur mehr, machte keine Tests mehr usw. Ich bekam die Möglichkeit eine neue Stelle anzutreten und kümmerte mich erstmal darum und war echt erleichtert den echt miesen Umständen zu entkommen und entspannte immer mehr.

Tja was soll ich sagen, zwei Monate nachdem ich die Stelle gewechselt hatte im 7. ÜZ, staunte ich nicht schlecht, als ich plötzlich am 23. Tag (üblicher Zyklus 31 Tage) Schmierblutungen hatte. Ich dachte schon, jetzt wäre mein Zyklus völlig durcheinander, als ich auf meine Mens wartete und diese ausblieb dämmerte es mir.

Tja und so konnte ich am 01.Juli positiv testen und bin heute in der 26. SSW.

Was ich euch sagen möchte, ihr seid noch so jung und ganz am Anfang des Übens, also seid nicht allzu traurig, bleibt schön locker und genießt euer Leben. Alles andere kommt von allein!

Liebe Grüße

Sandra

Re: und wieder eine enttäuschung

danke für eure liebe antworten.

es ist manchmal echt zum verzweifeln und die traurigkeit ist nunmal ständiger begleiter.

ich kann es manchmal einfach nicht verstehen wieso schon wieder ich. mein leben war nicht immer leicht und ich hab auf viele dinge verzichtet. nun hab ich mein persönliches glück gefunden und der beidseitige kinderwunsch ist ist gross. da kann ich manchmal wirklich nicht ruhig bleiben und nicht daran denken. 

es sagen mir alle frauen/mütter immer das gleiche, wie du auch sandra :-), aber wie soll ich dieses denken und diese gefühle abschalten. bei mir gibt es nichts wirklich grosses im leben dass mich ablenkt. meine arbeit ist super und ich mach sie gerne. meine freunde sind toll....usw. jedoch ist es sicherlich richtig (hab ich bei mir auch schon bemerkt), dass ich nicht zu viele infos sammeln sollte und mich zu versteifen...doch wie gesagt bin ich trotzdem um jeden rat und jedes wort happy.

@sandra: glückwunsch übrigens zu deiner Schwangerschaft. das freut mich sehr für dich.

Re: und wieder eine enttäuschung

Liebe Marissa,

ihr seid doch noch ganz am Anfang des Übens! Andere üben über Jahre hinweg, bis das es klappt!

Das was mich wirklich betrübt ist, dass du schreibst in deinem Leben gäbe es nichts großes. Du hast einen tollen Mann, ihr wollt dasselbe, du hast einen tollen Job. Das ist doch nicht nichts! Und wenn du dich nicht selbst glücklich machst, dann wird kein Mensch der Welt dies tun können auch kein Baby!

Es gibt soviel mehr im Leben, als Kinder zu bekommen. Klar ist es toll Nachwuchs zu bekommen, zu spüren wie es heranwächst usw.

Aber ich habe auch jede Minute meines Lebens vorher genossen und vor allem war ich dankbar für das was ich habe und habe nicht nur dem nachgetrauert, was ich nicht haben konnte.

Ich kann dich und deine Trauer gut verstehen, aber genieße doch auch einfach die Zeit mit deinem Mann zu zweit, das Leben und einfach alles was dazu gehört!

Lieben Gruß

Sandra

Re: und wieder eine enttäuschung

hallo Sandra

ohjeh da hast du mich komplett falsch verstanden. ich meinte mit *nichts grosses in meinem leben dass mich ablenkt*  deine situation die du im geschäft geschildert hast.

ich bin super happy mit meinem job, meinem man,, der familie und alles und das schätz ich auch total. wollte damit sagen dass es manchmal schwer ist nicht an den kinderwunsch zu denken gerade desshalb weil ich sonst keine dinge hab die mich beschäftigen :-) oder ablenken.

Re: und wieder eine enttäuschung

Wenn du den starken Wunsch hast, kann dich NICHTS ablenken, so ist es einfach. Ich kenne das auch! Selbst dann, wenn du wie ich schon mehrere Kinder hast ist der Wunsch danach und der Gedanke nicht weniger stark! Ich kann nur sagen, daß man mit der Zeit irgendwann von allein gelassener wird, weil einem nix anderes übrig bleibt, als warten. Man kann es leider nicht (großartig) beeinflussen. Deshalb :DRINK:, wenn die rote Woche kommt......... denn wenn :GIRL 155::GIRL 154:ist es erstmal vorbei....

Re: und wieder eine enttäuschung

Ja das der Kinderwunsch stark ist und man traurig ist, glaub ich sofort. Habe ich in gewisser Weise ja auch selbst erlebt.

Aber es ist doch nicht so, dass ihr jetzt schon total lange übt und es einfach nicht klappt, sondern ihr seid noch ganz am Anfang. Und da solche Gedanken zu haben finde ich schon heftig.

Naja ich wollte euch einfach nur meine Geschichte erzählen und vielleicht ein bisschen trösten. Das ist mir nicht gelungen.

Es tut mir leid für euch, aber dann weiß ich auch nix mehr.

Liebe Grüße

Re: und wieder eine enttäuschung

Ich weiß, daß du trösten wolltest, da habe ich ja auch nichts gegen gesagt.  Der eine ist halt so, der andere nunmal so, jeder hat da eine eigene Einstellung zu. So soll das sein! Ich denke halt auch, nach vier Monaten braucht man noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen, der Drops ist da noch lange nicht gegessen. Gut Ding will leider manchmal Weile haben. Ich kenne das auch.

Re: und wieder eine enttäuschung

oh man ich kann es echt total nachvollziehen wie unglücklich Du bist.

Es ist echt eine schwierige Zeit wenn das mit dem Kinderkriegen einfach nicht klappen will.

Ich selbst habe auf mein 1. Wunschkind 5 lange Jahre gewartet. War allerdings nirgends in Behandlung. Auch Partnerschaft, Familie und Arbeitswelt waren wunderbar.

Erst als ich wirklich dachte: es funkt nie hatte ich einen positiven Test in der Hand.

Hab mittlerweile 3 Kinder und wir basteln an Nummer 4!

Ich drücke dir sooooooo fest Die Daumen dass es alles bald klappt!!!

Lg. Lai:THUMBS UP:

Re: und wieder eine enttäuschung

Hi das tut mir leid. Ich kenne das. Ich hoffe auch jeden monat aufs neue sber nie wird was draus. Es ist einfavh traurig. ; (Wünsche

h dir viel Glück weiterhin

Re: und wieder eine enttäuschung

Hey Marissa,

die meisten Mädels sind ja eh schlecht drauf wenn sie ihre Tage bekommen! Das wird sicherlich auch der Grund sein!

Schau mal ins Repro-Forum. Die Frauen dort kämpfen verdammt viel darum endlich schwanger zu werden!Einige haben glück, da klappt es direkt, andere müssen längere Zeit warten und wieder andere da klappt es überhaupt nicht!

Schau, dass ihr euch gesund ernährt und dann klappt es schon.

Machts vielleicht besser alle 2-3 Tage, dann können sich mehr Spermien neu bilden und es ist weniger Stress.

Ich wünsche dir viel Glück!;-)

Neuer Zyklus, neue Chance!

LG,

Lisl:-)

Re: und wieder eine enttäuschung

Hallo ihr lieben Mädels

danke euch allen für euren wunderbaren beiträge und eure motivation und unterstützung. tut echt gut zu wissen dass ich nicht alleine bin.

Leider bin ich zur zeit auch noch krank...aber mein mann pflegt mich gesund und unser GV kann weiter gehen:GIRL 061:

ab in eine neue runde....

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen