Suchen Menü

starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Hallo zusammen, ich wollte euch mal um einen Rat fragen. Warum habe ich an ES+9 solche starken Unterleibsschmerzen? Kommt ggf die Periode vorzeitig? Das fühlt sich so an wie während der Periode nur halt richtig starke Schmerzen. Kann das vom absetzen der Pille kommen? Bin ÜZ 1 Pille abgesetzt Anfang/Mitte Dezember
Bisherige Antworten

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Wie hast du deinen ES ermittelt???
Lg, Naddy

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Ich hatte mich nur im Internet informiert wann dee ca ist und einen ES Kalender. aber ich kann euch sagen, das hätte ich nicht - das habe ich eindeutig gemerkt.

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Es ist ja so, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille zunächst mal zusehen muss, dass er wieder alles alleine macht. Das kann unter Umständen mehrere Zyklen dauern. Ob in den ersten Zyklen ein ES stattfindet und wann ist damit nicht sicher vorauszusagen - auch nicht wie lang dein Zyklus sein wird. Ich würde in den ersten Monaten nach Absetzen der Pille keinem Zykluskalender trauen - das kannst du sowieso erst, wenn dein Zyklus regelmäßig ist - und das wiederum weißt du erst, wenn du ein paar Zyklen durch hast. Auch auf Ovus und ZS würde ich nur vorsichtig setzen... Denn das ist alles hormonbestimmt und diese sind doch ziemlich durcheinander. Die Temperatur wäre ein verlässlicher Indikator - sofern sie schon zu einer einigermaßen ruhigen Kurve führt... was auch nicht immer der Fall ist.

Wie lange hast du denn die Pille genommen?? Während der Pilleneinnahme findet ja kein ES statt, weil dieser unterdrückt wird. Bist du sicher, dass du den ES gemerkt hast?? Könnte es vielleicht was anderes gewesen sein??? Theoretisch könnte dein Körper etwas länger gebraucht haben um ein Ei springen zu lassen (aufgrund der Hormonlage, die sich ja für den Körper drastisch geändert hat) und was du gespürt hast, war der Mittelschmerz?? Der ist unter Umständen sehr heftig...

Ja und dann - währe wohl die glücklichste Möglichketi - könnte es natürlich auch direkt geklappt haben.... Dummerweise gibts nur eins: Abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute

Naddy

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Vielen Dank für deine Antwort :-) ich habe Die Pille 6 Jahre genommen. Falls mein Zyklus wirklich unregelmäßig sein sollte hoffe ich das er sich normalisiert. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es mir nicht ganz klar war das nach dem absetzen vllt überhaupt kein Eisprung stattfindet. Ich Danke dir! Das mit der Temperatur werde ich wohl mal ausprobieren. Wann starte ich damit am besten und wie genau Messe ich die? Normales Thermometer wie wenn man Fieber hat?

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Ich empfehle dir ein Thermometer mit 2 Nachkomastellen und beginnen würde ich am 1. ZT. Allerdings spricht auch nichts dagegen während des Zyklus zu beginnen, du kannst dann halt das Datum deines ES ggf. nicht ermitteln. Wichtig ist, dass du morgens vor dem Aufstehen nach >6h Schlaf misst, und du dir notierst, wenn du länger auf warst, Schlafschwierigkeiten oder ähnliches hattest. Die Temperatur kann nämlich sehr sensibel auf solche sachen reagieren. Messen kannst du oral, vaginal oder rektal und du solltest den Messort wenn, dann auch nur mit Beginn des nächsten Zyklus ändern.

Die Temperatur trägst du dann in eine Basaltemperaturkurve ein. Die gibt es von 9monate, aber auch anderen Seiten. Oder du trägst sie gleich in ein App ein...

LG!

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort :-)

Re: starke Unterleibsschmerzen an ES+9?

Ergänzen würde ich noch, dass es anfangs vielleicht etwas turbulent sein wird, aber mit der Zeit wird's immer besser... Ich würde mit oraler Messung anfangen (Thermometer tief unter die Zunge klemmen) weil das am angenehmsten ist. Kann aber sein, dass du evtl mit offenem Mund schläfst - das funktioniert dann nicht und du wirst es an einer sehr unruhigen Kurve sehen. In dem Fall müsstest du dann zu einem der anderen messorte wechseln... Anfangs solltest du dir auch am WE zur üblichen messzeit den Wecker stellen u halt danach weiterschlafen... Mit der Zeit lernst du's aber wies läuft. Kannst ja auch mal nach dem nochmal schlafen am WE messen, damit du weißt wie du auf mehr Schlaf reagierst... Usw..
Einfach ausprobieren. Es gibt auch viele Anleitungen im Internet. Oder einfach hier oder im Kurvendiskussionsforum fragen!! :)
Der Zyklus wird sich regulieren. Die Dauer ist von Frau zu Frau verschieden. Bei mir hat's fast ein Jahr gedauert (allerdings nach 13 Jahren Pille), genau wie nach der ersten SS - fast ein Jahr.
Und es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass es geklappt hat. Man sagt nach Absetzen der Pille klappt es statistisch gesehen entweder direkt oder es dauert mehrere Monate....
Lg, Naddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen