Suchen Menü

soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Hallo ihr Lieben!

Hab mich die letzten Tage mal eteas zurückgezogen, weil ich nach den letzten drei Zyklen überlegt habe, obs momentan einfach nicht sein soll. Hab auch schon überlegt, den KiWu erst mal ganz beiseite zu legen und einfach nur auf gut Glück und mit viel Spaß und ohne Gedanken weiterzumachen. Nachdem ich im Juli vermutungsweise einen Abgang mit der Mens hatte und die lezten beiden Zyklen so durcheinander waren lag für mich auf der Hand, dass irgendwas nicht stimmt. 

Gestern also Auswertung vom Bluttest: Erste Zyklushälfte unauffällig , alles im Normbereich. (Aber ihr Blick sagte schon“ABER“) In der Zweiten ZH erkennt man, dass die Eizelle wohl nicht richtig gereift ist... kurz gesagt Gelbkörperschwäche, was wohl auch dazu passen würde, dass der ES erst am ZT 17/18 war und der Zyklus mit 30 Tagen etwas verlängert war. Da hatte ich kurzfristig einen ordentlichen Klos im Hals. Mit der Überlegung, dass es bei mir nicht richtig passt und bei meinem Mann zwar alles soweit in Ordnung ist aber es durchaus besser sein könnte, waren meine Vermutungen erst mal bestätigt, dass es vorerst wohl nich sein soll. Hab dann gemeint, is ja erst der 10 ÜZ, so gesehn hab ich ja noch n bisschen Zeit. Meinte Sie nur: In meinem Alter mit Mitte 20 sind 10 Zyklen sehr viel, da rechnet man, wenn alles in Ordnung ist, mit einem halben Jahr... so, dann wars erst mal ganz aus bei mir... Sie hat gemeint, man könnte erst mal mit Hormonen anfangen oder gleich in die KiWu Praxis gehen. Da die KiWupraxis ja auber auch eine Frage des Geldes ist, hab ich gesagt, wollen wir erst mal die beiden Zyklen die sie vorerst vorgeschlagen hat mit Clomi probieren... Und ich soll in der zweiten ZH doch einfach mal unterstützend Mönchspfeffer nehmen. Naja, was solls hab ich mir gedacht. Probieren kann man es ja mal. Sie hat mich noch bis zum  Empfang begleitet wegen der beiden Rezepte, da hab ich urplötzlich meinen ES gespürt!! Allerdings nich, wie in den letzten 3 Monaten rechts, sondern links! und das passend am ZT 14! Dann ist mir no eine Frage eingefallen: kann es sein, dass vllt die Eizellen in den beiden Eierstöcken unterschiedliche Qualität haben können? Meinte Sie: so wie alles am Körper unterschiedlich sein kann (Arme, Augen etc.)  können natürlich auch die Eierstöcke unterschiedlich sein und arbeiten. 

Da kam für mich ein winzigen Fünkchen Hoffnung zurück! Ich also heim zu meinem Göttergatten, erst mal ausgeheult wegen den Blutwerten und dem Clomi und weil einfach alles doof ist blabla.... und dann meinen Verdacht mit dem ES erzählt. Sagt er nur: worauf wartest du noch?? Ok. den Rest werd ich jetz nich erzählen :-[

Heute in der Früh dann der CBM: drei Striche!!! Also, Hoffnung für diesen Zyklus besteht noch, will das Clomi eigentlich vermeiden  wenns möglich ist. Nur dummerweise weiß man ja am Anfang des Zyklus nicht, welche Seite sich diesesmal entscheidet, ein Eilein zu schicken.

Naja, Heute also ES+0 und die  Warterei geht von Vorne los :-X

Sorry fürs Zulabern, aber das musste raus:ROSE:

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Liebe Grüße aus den Bergen, Michi :-)

Bisherige Antworten

Re: soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Hallo Michi

Ich drücke dir die Daumen das es hin gehauen hat ;-). Dann können wir ja jetzt gemeinsam hibbeln, denn ich bin heute bei ES+3 oder 4. Ich weiß nicht wann mein ES genau war, entweder am Dienstag oder Mittwoch. Wir haben ihn auch genutzt :-[ .  

Eigentlich logisch das die beiden Eierstöcke unterschiedlich gut arbeiten. Aber darüber habe ich ehrlich gesagt nie nachgedacht. Woher sollte man auch zum einen wissen welcher der beiden Eierstöcke seine Arbeit besser macht, und zum anderen was sollte uns dieses Wissen bringen? Man kann sowieso nicht darüber bestimmen welcher Eierstock das Ei auf die Reise schickt. Es sei denn man läßt sich den "schlechteren" Eierstock entfernen, was aber irrsinnig angesichts des KiWus wäre. Denn so würde frau ja die Chance minimieren schwanger zu werden. 

So,  dann noch mal alles Gute für diesen Monat und ich hoffe das du das Clomi nicht brauchst. Ich habe im Netz schon viel schlechtes darüber gelesen, das es z.B. Geschwüre in der GM wachsen läßt. 

Liebe Grüße Luise

Re: soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Danke, das ist lieb von dir! Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, ob mein Körper mir vllt was anderes sagen will. Dass ich vielleicht doch noch nicht so weit bin oder sowas.  Vielleicht beschäftigt mich auch das ganze doch deutlich mehr, als ich mir eingestehen will.

:,(

 

Naja, ich lenk mich jetz noch ein bisschen ab: wir kriegen heute ein neues Bett ;-)

Musste mir von meiner Freundin schon anhören, ob ich die Werbung mit den drei Freundinnen kenne, wo die eine sagt: wir haben uns ein neues Auto gekauft! und die anderen fragen: bei den vielen Touren? und die dritte meint nur: wir haben uns ein neues Bett gekauft...;-)

 

jaja, da redet die richtige, immerhin hat sie ja schon ein Kind und von nix kommt nix :-P

Re: soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Bin über Google zufällig auf deinen Beitrag gestroßen...

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen Kinderwunsch verspüre, aber momentan zweifle, ob mein Partner der richtige dafür ist. Daher, nehme ich aber der nächsten Periode wieder die Pille.

Da ich vor nicht all zu langer Zeit die Pille danach genommen habe und mein Zyklus dadurch vollkommen durcheinander geraten ist und mir sogar daraufhin eine sehr schmerzhafte Zyste entfernt wurde, hat mein Gyn - der mich auch operiert hat - empfohlen in 4 Wochen die Hormone kontrollieren zu lassen. So weit so gut. Anatomisch meinte er sieht alles perfekt aus.

 

Ich würde an deiner Stelle drauf los herzeln. Was kanst du denn verlieren? Dass du wieder nicht schwanger wirst in dem Zyklus wäre das schlechteste Erlebnis. Allerdings würde ich jetzt nicht wahnsinnig werden und überall hin Schwangerschaftsanzeichen sehen. Ich weiß, wenn der Wunsch da ist (oder auch die Angst), dann merkt man jedes Zwicken und jeder Anflug einer Übelkeit beunruhigt einem. (Meine Mutter behauptet ja, dass sie sofort nach dem Sex wusste, dass es geklappt hat und dass sie schwanger ist... nun gut, sie hatte Recht (mit mir) ... aber das war wohl auch verdammt viel Glück/Einbildung)

Folsäure nimmst du wahrscheinlich eh ein... also kann ich dir hiermit nur mehr die Daumen drücken :)

Re: soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Huhu,

 

ich drück dir kräftig die Daumen, dass es geschnackelt hat :-)

Wollte nur anmerken, dass ein Zyklus von 30-32 Tagen keineswegs unnormal ist. Diesen 28-Tage-Rhythmus haben die wenigsten Frauen, also nicht so negativ denken ;-)

 

LG Frollein

Re: soo.... Gestern Auswertung Bluttest (Achtung, etwas länger)

Danke das baut ein wenig auf! Da ich momentan einen zweiten ES gleich nach dem Ersten vermute (hab sonst nie das ziehen auf beiden Seiten, immer nur auf einer Seite) hab ich noch etwas mehr Hoffnung! 

Ihr seit alle sooo lieb!:ROSE:

Schönen Abend noch!!!

LG Michi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen