Suchen Menü

psychischer Stress

hey Leute ich muss mal was los werden. Zur zeit habe ich von allen Seiten Stress. Auf Arbeit ist es mega anstrengend ( bin Kellnerin und die Saison geht los und wir sind zu wenig Leute ), mein freund will unbedingt jetzt in ein Haus ziehen und den Kredit bekommen wir nur bevor ich mein Baby bekomme und alle raten uns davon ab weil wir nicht viel verdienen.Und die Familie macht Stress weil wir das mit dem Haus lassen sollen. Ich will hier im 4.Stock in der assigegend auch nicht wohnen bleiben. Habe Grade total Panik das ich meinen wurm durch die ganze scheiße verliere. ich bin so schon mit Depressionen vorbelastet ( schwere Kindheit).Ich kann das alles nicht gebrauchen.Habe auch meinen Eltern gesagt das sie es nicht weiter sagen sollen mit der ss weil ja noch viel passieren kann.Und nun weiß es die halbe Familie.Wenn ich es nun verliere muss ich das jedem erzählen.Das ist doch scheiße...
Oh man sorry so lang aber das musste raus...
Vielleicht kann ja jemand antworten..
Ich hoffe es...
LG nuta 5.ssw
Bisherige Antworten

Re: psychischer Stress

Also ich würd auchalles wollen! Kind und Wohnung, vielleicht kannst du dir ja ein paar Tage frei nehmen und am Stress arbeiten...

Glg Ana

Re: psychischer Stress

Das geht Ja leider eben nicht.In der gastro gibt es nur einen freien tag die Woche.Und dafür racke ich jetzt erstmal 9 tage durch.Urlaub gibt es erst ab September wieder... Schreibst dich krank, wirst gekündigt...

Re: psychischer Stress

Also das denke ich ja nun mal nicht, denn wenn du schwanger bist hast du kündigungsschutz. also lass dir mal nix einreden. Du bist jetzt schwanger, also sorge für dich und deinen Bauchzwerg!!!!! Du mußt jetzt wissen was du willst.ich habe aus falscher loyalität ein Baby verloren ;(, b

:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:,(:-(:-(:-(:-(

Re: psychischer Stress

ich nochmal, lass dich nicht einschüchtern.jederArzt schreibt dich krank und ich würde auch jetzt umziehen und dein baby ist jetzt und immer wichtiger als jeder Job.

Re: psychischer Stress

Guten Morgen

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich hatte eine grausame Kindheit/Jugend. Habe keine Eltern mehr, aber mit 25J. kam dann durch intensive Therapie und Aufarbeitung die Kehrtwende, und ich durfte endlich ein glückliches Leben führen und lernte meinen Mann kennen.

Inzwischen ist es weit weg in der Vergangenheit, und ich muss gottseidank nicht mehr oft daran zurück denken. Aber du hast Recht, du bist vorbelastet und solltest gut auf dich acht geben.

Ich ging während der 1.Schwangerschaft (vor 10Jahren) wieder in Therapiesitzungen. Genau aus diesem Grund, weil ich Angst hatte mein Kind zu verlieren. Ich habe vieles gelernt. Und glaub mir, dein Kind ist geschützt, es bekommt nur ein Minimum von deinem Cortisol (Stresshormone) ab. Und das auch nur wenn etwas wirklich schlimmes in deinem Leben passiert. z.B. wenn du einen schwereren Autounfall hast oder jmd in der Familie stirbt.

Klar ist es das beste Stress zu meiden. Aber das geht oft gar nicht. Vorallem in der SS mit den ganzen Hormonen usw. Aber die Natur hat da schon vorgesort. Denke mal an die Zeit im 2. Weltkrieg. Ist gar nicht so lange her. Das war Stress pur und die Müttern bekamen trotzdem gesunde Kinder. Sonst wären wir ja alle jetzt nicht hier.

Da ich dich nicht kenne, ist es sehr schwer so aus der Ferne etwas zu deinem Hauskauf zu sagen. Es muss für dich/euch stimmen, und nicht für dein Umfeld. Keiner macht dir dein Job oder bezahlt dir nachher den Kredit, kannst froh sein wenn mal jmd babysittet ;-) Deshalb ist es ganz alleine deine/eure Entscheidung.

Wir haben es z.B. gewagt mit dem Hauskauf, obwohl mein Mann "nur" ein guter gelernter Arbeiter ist so wie ich. Und es geht uns gut. Ausser wenn ein neues Auto oder ähnl. ansteht, müssen wir etwas unten durch.

Ich wünsche dir viel viel Kraft, behalt die Nerven und hör auf dich, und nicht auf die anderen.

Alles Gute und liebe Grüsse

 

 

Re: psychischer Stress

hallo, denke nicht, dass man ein gesundes kind wegen stress so einfach verlieren kann. aber natürlich ist es schöner, wenn man entspannt schwanger sein kann. 

ihr solltet finanziell nichts überstürzen. wenn ihr die kreditraten danach nicht stemmen könnt, dann wird euch dies richtig zusetzen. all die sorgen, der beziehungsstress durch die ängste. nehmt euch lieber eine andere kleine mietwohnung und wartet, bis ihr genug verdient. das kind braucht die ersten jahre noch nicht viel und fühlt sich anfangs in eurem schlafzimmer am wohlsten.

liebe grüsse

Re: psychischer Stress

Hallo ihr.Der Stress hat sich etwas gelegt.Bin ganz froh drüber.Nur die stimmungsSchwankungen sind extrem geblieben.Das muss weg :-D
Danke für eure lieben Worte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen