Suchen Menü

schmierblutung und mehr nich......

Hallo Mädels,
hatte gestern abend und heut morgen eine eher rosa Schmierblutung (zur Erinnerung, letzte Blutung war vor fünfeinhalb Wochen nach FG, keine AS) aber das ist inzwischen auch wieder vorbei....
was soll das jetzt sein?! Kann es sein das es die erste Mens danach war? und wenn ja, müsste die nicht "normal" sein?
glg
Miri
Bisherige Antworten

schmierblutung und mehr nich......

Huhu Miri,
ich musste zwar genau 143 Tage auf die Mens warten nach der FG (swchen hat mich zum zählen gezwungen *zwinker*)
aber meine FÄ meinte damals, dass die ersten beiden Perioden nach der FG ganz wenig sind, da die GSH sich erst wieder ganz aufbauen muss. Und das geht nicht in einem Zyklus.
Darum blutet man weniger als sonst.. und manche Ärzte raten darum zwei, drei Monate zu warten mit dem wiederloslegen, bis sich die GSH wieder ganz aufgebaut hat..
So habe ICH es jedenfalls verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Alles Gute dir,
glG Foxie

schmierblutung und mehr nich......

hi,
also meine FÄ meinte das wir aus körperlichen Gründen nicht warten müssten da die FG sehr früh war. Es wundert mich das sie garnichts dazu gesagt hat wie die erste Mens ausfallen könnte/würde. NOrmalerweise fühle ich mich dort extrem gut beraten und aufgehoben.
diese warterei auf die erste mens (nach absetzen der pille hats bei mir auch etwas gedauert) ist für mich schlimmer als die 14 tage nach dem ES es jemals sein könnten *grrrr*
aber tortzdem danke :)

schmierblutung und mehr nich......

..find ich auch..
wenn man weiß man hat ES, hat man ja wenigstens eine Option ss zu werden, aber ohne mens, bzw. ES ist es ja von Anfang an aussichtslos..
Das mit dem "warten" sieht jeder anders. Ich persönlich würde
Also, ran an den Speck * hi hi hi *

schmierblutung und mehr nich......

ich muss ja sagen, meistens bin ich eine ziemliche heulsuse hier aber eigentlich hat bisher immer alles doch recht flott geklappt. fühle mich dann schon etwas blöd weil andere viel länger warten müssen.....
also werde ich einfach versuchen jetzt mal nicht zu rechnen, messen oder sonstiges und einfach nur so zu x-eln und weiter eigentlich entspannt sein :-)

schmierblutung und mehr nich......

..ich finde es eher beruhigender..
In meinem Freundeskreis haben alle schon Kinder und es hat bei allen immer sofort geklappt.
Das sind aber auch die, die mir nun raten dieses Forum zu meiden, da es mich "verrückt macht".
Genau das Gegenteil ist aber der Fall, hier sind sooo viele Mädels, denen es ähnlich geht oder die gar schlechter dran sind, UND man findet Verständnis und Zuspruch..
Mich beruhigt es eher..
wie lange hat es denn nach dem Absetzen gedauert bei dir bis du ss wurdest?

...

Mein Sohn, jetzt zweieinhalb, war garnicht geplant und hat in dem Sinne darum auch keinen Planungsstress ausgelöst *G*
Nach der Pille hat sich 6 Wochen garnichts getan und dann bin cih direkt im ersten "richtigen" Zyklus schwnager geworden. Trotzdem hat man ja 3.000 Fragen und manchmal ist es einfach hilfreich wenn man die Ratschläge von anderen, erfahrernen Frauen hört und nicht irgendwo rein medizinisch googelt....
Also die erste Zeit hab ich mich selbst schon wahnsinnig gemacht aber dann hat mir das Forum auch geholfen das ganze locker zu betrachten weil halt immer weiß warum dieses oder jenes gerad passiert.
Als die Schwangerschaft dann nur von so kurzer Dauer war hat es mir auch geholfen hier zu sein..... von meinen Freundinnen wollte ich garnichts hören was irgendwie tröstend sein sollte, das fand ich alles irgendwie aufdringlich.

oh wie süß..

..das ist ja ein Schnucki.. total niedlich..
ja ja.. da weißt du ja wenigstens, dass es sich lohnt zu kämpfen..
Ich habe auch letztes Jahr im Juli nach 16 Jahren abgesetzt und bin im 2 ÜZ dann gleich ss geworden.
Seit der FG im November dann keine Mens mehr.. ich hoffe echt sie bleibt jetzt, bzw kommt wieder (!!) und ich bekomme meinen ES.
Ich habe eine Packung Clomifen50 verschrieben bekommen, die ich nehmen soll. Ich werd es aber nicht machen.
Viele halten mich wahrscheinlich für bescheuert, aber ich möchte meinem Körper wenigstens für ein, zwei Monate die Chance geben es von alleine zu schaffen / es alleine zu regeln..
Dann kann ich mich ja immer noch für Clomi entscheiden..

oh wie süß..

gut das er noch nicht lesen kann, er ist zwar noch klein aber süss will er nciht sein, er ist "puuul" (aber nur weil er K noch nicht sprechen kann)
ich würde bei mir echt noch nicht von kämpfen reden..... es sit einfach eine hartnäckige versucherei :-)
ich find es nicht bescheuert das du es erstmal ohne medikamente schaffen/versuchen willst, sondern eher bewundernswert.
wie lang ist dein zyklus denn im moment? noch innerhalb der üblichen etwa 28-35 tage?
lg
miri

brett vorm kopf....

hab vorhin verzweifelt die richtige formulierung gesucht und jetzt fällt es mir ein *seufz*
ich wollte sagen/fragen wie viel zeit seit der letzten blutung vergangen ist....... (nur falls ich mich so verwirrt ausgedrückt habe das man es falsch verstehen konnte)

*lachtot*

hi hi hi hi..
also die FG (allerdings mit AS) war am 27.11.06.
Das ist ja dann damals ZT 1 gewesen..
Gestern wäre dann ZT 143..
Ich habe also seit der FG nichts mehr gehabt. Nicht mal Schmierblutungen oder so.
Es wurde dann mit verschiedenen Medis probiert die Mens wieder ins Laufen zu bringen.. ja, und gestern ist sie dann ENDLICH gekommen. Bin heute ZT 2..
Nach 143 Tagen. Bin total happy..
Misst du eigentlich Temperatur? Und wie alt bist du?
Ich kann dir erst heute Abend zurückschreiben, muss jetzt leider PC ausmachen..
Bis später dann vielleicht?
glG

jaja *grins*

ok, genau das wollte ich fragen :-)
naja, aber wenn du die 143 Tage überstanden hast, verstehe ich schon das du jetzt auch noch mal warten willst.... ich vermute mal du hast das clomi vor der blutung verschrieben bekommen?!
also temp messe ich nicht, habe eigentlich nur den einsprungkalender genutzt und auf den zv geachtet.... aber der war bei dem zyklus als ich schwanger wurde eher verwirrend..... ausserdem habe ich einen sehr eindeutigen mittelschmerz.
Bin 28 Jahre alt..... war die erste die im Freundes und Bekanntenkreis schwanger wurde und habe sozusagen eine Welle ausgelöst *G* nur mit dem zweiten sind alle anderen schneller.... (mein Mann wollte leider nicht eher) in meinem direkten Umfeld gibt es drei Schwangere, alle gleich weit und bei allen das zweite Kind.... ich bin sozusagen umgeben von Bäuchen. Das macht etwas wirsch... *g*
muss jetzt auch wieder gehen,
Zwerg und Opa sind vom Spazieren wieder da :-)
lg
miri
Ps: wenn ich es heut nicht mehr schaffe dann sicher morgen....

noch kurz vorm Tatort antworte, bin heute spießig *g*

Ja ja..
ich kenne das mit den Bäuchen um einen rum.. Eine meiner Freundinnen ist gerade zum zweiten Mal SS. Na ja du hast ja wenigstens schon einen Hüpfer.
Ich bin 32, mein Freund 28.
Wir probieren wie gesagt seit Juli und eigentlich ist es ja auch toll, dass es gleich im zweiten ÜZ geklappt hat.
Ne Miri, das Clomifen sollte ich jetzt nehmen. Also am Sonntag, dem 5 ZT dann..
Meine FÄ meint wohl, weil wir vorher schon so viel probiert haben um die Mens und ES auszulösen, dass ich das brauche..
Ich habe Anfangs die Pille nehmen müssen für einen Monat dann sollte die Mens kommen.
Als das nicht klappte habe ich Chlormadinon bekommen. Hätte wohl geklappt, aber ich habe dann gegen meinen starken blöden Heuschnupfen eine hoch dosierte Kortisonspritze bekommen und da Kortison angeblich auch ein Hormon oder so was Ähnliches ist, hat das alles durcheinander gebracht und es hat wieder nicht funktioniert.
Nun nehme ich Climen, davon aber nur die Esrogen-Gestagen-Tabletten. Und es hat funktioniert.
Damit ich sicher einen ES bekomme soll ich dann Clomifen nehmen. Wobei meine Ärztin hat nix vom US und so gesagt. Fragen wollte ich auch nicht schon wieder. Man kommt sich ja blöd vor.
Na im Grunde möchte ich auch meinen Körper kennen (oh je hört sich das scheiße an.. egal) und wissen ob er es vielleicht mit dem ES alleine hinbekommt..
Der Wunsch nach einem Kind ist zwar groß, aber trotzdem will ich es halt erst mal so probieren.. Bestimmt halten mich viele für total bescheuert.. *g*
Also Temperatur messe ich seit zwei Monaten. Ich finde es ganz interessant eigentlich.. (wenn dann mal was passieren würde..)
Na ja.. ich sitze hier gerade mit Lockenhaube und schraub mir ne Toblerone rein.. hi hi.. gut, dass mich keiner sieht..
Langsam wird mein Schädel heiß und ich geh nun noch schnell mit dem Köter raus. Dann TATORT *schäm*
Dir noch einen schönen Abend, bis morgen!!
GlG Foxie

hat leider doch länger gedauert...

hallo,
erstmal sorry das ich die letzten tage nicht online war.... mein "hüpfer" ist im moment eher ien monster.... er ist grundsätzlcih ja ein lieber kerl, aber auch ein unheimlicher dickkopf und ich habe dann manchmal einfach keine energie mehr für irgendwas anderes..... so schön es ist, manchmal möchte ich mich wegbeamen um einfach mal 2 minuten die ruhe zu haben.
so und nun erstmal zu deiner (ich nenns mal) mail....
ich kenne mcih mit medikamenten garnicht aus, habe aber inzwischen schon öfter mitgelesen bei einigen hier.... hört sich echt unglaublich an, was man alles machen muss/will/kann/soll um ss zu werden.
und ich sage nochmal ich find es überhaupt nicht verrückt das du lieber mit äusserlichen einflüssen warten willst um schwanger zu werden. irgendwie vermittelt das auch das du eine gesunde einstellung dazu hast.... jedenfalls nach meiner meinung. wobei ich ja meist sowieso irgendwie von anderen abweiche mit meiner lebenseinstellung.
der tipp da "ganz locker" ranzugehen ist sicher der blödeste den man geben kann aber wahrscheinlich grundsätzlich schon richtig... ich wette das alle freundinnen, die schon ein kind haben ,bei dem versuch schwanger zu werden auch nicht total entspannt waren (ich kenn zumindest keine)
Mit 32 bist Du ja im absoluten durchschnittsalter für ein kind *fg* also wird das schon.... willst ja nicht die statistiken verhauen ;o)
ist aber ungewöhnlich das dein freund "schon" mit 28 ein kind will.... soweit ich das kenne sind die im durchschnitt eigentlcih immer etwa 30.... das ist zwar nicht viel älter aber irgendwie doch ein unterschied.
Hmmm, toblerone *seufz* ist momentan alles für mich gestrichen da ich total angst habe schon vor der schwangerschaft zuzunehmen.... so wichtig wie mir das kind ist, aber ich will einfach nicht wieder so breit werden.
ausserdem lasse ich meine haare jetzt wachsen.... habe beim letzten mal einen dicken kopf bekommen und da ist mega-kurz nicht der richtige haarschnitt ;) dafür habe ich jetzt auch von platinblond auf feuerrot gewechselt.... also mit haaren kenne ich mich ebenfalls aus *g*
hoffe wir lesen uns bald
grüsselis
miri

von wegen schmierblutung...

war gerad noch mal für kleine enten und völlig überrascht das ich jetzt doch anscheinend eine "richtige" mens hab.... somit wäre mein gefrage wiedermal verfrüht gewesen... aber ist ja auch nicht schlecht das ich es jetzt genau weiß.
:)

oh ja.. super.. bis morgen lg --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen