total frustriert :-(
Eine Kollegin ist mittlerweile im 8.Monat, eine andere in der 12. Woche (ok, da ist der Bauch noch nciht so dick, aber sie sitzt direkt vor meiner Nase und ich bekomme die SS hautnah mit). Meine beiden!!! Schwägerinnen sind schwanger, die eine bekommt ihr Baby Anfang Dezember, die andere Ende Februar. Eine andere Freundin, die etwas weiter weg wohnt aber mit der ich per Telefon und Mail Kontakt habe hat noch 2 Wochen bis ET.
Und heute dann die Nachricht, dass meine beste Freundin und Kollegin heute positiv getestet hat. Wie beide hatten den "Plan" gemeinsam schwanger zu werden. Naja, soweit der Plan, aber ich darf die nächste Zeit nichtmal versuchen nachzuziehen. Das Problem ist, dass ich momentan nicht schwanger werden DARF, weil ich seit 1 Woche starke Medikamente nehmen muss, die Dauer ist nicht absehbar, es könnte sich um eine langwierige Sache handeln.
Und ich verabscheue mich selbst, aber es schleicht sich zeitweise der gedanke ein, dass ich böse und neidisch auf meine Freundin bin, weil bei ihr alles klappt. Ich gönne es ihr von Herzen, weil ich sie echt lieb habe, aber bin auch so unsagbar traurig. Und ich weiß noch nicht, wie ich die nächsten 8 Monate überstehe, wo ich sie täglich auf Arbeit sehen werde.
traurige frustrierte Grüße
total frustriert :-(
Deine Gefühle sind völlig verständlich und berechtigt.
Du bist ja nicht Mutter Theresa!
Um mal aus dem Nähkäschen zu plaudern, hab meine Eltern früh verloren, da war ich 28, mein damaliger Freund mit dem ich eine Familie gründen wollte ist 2 Wo nach der Beerdigung ausgezogen " Damit kann ich nicht umgehen", ich war zunächst verständlicherweise am Boden (harmlos ausgedrückt), war aber getrieben von dem Gedanken " Du wirst einmal eine Familie haben, dafür lohnt es sich zu leben".
nun hatte ich aber keinen Mann, hatte einige Freunde nie von langer Dauer, um mich herum wurden alle meine Freundinnen schwanger und schwanger und schwanger und irgendwann hab ich mich nicht mehr für sie gerfreut.
Irgendwann hab ich mir gedacht, ich freu mich v..a.am meisten wenn ICH schwanger bin..
Naja, ist alles gut ausgegangen, hab dann mit 35 geheiratet(es hat sich einer erbarmt ;-) - nein quatsch, hab dann doch noch DEN Mann kennengelernt) mit 36j das erste Kind und mit 38 das zweite Kind bekommen (18 Monate später), das war vor 16 Monaten...
So kanns gehen.
Ich wollte ja auch nur damit sagen : Du musst Dich nicht für die anderen freuen! Du darfst traurig und frustriert sein , und wenns dann irgendwann doch geklappt hat schwelgst Du im Babyrausch und Deine Freundinnen flippen aus mit ihren bockigen Kleinkindern ;-))))))
Drück ganz doll die Daumen dass es bald klappt.
Marie
total frustriert :-(
vielen Dank für Deine lieben Worte. Du hast mich tatsächlich ein bisschen getröstet und mich sogar zum schmunzeln gebracht.
Und wenn ich unsere Situationen vergleiche, geht es mir eigentlich gar nicht sooo schlecht. Ich habe den Mann und 2 Kinder. Es wird halt "nur" mehr Zeit verstreichen, bis mein 3. Wunschkind kommt. Wenn halt nur nicht die ganzen Schwangeren wären, die ich zwangsweise so gut wie jeden Tag sehen muss (und dann auch noch die dämliche "Angst" dass mir einer von denen den Namen wegschnappt, den ich für mein Baby ausgesucht habe -ja, DAS ist krank, aber so bin ich :HEADSHOT: ;-) )
naja...
Hast Du auch 2 Söhne ?
Ich nehm auch noch einen dritten ;-)
LG
naja...
Ich hab allerdings ne Mädchen-Bestellung aufgegeben... :-D
Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt!!!!
total frustriert :-(
Viele Grüße
total frustriert :-(
total frustriert :-(
Aber nein, der Wunsch, diese Sehnsucht ist genauso stark wie vor der ersten SS. Und ü40 tickt die Uhr sehr laut....
total frustriert :-(
Ich muss gestehen, dass es mir momentan genau so geht wie Dir! Meine Kollegin, die vor mir sitzt, ist mittlerweile in der 18. Woche, und im ganzen Haus sind es noch 4 Schwangere und 3 haben entbunden.... %)
Und ich gebe es offen und ehrlich zu: JA ICH BIN NEIDISCH!!!! und ich schäme mich teilweise auch dafür. :SORRY:
Du musst dich wirklich nicht schämen, weil ich, wie gesagt, deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen kann.
GGGL von Nicole
total frustriert :-(
Sogar das Forum frustriert mich irgendwie momentan. Wollte mich gestern nur kurz melden und berichten wie es mir geht und was bekomm ich als Antworten, das ich die Tabletten zur falschen Zeit nehme und das ich das alles falsch mache und das ich so nicht schwanger werde und was bringt mir das, ich mach mir stundenlang Gedanken was ich tun soll, ob ich den Zyklus gleich abschreiben soll und das obwohl es mir bis gesten noch soooo gut ging in den Zyklus und jetzt stinkt mich alles an.
Und das mit langwieriger Krankheit und starken Tabletten, kenn ich auch. Hab bis März zwei Jahre lang mit einer Trigeminusneuralgie gekämpft, die Tabletten die ich nehme musste waren nicht ohne und schwanger werden, absolut tabu. Ich bin total froh das ich es überstanden hab, denn die Krankheit hätte auch gar nicht mehr weggehen können und dann wäre es total vorbei mit dem dritten Kind. So hab ich wenigstens noch eine Chance, für die ich sehr dankbar bin. Ich wünsch dir von ganzen Herzen das du deine Krankheit schnell überstehst, ich drück dich mal ganz fest, weil ich einfach weiß wie du dich fühlst.
Ich hoffe mit der Zeit wird es für uns alle leichter.
Schönen Tag Gabi
total frustriert :-(
manchmal kommt einem alles so ungerecht vor.
Ich denke es ist ganz natürlich das man dann neidisch ist.
Ich habe zwei Frauen im Bekanntenkreis die ungewollt SS geworden sind. Die eine hat das Baby bekommen, die andere hat sich damals gegen das Baby entschieden. Genau zu der Zeit hatte ich eine Fehlgeburt. Es ist mir sehr schwer gefallen...eine gewisse Zeit hatte ich sogar keinen Kontakt ....
Im letzen Jahr musste ich starke Medis nehmen und durfte auf keinen Fall schwanger werden. Im Januar durfte ich dann die Medis absetzen, wir haben aber trotzdem bis Mai aufgepasst. Ich hatte Angst....
Im Mai haben wir dann beschlossen es langsam angehen zu lassen.
Aber das ist gar nicht so einfach- es wird immer schlimmer mit dem auf und ab. Ich versuche mich immer wieder zu beruhigen.
Sage mir das es irgendwann nochmal soweit ist...aber es fällt einem von Monat zu Monat schwerer....
Ich kann es gut verstehen das Du neidisch bist.
LG nathalie
total frustriert :-(
ich kann dich so gut verstehen habe am 17.06 in der 35ssw meinen kleinen jannes zu den sternen gehen lassen müssen durch ärztefehler
jetzt möchte ich gerne wieder ein baby aber mein mann nicht
um mich herum sind entweder alle schwanger oder haben ein baby im alter meines sohnes
es ist folter das alles mit ansehen zu müssen man darf nicht und alle können haben was man will und dann soll man sich immer für sie freuen natürlich tut man das bis zu einem gewissen punkt aber der neid bleibt und der ärger weil man selber nicht kann
total frustriert :-(
total frustriert :-(
Ich habe mich heute mit meiner Freundin ausgesprochen. Ich hab ihr gesagt, dass ich mir wirklich für sie freue aber auch traurig bin. Sie war verständnisvoll und ich erleichtert, dass ich das losgeworden bin. Ist natürlich trotzdem die Frage, wie ich künftig mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Ach ja, und wenns kommt, dann dicke... heute auch noch erfahren dass gleich 2 Kolleginnen auch noch schwanger sind. Die eine ist tottraurig, weil ungewollt (wird es aber trotzdem behalten). Und eine Kollegin aus meinem Team bekommt nun wohl ihr 4. Kind. Sie ist schon ne Weile krankgeschrieben und ich habe es nur durch jemanden erfahren, die in ihrem Dorf wohnt. Auch bei ihr ist es wohl eher ein Unfall, sie hat schon mit den dreien viel zu tun und der Kleine ist auch noch chronisch krank. Naja, irgendwie scheint das Leben manchmal echt nicht gerecht zu sein :-(
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen