Suchen Menü

reihe mich hier mal mit ein

Ich habe eine Tochter (3j) und war wieder schwanger, hatte aber leider in der 9.Woche einen Abort. Danach hatte ich eine Auskratzung, bei der ein Schleimrest zurückblieg und musste Methergin (Kontraktionsmittel) nehmen. Das half auch nicht, aber der Rest ist zum Glück bei der nächsten Mens abgegangen.
Heute war ich wieder bei der FÄ und die sagt, es ist alles ok.
Sie meint aber auch, ich soll noch 2 Zyklen verhüten. Nun, der Arzt bei der Auskratzung (das war in der Schweiz) hat gemeint, ich könne es sofort wieder probieren.
Ich habe mich auch selber etwas schlau gelesen und erfahren, dass die Meinung, man solle abwarten überholt ist - es gibt kein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko (u.a. Studie des Unispitals Zürich). Schwanger wird nur jemand, dessen Körper bereit ist.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war ich bei einer FÄ, die mir ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Sie hat stets auch alles positive erwähnt und mir das Gefühl gegeben, dass ich schon selber spüre,was ich noch tun kann und was nicht (was m.E. absolut stimmt). Und das ohne Risiken unbeachtet zu lassen.
Bei meiner jetzigen FÄ (ich bin umgezogen) fühle ich mich irgenwie nicht so wohl. Als ich schwanger war, hatte ich nach der Kontrolle das Gefühl, krank zu sein, was aber ev. auch dran lag, dass die Schwangerschaft ja nicht in Ordnung war.
Aber irgendwie - ich weiss nicht. Sie hat mir - völlig korrekt - bei der Schwangerschaft die Risiken aufgezählt und alles was ich nicht darf etc. Aber es hat bei mir zu einem ganz schlechten Gefühl geführt.
Und jetzt auch noch das mit dem "abwarten bis wieder schwanger werden".
Ich glaube, ich sollte die FÄ wechseln. Aber leider kenne ich hier niemanden, der wirklich überzeugt von seiner fÄ ist.. und einfach irgendwo hingehen mag ich auch nicht. Eine etwas blöde Situation.
Bisherige Antworten

Herzlich willkommen bei und und toi toi toi!

eine begrüßung und ein winke winke wären eigentlich ganz nett gewesen?

hallo rumpelstilz, dann mal herzlich willkommen hier bei uns im forum.
lg.
meine abnehmkurve

Entschuldigung bitte...

...ich wollte nicht unhöflich sein. Ich habe etwa sieben mal hin- und herüberlegt ob ich jetzt wirklich etwas schreiben soll, dann wurde es wohl etwas knapp und unhöflich. Ich glaube, ich schreibe öfters so etwas knapp und meines es nicht unfreundlich. Also: Ich würde mich freuen, wenn ich hier wohl in erster Linie als Mitleserin aufgenommen würde und schon mal danke für die informativen Beiträge - ich lese schon länger immer mal mit.

Ich fands nicht schlimm, wenn man hin und her überlegt..

... wie man es schreibt was einem auf dem Herzen liegt, vergißt man sowas schon mal ;-))
LG Simone

Herzlich willkommen!!

Hallo Rumpelstilz,
hab auch eine 3jährige Tochter und auch schon 2 FGs. Ich hatte allerdings einen gutartigen Tumor im rechten Eierstock der nach den FGs entdeckt wurde, daher könnten die FGs auch kommen.
Eine FÄ des Vertrauens ist echt wichtig aber oft auch schwer zu finden. So ging es mir während der 1. FG. Da wollt mir kein FA wirklich helfen. Mit meiner Jetzigen bin ich momentan zufrieden und bleib erstmal da.
Warten würde, und könnte, ich auch nicht. Wenn du bereit dazu bist es nochmal zu versuchen dann tu es.
Lg Simone

Hallo,

herzlich willkommen.

Mit den Frauenärzten ist es wie mit allem in Leben. Wir sollen uns nur das Positive rausziehen, sonnst trübt es unsere Dasein wenn man es zulässt.

Ich selber bin im 2 Zyklus nach AS schwanger geworden und mein Kind ist 15 Monate alt. Mach wie Du dich fühlst.

Und

denke positiv.

LG Ivona

reihe mich hier mal mit ein

Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen