Suchen Menü

schaut jemand ARD? schon häftig

Gang schwehre enscheindung booooooo

Mein grose sohn ist autist aber ich konte es nicht machen ihm abtreiben

Ich hofe das der bruder mein kleine ihm mal hilt wenn nich da bin in 50 jahren aber weg machen puuuuu

Ich hate monat trüber nachzudenken abe mir war klar sofort ich behalte ihm zyste im kopf oder nein

Und schau jetz so viele therapie laufen ärtzte hin und hier das kind hat sprechen gelert und hat IQ von 137

Sorrry ich muste es los werden , die kinder können so kämpfen man mus ihm nür chanse geben

LG monika

Bisherige Antworten

schaut jemand ARD? schon häftig

Hallo Monika,
ja, ich habs gesehn. Bin auch ganz schön bedrückt und entsetzt. Ja, jeder muss wohl seine Entscheidung treffen. Möchte dort die Frau nicht verurteilen (wobei ich denke, dass der Mann die Idee hatte...)
Aber ich könnte das auch nie.
Ich würde mich so sehr über ein kindlein freuen, so wie es ist...
lg gedis

schaut jemand ARD? schon häftig

Ja es hat so ausgeschaut das der mann wenig angst hatte was dan natürlich mus jede selber enscheiden aber ich habe selbe mit kranken kinder gearbeitet und dan selber eine bekommen und immer wider staunst du wie die kämfen.Viele kinder sind auch schwehr krank und es ist nicht zu heilen aber ich konnte es nicht machen

Manschmals machen wir uns vertig mit kleinkram und dann beim so was wird uns bewust das es auch schlimeres gibt oder

Jrtz mus ich einfach esine rauchen gehen brrrrrrrrrrr auf balkon es hat mich wenig mitgenommen

LG monika

Hallo habe es verpasst!Wie hat die frau sich entschieden?lg

Hallo habe es verpasst!Wie hat die frau sich entschieden?lg

Hallo, liebe difriana
ich habs nicht ganz vom Anfang gesehen. Aber die blonde Frau hat sich für eine Abtreibung entschieden, weil ihr Kind wohl schwerkrank sein würde. Oft sagte sie auch "Behindert", ich weiß die Diagnose nicht wirklich. Und ich hatte den Eindruck, der Mann würde mit einem behinderten Kind nicht leben wollen. Die Frau sagte nach dem "Eingriff" (was für ein schlimmes Wort!!) sie wird wohl oft noch dran denken, wenn sie behinderte Kinder sehen wird, ob sie es nicht vielleicht doch geschafft hätte. Ich fand den Mann ja ganz schlimm!
Und eine Frau ist ins KH gekommen und dann haben sie ziehmlich zum Schluss der SS festgestellt, beim US, das das Kind gestorben ist. Sie hat es still zur Welt gebracht. Sie hatten sie ja dafür entschieden und mussten es doch hergeben. Schlimme Sache. Aber das Paar hat zum Abschluss sehr schön gesagt: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum Sterben. Das ist immer schlimm.
lg gedis

Hallo habe es verpasst!Wie hat die frau sich entschieden?lg

Hallo!!
Danke dir!
Das ist echt ne schwierige situatian! Aber ich wüßte ich könnte es nicht. Ich weiß wie es ist mit ein Behinderten Kind! Es ist nicht einfach aber zu schaffen!
Mein neffe ist Behindert leider! Das ist leider durch eine Frühgeburt gegekommen! Meine Schwester hat ihre zwillinge in der 26.SSW bekomm! und der eine ist gesund und der andere sehr Krank!leider!
LG Diana

..

Ja, mich hat das auch mitgenommen. Hab jetzt irre Magenschmerzen. Ich rauche nicht, aber rauch mal für mich mit. Das beruhigt bestimmt...
Für mich war das Grab am Schluss so schlimm. Meine Maus war zu klein-durfte nicht beerdigt werden, da gibt es in Brandenburg doch so ein beklopptes Friedhofsgesetz...
Schön, dass die Frau am Schluss sagte, sie hat ihr Kind immer bei sich, so im Herzen und in Gedanken. Das fand ich sehr schön.
Ja, wir machen uns über so vieles Gedanken und manche trifft es doch echt noch härter.
Wünsch der Familie viel Kraft.
lg gedis

..

Hallo,
ja war sehr bedrückend die Reportage und ich denke wenn man nicht selber in einer solchen Situation ist, ist es schwer sich darüber zu äußern.
ich habe jetzt allerdings den Schluss nicht mitbekommen. ich habe gesehen, dass die eine frau sich gegen das kind entschieden hat und die andere, wie schwer was das mädchen krank?
LG kroete

..

Ja, ich möchte niemanden verurteilen. Auf keinen Fall. Das steht mir gar nicht zu. Das muss wohl jeder selbst entscheiden und diese Entscheidung dann tragen. Nur: ich könnte es nicht.
Das Mädchen ist im Bauch gestorben. Sie hat es still zur Welt gebracht...
lg gedis

Gestern abend...

...habe ich mal kurz reingeschaut, aber ehrlich: ich muste gleich abschalten.Mich hätte das alles im Moment zu sehr mitgenommen. Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich sicher überlegen, ob meine Kinder, die schon da sind, das verkraften würden und ich mich noch um sie kümmern könnte mit einem vielleicht schwer kranken Kind. Wenn ich dann zu der meinung käme: ja, es geht, dann könnte ich mir vorstellen, ein solches Kind zu bekommen. Ich kenn Familien mit behinderten Kindern, und ich weiß, wie schwer das ist!!!!!!!!!!
GGlGr Jana

wir waren in einer ähnlichen Situation....

Gerrit war lt. Untersuchung damals auch mit einer Wahrscheinlichkeitvon 1:6 behindert, eventuell nicht lebensfähig. Wir hatten die "Wahl" zwischen Down Syndrom, Skletterkrankung oder Stoffwechselerkrankung wie uns eine ganz kalte Ärztin mal eben nach einer Untersuchung mitteilte. Sie meinte dann noch es wäre ja noch kein Baby und wir könnten es ohne Probleme weg machen lassen, ich könnte aber auch noch was warten und ihn später abtreiben, wäre in dem Fall kein Problem.
Wir haben das erste Baby verloren gehabt durch eine FG und dann 1,5 Jahre auf Gerrit gewartet um dann sowas zu hören. Wir haben erst mal geheult den Tag über (beide im Büro jeweils) um dann abends nach einer Minute zu entscheiden das wir ihn lieben, egal wie er ist oder was er hat und haben uns somit auch gegen die nicht ganz ungefährliche Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Es waren die meisten sehr geschockt das wir nichts unternehmen und was soll ich Euch sagen....er ist gesund, ein ganz aktives, gesundes Kind mit allem dran und drum was man haben möchte!!!! Ich weiß das es Glück war und kann auch nicht einschätzen wie es jetzt wäre wenn es anders gekommen ist aber das ist der Grund warum ich so Beiträge nicht schauen kann, ich habe damals meine ganze Kraft in diese SS-Wochen und Monate gesteckt...ob ich das nochmal könnte weiß ich nicht aber ich bin froh das wir vor drei Jahren so stark waren! Stef

wir waren in einer ähnlichen Situation....

Hallo Stef

Hast du so recht,ich hate so viele fehlenscheidungen gesen boo

Mein FA seeeeehr nett hat auch mit seine frau ,die war schon 45 kind bekommen .Er sagte mir damals in 20 woche wo er die zyste gesehen hat Kopf9cm Zyste1cm :wenn dun ein utersuchung machst kannst du dan sagen ja weg oder nein? wir also er mit seine frau hatten es auch nicht gemacht und er ist artz .Also es hat kein sin den got zu spielen, man es ist swehr aber das ganze leben is auch ein kapf oder? Und im endefekt hat mein sohn das alles aleine geschaft und jetz habe ich so ein fröliches kind zuhause natürlich mit problemen aber wer hat die nicht oder ?

LG Monika

PS Und jetz traue mir auch 3 also witamine den männer und los:)))))

Ach ja das Fernsehen...

Hallo Monika, wir haben glücklicherweise keinen Fernseher aber ich habe in der Zeitung von der Reportage gelesen. Was mich nur immer bei solchen Dingen stört ist die Frage: Was bringt denn Leute die vor einer solchen Entscheidung stehen noch dazu zu sagen: Und damit will ich jetzt im Fernsehen auftreten? Was kann denn jemand bewegen bei solchen Dingen auch noch immer ein Kamerateam neben sich stehen haben zu wollen? Tut mir leid, aber da kann ich kein Verständnis für haben.
Zum Thema an sich möchte ich sagen, daß ich nie eine NFM oder FU vornehmen lassen würde. Erstens könnte ich mein Kind (egal wie winzig) nicht abtreiben lassen und zweitens sollte uns allen klar sein daß auch Ärzte oft Fehler machen und wer könnte schon damit leben zu wissen er hat ein Kind abgetrieben was dann doch gesund war? LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen