Suchen Menü

schwanger trotz mens????

hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal dringend Euren Rat!!
Ich hatte letzte Woche negativ getestet, und hatte dann am Freitag auch meine Mens bekommen. Also erst mal eine große Enttäuschung und das ganze Wochenende in Wein ertränkt. Nun aber folgendes Problem:
seit zwei Tagen habe ich ein ganz merkwürdiges Ziehen am li Eierstock. Eigentlich permanent und gestern abend so doll, daß ich kaum entspannt liegen konnte. Ein bißchen so wie Blähungen, aber eben nur einseitig. Leider kann ich heute meine Fä nicht erreichen, mache mir aber sehr große Sorgen, was das sein kann. Ich hatte dieses Ziehen in meiner letzten SS, die aber in der 9.SSW endete.
Kann ich trotz neg. Test und Blutung schwanger sein?
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?
Wenn es nun tatsächlich so sein sollte...... habe ich dem Kind mit den drei Flaschen Wein Schaden zugefügt?
Fragen über Fragen... Aber vielleicht könnt Ihr mir wenigstens ein paar davon beantworten.
LG
Katrin
Bisherige Antworten

schwanger trotz mens????

Selbst wenn du SS wärest, hätte der Wein dem Kind nicht geschadet ... ich hab mich da mal mit meinem FA drüber unterhalten und hab ihn das gleiche gefragt - er meinte:
"Was ist denn mit den vielen Frauen, die z.B. im Urlaub SS werden und es nicht wissen ?? Die erste Zeit ist das, was da "reift", noch gar nicht richtig mit der Mutter verbunden - wenn der Alkohol da was ausmachen würde, hätten wir nur noch Deppen in der Welt rumlaufen !! Also keine Sorge ..."
und ich denke, er hat Recht ... natürlich sollte man nicht "übermässig" trinken, wenn man SS ist, aber er meinte sogar ab und an mal ein Glas Sekt oder Wein würden ÜBERHAUPT nicht schaden - auch hier gilt der Satz: Übermass tut nicht gut!
LG
Dagi
PS: Ja, man KANN trotz neg. Test und Mens SS sein - der Test könnte einfach nur zu früh gewesen sein ... am besten, du holst dir noch nen Test bei Schlecker und testest nochmal - dann solltest du es ja wissen, vor allem, wenn du bereits über den Mens-Termin hinaus bist.

schwanger trotz mens????

Guten morgen liebe Katrin,
leider kann ich Dir das nicht beantworten.
Ich hatte zwar auch schonmal solche Schmerzen, aber da konnte ich definitiv nicht SS sein, da ich zu dem Zeitpunkt noch die Pille genommen habe.
Ich glaube nicht, dass Du dem (vieleicht)Kind Schaden zugefügt hast, sonnst würden ja alle Baby´s, wo die Mamis nichts davon wusten geschädigt sein.
Ich denke es ist besser, wenn Du Dich nicht so verrückt machst. Gehe lieber nochmal zu Deinem FA, oder rufe ihn an, wenn es wieder geht.
Ich hoffe, Deine Schmerzen gehen bald vorbei. :-) *ganzfestDrück*
glg juelchen

ob du schwanger bist

kann ich dir nicht genau sagen.. aber die drei flaschen wein haben nichs schlimmer gemacht.. ausserdem war es ja keine absicht.. so früh sollte da nichts passiert sein ;-) ausserdem ist ein glas hin und wieder auch in der ss gut für dich und das kind.. belebt und macht glücklich ;-)
so lange du kein saufgelage planst ;-)

schwanger trotz mens????

Vielen lieben Dank für Eure Antworten... und vor allem so prompt.
Ich werde gleich morgen einen Termin beim FA machen und hoffen, daß es nichts schlimmes ist. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden
LG
Katrin

schwanger trotz mens????

Hallo,
also der Wein hat bestimmt nix gemacht, meine FÄ sagte mal: ganz früh in der ss, wenn man es nicht weiß, ist es eh eine Sache von ganz oder garnicht - also wenn es einenSchaden hat, dann geht es und wenn alles ok ist, dann bleibt es auch wenn die Umstände ungünstig sind... (hatte bei meinem ersten Kind furchtbar Erkältung und Husten in der Zeit nach der Befruchtung - und habe unwissender Weise massenhaft Aspirin, Hustensaft etc in mich hineingeschüttet -trotzdem war alles ok)
Ansonsten könnten die Schmerzen auch von einer Zyste kommen, so wie du das beschreibst.... will dich ja nicht demotivieren, aber ich habe die Dinger zZt öfters, etwas unangenehm aber ungefährlich und gehen meist von selbst nach ein paar Tagen weg...
Aber esy ist sicher nicht verkehrt, dass vom Arzt checken zu lassen!
LG
Tokay

schwanger trotz mens????

Hallo Tokay,
Du hattest vollkommen recht!
Ich habe nun doch noch kurzfristig einen Termin beim FA bekommen (gut, wenn man privat versichert ist:-) )
Auf dem linken Eierstock ist eine gut 2cm große Zyste zu sehen, die mir anscheinend diese Beschwerden bereitet. Nun zwickt es zwar noch immer, aber ich bin auf alle Fälle beruhigt, daß es keine ES ist- davor hatte ich nämlich auch große Angst.
Vielen Dank nochmal
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen