Suchen Menü

so ein ....

Hallo ihr lieben, :HELP:

ich bin ganz traurig, für mich war schon immer klar das ich mal Kinder haben möchte, aber mein Verlobter (wir heiraten nächstes Jahr) möchte keine. Wir haben dieses Thema schon so oft durchgekaut, wir reden da ganz normal drüber aber er will auf gar keinen Fall welche... Ob wohl er sagt wenn ich mal ungewollt schwanger werden würde er sich natürlich trotzdem freuen... Hä bitte was? ich werde daraus nicht schlau...

Wir haben kaum Freunde ohne Kinder dadurch wird es für mich nicht einfacher. Ich leide sehr darunter auch wenn ich das nicht zugeben möchte. Sonst verstehen wir uns super. Ich bin jetzt 21 und er 28 ich denke das sich in seinem alter an seiner Einstellung nicht mehr viel ändern wird da er weis was er will.

ich hoffe hier auf ein bisschen zuspruch von euch...:,(

Bisherige Antworten

so ein ....

hallo du,
also aus meiner "lebenserfahrung" kann ich dir sicher eins sagen:
wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass du unbedingt kinder willst, dann ist es fast schon ein unding den mann zu heiraten! klingt jetzt doof und unfair, aber wenn er wirklich keine will (und das seine einstellung ist und nicht nur ne phase) dann wirst du nie und nimmer glücklich wenn du deienen herzenswunsch ein leben lang zurücksteckst und bei jedem streit ihm dann auch immer wieder vorwirfst.
überlegs dir gut!
glg steffi

so ein ....

lol ich heisse auch steffi...
aber ein zurück gibt es nicht, da wir uns dieses Jahr ein Haus zusammen gekauft haben und meine Mutter wohnt unten in unserer Einliegerwohnung... Wir haben auch 2 Hunde und was man halt so hat... ich kann ihn auch gar nicht mehr weg denken und verlassen würde ich ihn nie! aber das geht mir schon sehr nahe das er keine kinder möchte

ich kenne eine ...

... die hat ihren Mann kurz vor der Hochzeit verlassen, weil der keine Kinder wollte. Jetzt hat sie nen andren und zwei Kinder und ist glücklich..

soll natürlich nicht heißen, dass du deinen Freund verlassen sollst, aber ich muss meiner Vorschreiberin zustimmen. So was kann ganz klar ein Trennungsgrund sein, denn der Kinderwunsch kann ganz furchtbar stark werden (ich denke, die meisten hier wissen wovon ich spreche).

Soll ja auch vorkommen, dass sich im Laufe der Zeit Einstellungen ändern.. das würde ich dir/euch jedenfalls wünschen!

Alles Gute!

LG Sandra

nochwas

naja, 28 ist ja eigentlich noch kein Alter ;-) da können sich Einstellungen noch rapide ins Gegenteil verkehren, glaub mir 8-)

und für mich hört es sich eher so an, als hätte dein Freund mehr Angst, die Verantwortung für die bewußte Entscheidung für ein Baby zu übernehmen, wenn du schreibst, er würde sich über ein Unfall-Kind freuen.. also ich sehe da durchaus noch Hoffnung.

LG Sandra

nochwas

Hey steffi......
das ist schon echt eine seelische belastung sowas.
Ein kiwu kann man nicht einfach verdrängen, mach es deinem freund so klar.
mein Freund wollte früher auch keine kinder, und heute kann er sich das leben ohne unsere Tochter nicht mehr vorstellen.
lg maike

so ein ....

Hallo Steffi
Mach dir echt kein Kopf darüber das ändert sich bestimmt das war bei uns auch so vor zwei Jahren haben wir geheiratet und mein Mann wollt dan ein halbes Jahr später Papa werden was bis jetzt leider nicht geklappt hat . Männer ändern sich wenn sie älter werden!
Mach dir nichts draus bin mir sicher das wird wieder
genies die Zeit mit dein schatzi du bist noch so jung hast noch viel Zeit Mama zu werden
Liebe Grüße
Zara O:-)

so ein ....

ich muss zugegeben, dass ich den kinderwunsch schnell angesprochen habe. da waren wir wirklich sehr kurz zusammen. er konnte mir direkt die antwort geben, die ich hören wollte :-) andernfalls, hm. wenn man noch ganz anfang zusammen ist, hätte ich es vielleicht doch beendet. in dieser sache möchte ich keinen kompromiss eingehen. für uns beide steht auch fest, wenn wir beide keine eigenen kinder haben können, dann adoptieren wir.

ihr beiden, und vor allem du, seid ja noch jung. da kann sich ja noch was ändern. vielleicht muss er einfach noch etwas älter werden. schau dich mal um. man sieht viele ältere väter/eltern. deine uhr tickt noch gaanz leise.

drücke dir die daumen, dass er doch noch will :THUMBS UP:

lg zizou

so ein ....

Hallo,
mal kurz aus meiner Erfahrung. Ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen. Etwas ungewollt aber dennoch habe ich mich gefreut. Mein Mann war damals 23. Für ihn war das ein schock. Jetzt liebt er seine Tochter zwar über alles aber dadurch das er sich überhaupt nicht darum gekümmert hat (er war damals restlos überfordert) merkt man das an meiner Tochter das sie nur auf mich geprägt ist.
Jetzt ist er 33 und wünscht sich noch ein Baby. Ich denke er ist jetzt erst so richtig reif für Kinder.
Vielleicht braucht dein Mann auch etwas länger.
LG Beatrice

mmh. schwierig

Guten Morgen,

das ist eine schwierige Situation. Im Prinzip hast du da mehrere Handlungsmöglichkeiten... die reichen von Akzeptieren seines Wunsches und Aufgeben des eigenen Kinderwunsches, um die Beziehung zu erhalten (halte ich für enorm schwierig, fast sogar unmöglich), über bewusste Täuschung und quasi (un-)gewollt schwanger werden (halte ich für ungünstig und fies) bis zu Trennung, da die Lebensentwürfe doch scheinbar weit auseinander gehen (tut weh, ist unbequem und teuer).

Ich glaube, dass es schwierig ist für eine Frau mit Kinderwunsch, diesen zu ignorieren oder aus Liebe zum Partner aufzugeben. Die Vorstellung eines Lebens mit Kindern bzw. ohne ist eine ganz existentielle Sache. Ich halte ganz viel von Kompromissen in einer Beziehung, ohne diese geht es nicht. Kompromisse hören für mich jedoch bei existentiellen Fragen auf, da kann es für mich keine geben.

Natürlich hast du mit 21 noch alle Zeit der Welt und vielleicht ändert sich seine Meinung ja über die Jahre noch. Die Hoffnung darauf kann allerdings zermürben. Ich weiß nicht, ob ich damit leben wollen würde.

Ich hoffe, du findest einen für dich guten Weg!

Liebe Grüße

Aquitaine

mmh. schwierig

Hi, danke für eure vielen Tipps und antworten! ich kann leider nicht so oft on kommen wie ich möchte... naja
mir ist aufgefallen das ich vergessen habe etwas ganz wichtiges zu erwähnen!
Und zwar hat er schon eine Tochter, zu der er aber soviel ich weis noch nie kontakt hatte.Damals war er 16. Ich weis nur das ihn seine ex damals verlassen hat, grund keine ahnung... das hat mir mal ein freund erzählt, allerdings waren wir da noch nicht zusammen. er hat auch noch nie ein wort darüber verloren(also zu mir) ich traue mich aber auch nicht ihn darauf anzusprechen. könnte es daran liegen das er vielleicht nur angst hat das ich dann abhaue? soviel ich weis bin ich die einzige die ihn bis jetzt nicht hat sitzen lassen.
grüsse steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen