Suchen Menü

schmierblutung im zyklus?

hallo,
ein frage. ich bin sehr verunsichert. ich habe vor 3 monaten mein kind in der 36. schwangerschaftswoche verloren. jetzt versuchen mein mann und ich wieder schanger zu werden. mache auch eisprungtests, da ich vor der schwangerschaft keinen hatte und clomifen zur hilfe nehmen musste. die tests sind aber nicht eindeutig positiv. nur eine schwache linie ist zu erkennen. ich bin heute zt 17 und habe seit mittwoch braunen ausfluss und leichte menstruationsartige schmerzen. hatte in erinnerung, dass das viell. ein hinweis auf einen eisprung oder eine einnistung sein kann, aber ich hatte seit der schwangerschaft erst das erste mal meine tage und nen es hab ich ja auch nicht. was kann das denn sein? bin doch eh schon verwirrt. :o(
vielen dank für reichliche antwort.
lg,
katja
Bisherige Antworten

Re: schmierblutung im zyklus?

hallo, wollte mich mal kurz melden und mich entschuldigen, daß ich im moment nicht in der lage bin, dir zu antworten, auch wenn ich evtl. etwas dazu wissen könnte.
vielleicht wird es mrgen besser...
lg. swchen

Re: schmierblutung im zyklus?

hallo, es tut mir sehr sehr leid, daß du dein baby verloren hast :-( das möchte ich dir als erstes sagen.
deine mens, die jetzt war, war das eine richtige mens? also so wie früher von stärke und länge her?
nach so einer sache braucht der körper sicher zeit, um wieder normal zu funktionieren. also kann es schon sein, daß du erst mal gar keinen es hast, und die nächste mens ohne es kommt... KANN, muß aber nicht, denn nicht bei jeder frau zeigen lh-tests auch etwas an.
ohne es kannst du nicht ss werden. warst du denn schon wieder beim fa? ich meine, wenn du vor der ss keinen es hattest und den nur mithilfe von clomi bekamst, wäre es gut möglich, daß dein fa dir jetzt auch wieder clomifen verschreiben müßte?
evtl. könntest du temp messen? daran kann man auch einiges erkennen, ob da ein es war oder nicht.
lg. swchen

Re: schmierblutung im zyklus?

hallo swchen,
danke für dein mitgefühl bezüglich des todes unseres kindes. liebe worte tun der seele gut.
was meine mens betrifft, kann ich dir bestätigen, dass ich eine "richtige" mens hatte. da war alles dabei, die üblichen schmerzen und von der länge kann es auch nur eine mens gewesen sein. hatte zwar vorher schonmal das gefühl, dass ich eine mens hatte, aber das war noch zu der zeit, wo es gut noch wochenfluss gewesen sein konnte.
bei der frauenärztin war ich zur abschlussuntersuchung und da hab ich auch gleich gefragt, ab wann ich wieder clomifen nehmen kann. sie sagte, erst ein halbes jahr nach der geburt. das wäre dann im märz. bis dahin muss ich dann also warten, wenn ich nicht schon vorher schwanger geworden bin. clomifen spielte ja auch schon bei der ersten schwangerschaft eine rolle und bereits da hab ich schon es-tests gemacht, die auch an den entsprechenden tagen positiv waren. von daher weiß ich, dass die lh-stäbchen bei mir was anzeigen. aber das gilt halt alles für die erste ss. wir du schon sagtest, es kann sich alles ändern. ich warte jetzt erstmal ab, ob ich überhaupt nach einer "normalen" zeitspanne wieder meine tage bekomme, da ich vor der ersten ss nur gelegentlich und nicht regelmäßig meine mens hatte. jeder tag warten um einen neuen versuch zu starten ist für mich ein tag zu viel.
temp messen hab ich auch schon gemacht, aber damit mache ich mich zu verrückt.
vielleicht magst du mir ja nochmal schreiben. würd mich freuen.
bis bald,
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen