Suchen Menü

traurig :(

mh ich habe eben mal mit mu getestet.. blütenweiß. denke, bald kommt dann also die mens...

in letzter zeit bin ich extrem empfindlich wegen meiner prüfungen, die bald anstehen wohl zum großteil. irgendwie ist eben so ne kleine welt für mich zusammen gebrochen obwohl ich während dem ergebniswarten ganz seltsam teilnahmslos war. fühle mich gerade so schlecht und hasse mich irgendwie selbst, alles erscheint mir sinnlos. eigentlich soll ich ja jetzt auch die röteln impfung nachholen, das hieße wieder 3 monate gehen den bach runter.

fühle mich als könnte ich gar nicht mehr froh werden, so zieht mich das gerade alles runter. am wochenende hatte ich heulanfälle wegen meiner prüfungen.. meine eine freundin, die auch im januar prüfung hat, meinte da sei ja ganz normal, eine andere rät mir zum arzt zu gehen. ich weiß nicht was ich tun soll, habe überlegt zu meiner hausärtzin zu gehen? habe angst, nur gesagt zu bekommen, ich müsse jetzt halt die zähne zusammen beissen und mich lächerlich zu machen weil ich mich anstelle.

weiß gerade aber echt nicht wie ich die 2 monate noch durchziehen soll ohne durchzudrehen. irgendwie kommt das gerade alles zusammen...

sorry für den depri post, aber irgendwie wollte ich es loswerden. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: traurig :(

Prüfungstechnisch habe ich Ähnliches hinter. Mündliche Abschlussprüfung und Diplomarbeit alles während ich schon Vollzeit gearbeitet. Das war eine abartige Zeit, die ich nicht nochmal erleben möchte. Aber: Ich habe es geschafft!
Vielleicht kennst du aus der Psychologie den Begriff "Schwellensituation". Das bedeutet, du befindest dich gerade auf der Schwelle zu einem völlig neuen Lebensabschnitt. Das mögen wir Menschen leider gar nicht! Ich kann dir nur einen Rat geben, um dich selbst zu entlasten. Lass dir die Impfung geben und konzentriere dich auf deine Prüfung. Bei dir laufen nämlich gerade zwei Schwellensituationen parallel: Studienabschluss und Kinderwunsch. Vielleicht ist das einfach zu viel.
Ich drück dir die Daumen, dass die kommende Zeit schnell vorüber geht.

Re: traurig :(

Danke dir .. :-)Ja ich habe ja keine andere Wahl.. Da kann ich auch schlecht mit umgehen ich fühle mich so entmündigt und irgendwie unter die Räder des Systems gekommen ... Wer nicht durchhält wird aussortiert oder so ähnlich... Ich versuche es ja zu lernen aber das Gefühl der Sinnlosigkeit bleibt... :-XHabe schwellensituation gegoogelt, kannte den Begriff nicht.. leider finde ich nicht so viel, würde gerne mehr dazu lesen.

Re: traurig :(

Such mal nach "Bedeutung Schwellensituation" und/oder "Befindlichkeitsstörungen und Schwellensituation".

Re: traurig :(

Ich kann dir nur ans Herz legen, Dir Unterstützung zu suchen. Manchmal genügen schon ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten, um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Lies nicht zu viel eigenmächtig, das macht es häufig nicht besser, wenn man das fachliche Hintergrundwissen nicht hat. Davon möchte ich dringend abraten!

Re: traurig :(

Also nicht beim Hausarzt meinst du? Bekomme ich denn bei einem Therapeuten einfach so einen Termin?

Habe übrigens meine mens bekommen, sogar einen Tag zu früh.
Habe keine Lust jetzt die Impfung zu machen, also mich darum zum kümmern. Werde jetzt das Thema Kinderwunsch daher auf Eis legen denn anscheinend soll es ja nicht sein und die Erkenntnis, dass man nichts erzwingen kann ist insofern immerhin hilfreich. Werde sonst auch nur noch trauriger.. Komme mir schon richtig verbittert vor wie ich mich selbst bemitleidendes, schrecklich, vor einem halben, dreiviertel Jahr war ich irgendwie noch ein ganz anderer Mensch. :(

Re: traurig :(

Ach ne, dass tut mir leid! Sorry habs grad erst gelesen...

Lass es dir heut gutgehen (lecker Tee/Kaffee, Schokolade und ab auf die Couch) und morgen schaut die Welt schon wieder anders aus. Wenn es dir gut tut, dann legt eine Pause ein, um den Kopf mal wieder etwas frei zu bekommen.

Nicht aufgeben, es kommt halt so, wie es kommen soll!

Glg Krissi

Re: traurig :(

Ich fühle mit dir...ich weiß, dass blütenweiße Tests nicht glücklich machen....ABER: hier gilt noch immer der Spruch von Jennys Oma: Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt...und die Schlacht endet erst mit dem Eintreffen des Drachen!!!

Tief durchatmen, Kopf hoch und lenk dich mit deinen Prüfungssachen ab. Und zum :GIRL 155: sind wir da, danach geht's meistens wieder bergauf...ist zumindest bei mir so.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und da ich so viele Däumchen von den anderen Hibbelschwestern bekommen habe, kann ich davon gerne ein paar an dich abgeben. :GIRL 061:

Re: traurig :(

Du bist ja lieb, danke .. <3 und ja es geht tatsächlich schon wieder ein bisschen bergauf. Habe mich mit meinen Karteikarten aufs Sofa gesetzt und mir einen riesigen Pott Kaffee gemacht, den ich mir sogar schon verkniffen habe die letzten Tage... Wie doof von mir :)
Dieses auf und ab der Gefühle ist echt ätzend, mein armer Freund kriegt es immer voll ab, wahrscheinlich zweifelt er an meinem Verstand mittlerweile. ^^

Re: traurig :(

Hey Lisa,

wir können hier alle mit dir mitfühlen. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele blütenweiße Tests ich schon in den Händen gehalten habe. Das ist wirklich sehr deprimierend! :-(

Aber die Schlacht ist doch noch nicht verloren! Drück dir die Daumen, dass der rote Drache nicht kommt und die in vielleicht zwei Tagen einen anderen Test in den Händen hälst!

Und wenn nicht...aufstehen...und weiter gehts! Vielleicht sollst du auch erst deine Prüfungen hinter dich bringen und bist dann richtig frei für ein Kind! ;-)

Fühl dich gedrückt!

Glg Krissi

Re: traurig :(

Awww Lisa das tut mir total leid :(. Hab alle meine Däumchen gedrückt, seit ich dich auf der Hibbelliste in der heißen Phase gesehen hab :(.

Und ich kenn das mit den Prüfungen auch. Konnte meine Medizin-Prüfung nicht machen und musste mehr oder weniger deswegen das Studium beenden, weil ich beim lernen nur geheult hab, aus Angst dass ichs nicht schaffe. Im Nachhinein ist das nicht einfach anzunehmen, aber die Zeit ist vorbei und mein Leben hat sich anders entwickelt ;).

An deiner Stelle würde ich schon wohin schauen, wenn es öfter auftritt und du das Gefühl hast, es alleine nicht zu schaffen. Es gibt ja auch kostenlose Beratungsstellen wo du auch kurzfristig hingehen könntest - wenn du nicht gleich zum Arzt gehen willst.

Alles Gute und fühl dich gedrückt!

Re: traurig :(

Danke du liebe! :) ach Menno ja ist einfach alles blöd gerade.

Hat mich alles so überrollt irgendwie und ich wollte natürlich auch wieder alles gleichzeitig... Eine gute Freundin hat genau aus dem Grund auch mit Jura aufgehört und hat auch einen knacks weg davon bis heute obwohl es Jahre her ist.. Sowas ist echt der horror und nachvollziehen können es wohl nur die, denen es mal ähnlich ging. :(
Habe einen Termin bei meiner Hausärtzin fur kommenden Freitag, da werde ich auch das mit der Impfung abklären..
Glg und natürlich drück ich weiter die Daumen für dich!! :)

Re: traurig :(

Gute Entscheidung! Ich bereue es jetzt immer noch, dass ich damals das Studium deswegen abgebrochen habe. Zwar nicht so sehr wegen dem Beruf an sich, aber einfach wegen der Tatsache, dass ich als ehrgeiziger Mensch mehr oder weniger aufgegeben habe - und das beschäftigt mich jetzt, 10 Jahre danach, auch immer noch ;-). Also gut, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt!

Und wirst sehen, die 3 Monate gehen um wie nix, dazwischen ist noch Weihnachten und Silvester und eine Menge Weihnachtsmärkte, bei denen man so auch noch leckeren Punsch trinken kann O:-)

Und ich gehe eigentlich davon aus, dass ich im Jänner noch da bin und wir gemeinsam weiterhibbeln können ;-). Durch unsere seltene :IN LOVE:-setzerei wird das vermutlich auch eine längere Geschichte werden .. 

Re: traurig :(

Hey Lisa, das tut mir alles Leid. Du arme. Du hörst dich tatsächlich schrecklich überfordert mit der allgemeinen Situation an. Ich glaube wichtig ist jetzt, dass du wirklich erstmal eine Baustelle, deine Prüfungen erfoglreich hinter dich bringst. Wenn es dir schon länger schlechter geht, dann ist die Idee mit einem Therapeuten gar nicht verkehrt. Nur ein paar Sitzungen, glaub mir, sowas kann wunder bewirken. Ich denke aber, wenn du erstmal beim Hausarzt vorsprichst, der wird dir dann entweder ne Liste von in Frage kommenen Therapeuten geben oder dich an einen Psychologen verweisen, der dann diese Liste hat. Das ist überhaupt nicht schlimm und hilft dir weiter!!

Fühl dich umarmt!

Re: traurig :(

Danke dir fur die lieben Worte, ihr helft mir alle sehr :)

Ja überfordert trifft es einfach auf den Punkt.. Versuche jetzt nochmal alle Kräfte bis Januar zusammen zu nehmen und positiv zu denken. Manchmal gelingt es mir leider nicht mehr so wie gestern. Freitag gehe ich zum Arzt und lasse mich beraten. Glg, Lisa

Re: traurig :(

:THUMBS UP: Sehr gute Entscheidung und wie gesagt, du musst ja nicht gleich eine Therapie machen, wenn du dafür keinen "Bedarf" siehst. Aber ein paar Sitzungen könnten Dich wieder etwas in die Spur bringen. :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen