Suchen Menü

schlimme Tage....

Hallo Mädels,

muss mich mal wieder ausschimpfen in der Hoffung dass ich mit meiner aktuellen Situation besser klar komme....

Leider hatte ich Anfang März meine zweite FG diesmal bereits in der 5. Woche. Da taten wir diesen großen schwierigen Schritt und machten einen Termin in einer KiWu Klinik.

Am 27.03. hatten wir dann das Erstgespräch. War echt sehr hart für mich weil ich die Ärztin echt unsympatisch und unsensibel fand. :-((( Ich wurde ständig als "Frau mit vielen Aborten" bezeichnet und sie hat mir mehrmals gesagt, dass meine zweite SS gar nicht als SS zählt weil sie auf dem UL  noch nicht zu sehen war....Aber als Abort zählt es dann natürlich schon weil ich bin ja schließlich eine Frau mit vielen Aborten....:-(((

Dazu hat sie auch noch gleich zwei Diagnosen gestellt (so als wären die schon sicher) obwohl sie keinerlei Untersuchungen gemacht hat. Lt. dieser Ärztin habe ich mit ziemlicher Sicherheit eine Insulinstörung und PCO´s !!!???

Dann durften wir noch eine Millionen Fragen beantworten und Zettel unterschreiben und haben eine tolle Mappe bekommen....Dannach hab ich erstmal im Auto geheult weil mich der Termin total fertig gemacht hat...:-(

Am 03.04. hatte ich dann meine ganzen Untersuchungen (UL, Abstrich, Zuckertest, Gerrinungsstörungstest und HCG) das war echt hart ich dufte am Tag davor ab 21:00 Uhr nichts mehr essen oder trinken (nicht mal Wasser). Als ich dann die erste Blutentnahme hinter mir hatte kam der UL....Dazu muss ich sagen ,dass ich hoffte bereits wieder schwanger zu sein (war da ES +14)

Als sie den UL machte klingelte dann ihr privates Handy total laut und anstatt sich zu entschuldigen und es auszuschalten. Nahm sie es tatsächlich in die Hand und gab es ihrer Arzthelferin damit sie ran geht und sagen soll dass die Ärztin zurück ruft...Fand das unfassbar unprofessionel und für mich total erniedrigend...Als wäre so eine Untersuchung nicht schon unangenehm genug weil man völlig entblößt vor einer fremden Frau liegt die einem am Schmuckkästchen rumfummelt....

Als sie dann ihr Handy Problem gelöst hatte zählte sie meine Eier und bohrte dabei den UL Kopf so fest in mir herum dass es echt weh tat und dann sagte sie mir noch, dass eine SS wohl unwahrscheinlich ist weil meine GSH nur bei 4mm ist. Das traf mich total weil ich so daran geglaubt hatte dass es diesen Zyklus geklappt hat und dann erfährt man das in so einer Situation.

War dannach total fertig weil das alles so erniedrigend war...Dann hieß es auf den HGC Bluttest warten der sollte am nächsten Tag vorliegen. Ich rief 3x Mal in der Klinik an doch immer wurde ich wieder vertröstet dann um ca. 17:00 Uhr erfuhr ich dass das exterene Labor mein Blut verloren hat :-(( unfassbar also machten wir am nächsten Morgen einen SST. Der war negativ :( also setzte ich das Progesteron ab.

Mittlerweile hab ich das Ergebnis des Bluttests doch noch bekommen weil meine Probe wieder aufgetaucht ist...Negativ! 

So nun sitz ich da. Überfällig mit der Mens, Tempi heute nochmal ziemlich stark angestiegen (2 Tage nach Absetzten des Progesterons) und ein positiver Ovulationstest (ich Orakle) aber einem negativen Bluttest und der Aussage der Ärztin über meine GSH...

Warte nun auf meine Mens aber ich habe kein PMS es fühlt sich einfach nicht nach der Mens an...

Bin total am verzweifeln :-( Wenn ich sie am Montag noch nicht habe, dann ruf ich bei der FA an.

Jemand hier der auch Progesteron nimmt und Erfahrungen damit hat :-( ??

LG

Nala

Bisherige Antworten

Re: schlimme Tage....

Hallo Nala,

erstmal tut es mir Leid, was du alles durchmachen musstest.

Bei einer so niedrigen GMS kann es auch vorkommen, dass die Mens ausbleibt oder nur eine SB einsetzt. Das liegt aber eher an der FG, die du letzten Monat hattest. Die Hormone müssen erstmal wieder ins Lot kommen.

Mit dem Progesteron hat das nichts zutun, dieses dient dem Umbau der GMS und der Aufrechterhaltung, folglich muss sie vorher schon gut aufgebaut sein.

Ich selbst habe seit meiner zweiten FG mit AS gar keine Blutung mehr und nehme seit letzten Zyklus auch Progesteron. Allerdings hab ich es bis ES+10 genommen und pünktlich setzten die Unterleibsschmerzen und der Tempiabfall ein (glaube drei Tage später).

LG

Jaimka

 

Re: schlimme Tage....

Ich danke dir jaimka, damit hast du wahrscheinlich recht...und das würde bedeuten dass der nächste Zyklus wieder besser wird und meine GMS sich erholt von der FG und das Progesteron nicht an allem schuld ist das muntert mich schon wieder ein bisschen auf :)

Das tut mir auch für dich schrecklich leid :( ich habe meine mens mittlerweile bekommen bzw sie hat leicht begonnen mit Krämpfen und braunen SB ich hoffe dass dies nun das Ende des Alptraums ist und die nächsten Zyklen besser werden.

Hoffe dass sich dein Zyklus auch wieder einpendelt und du wieder deine mens bekommst und nur dann nicht mehr wenn sich für 9 Monate ein Krümel eingenistet hat :)

LG
Nala

Re: schlimme Tage....

Danke, mal sehen was beim Schall diesen Zyklus raus kommt. Nach 6 Monaten sollte wirklich etwas GMS da sein. Ansonsten wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht  :-( Nicht gerade schön, aber das wäre das einzige, was noch helfen könnte. Ich fiebere ja eher Blutungen als einem positiven Test entgegen %)

Der Körper braucht nach einer FG einfach Zeit. Mach dir da keinen Druck. Progesteron ansich ist ja gut, leider verstärkt es bei mir die PMS, aber ich geb einfach nichts auf diese Anzeichen, sonst ist man nur enttäuschter.

Re: schlimme Tage....

Oh nein jaimka das tut mir echt leid :(

6 Monate das muss wirklich hart sein :-/

Da musstest du mit dem Verlust deines Sternchens klar kommen und dann das auch noch....

Und ich beschwer mich schon nach ein paar Tagen :(

Das glaub ich dir dass du dich nach deiner mens sehnst, man möchte eigentlich damit abschließen und einen normalen Zyklus haben dsmit man wieder nach vorne sehen kann. Aber so ist das natürlich schier unmöglich...

Ja mir geht es mit dem Progesteron genauso...ich dumme Kuh hatte nur nicht gewusst was es für Nebenwirkungen haben kann und mir total eingebildet es wären SS Symptome und dann noch die ausbleibende mens:O

Aber jetzt bin ich schlauer und das passiert mir nicht wieder. Und ich versuche die guten Seiten des Progesterons zu sehen ^^

Aber das ist schon eine ganz schön miese Nummer oder...zuerst hofft man dass die mens nicht kommt und hat mit SB zu kämpfen aber nach der FG hofft man dann nur dass man wenigstens wieder einen normalen Zyklus hat und ist froh wenn die mens kommt -.-

Puhhh als Frau hat mans echt nicht leicht :O

Ich hoffe so sehr dass deine GMS gut aufgebaut ist und deine Tage bald kommen werden damit ihr wieder nach vorne sehen könnt, fühl dich ganz feste gedrückt!

GLG
Nala

Re: schlimme Tage....

Hallo Nala, ich bin mit meinen Gefühlen ganz bei dir.
Bei mir dauert es immer ganze 5 unerträgliche Tage bis ich meine Tage nach absetzen des Progesterons bekomme.
Unerträglich, weil mein Kopf einfach nicht begreifen will, dass es auch diesen Monat wieder nicht geklappt hat bis die Regelblutung einsetzt und damit auch der letzte Funken Hoffnung stirbt.

Liebe Grüße
Zaubermaus03

Re: schlimme Tage....

Danke zaubermaus für diese lieben Worte :)

Das hat mich ungemein aufgemuntert weil ich mich dadurch nicht so allein fühle!

Aber mir tut das echt leid dass du das jeden Monat durchmachen musst :-/

Ih hoffe einfach dass unsere mens demnächst nur dsnn nicht mehr einsetzt wenn wir schwanger sind und es dann auch bis zum Ende bleiben!!

GLG
Nala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen