Suchen Menü

probleme mit der Mens

Nachdem ich vergangenen Sonntag meine letzte Pille (Microgynon) genommen hab, hab ich heute morgen meine Periode bekommen.
War alles soweit normal, bis auf die Tatsache, dass ich nun schon das zweite Mal Bauchschmerzen habe, was ich seit Einnahme der Pille (1 Jahr) nicht mehr hatte.
Vorhin ging es dann aber los....hatte einen wahren See in der Binde schwimmen, da hat auch der Spurt zur Toilette nicht mehr geholfen.
Trau mich gar nicht mehr aus dem Haus heute, weil ich Angst habe, dass ich wieder alles versaue, wie eben...
Weiß auch gar nicht, was das ist.
Früher hatte ich meine Periode durchschnittlich stark, aber inzwischen....einmal hab ich sie mit viel Glück 3 Tage, das nächste Mal durchgehend 5 Tage und zwar ziemlich heftig.
Außerdem komme ich mit Tampons nicht so klar, ich weiß auch nicht, verkrampfe mich wohl zu sehr beim Einführen oder so...jedenfalls klappt das nicht, bin also bei Binden geblieben, aber die sind so einer Flut wie eben nun auch nicht gerade gewachsen.
Hab schon den totalen Horror vor heute Abend, wenn ich liege, dann wird sich das ja alle schön verteilen...
Wer kann helfen.
Vielleicht Tips für die Benutzung von Tampons oder wie ich die Blutungsstärke jetzt noch beeinflussen kann.
Oder woher diese starke Blutung überhaupt kommt.
Bisherige Antworten

probleme mit der Mens

Huhu,
Deine starke Blutung könnte mit dem absetzen der Pille zusammenhängen ... da muss sich jetzt Dein Körper erstmal drauf einstellen und den Zyklus stabilisieren. Aber zur Sicherheit kannst Du ja mal den FA anrufen.
Wegen der Tampons, ich hatte vor der Entbindung meines Sohnen auch immer Probleme damit. Ich konnte immer nur die Minni´s nehmen. Hab mich dann hingekauert und so das Tampon eingeführt und ganz nach oben geschoben ... das ist wichtig sonst zwackts bei jedee Bewegung!
Viel Glück!
hauwech

herzlich willkommen hier im forum

hallo michaela_renz, ein kurzes hallo oder ein tschüß nach deinem posting wäre echt nett gewesen...
ich selbst kann mir ein leben ohne tampons gar nicht vorstellen. ich gebe zu, ich habe im laufe meines lebens echt einige probiert, aber ich bin doch bei o.b. geblieben, und dort nur bei den ganz dicken. das einführen geht (aus meiner sicht) echt einfach - vielleicht stellst dir vor, daß der durchmesser eines penis um vielfaches größer ist als der dickste tampon?). ich finde, die o.b. rutschen auch ganz gut rein...
jedenfalls würde ich ohne tampons sicher z.b. die nacht von zt1 zu zt2 nicht "überleben", weil bei mir z.b. trotz o.b. und binde alles durch ist...
vielleicht könnten dir enge miederhöschen helfen, wenn du absolut keine tampons willst? die pressen die binde dann so an den körper, daß das blut nicht rausfließt.
alles liebe für dich.
lg.

probleme mit der Mens

Hallo Michaela!
Nimmt man den diese Pille die du genommen hast durchgängig? Ansonsten hättest du ja jetzt Pillenpause und dein Körper wüßte noch gar nicht, dass es bald keine Extrahormone mehr gibt. Dann würde mich die starke Blutung schon wundern.
Ich hab ja auch erst meine Pille abgesetzt und bin jetzt am Zyklustag 15. Jetzt hatte ich über eine Woche lang so einen unangenehmen Druck im Unterbauch, dass war beim Hinsetzen fürchterlich. Und auch gezogen in Bauch und Oberschenkeln hat es enorm. Nun sind diese Symtome aber seit gestern glücklicherweise am Abklingen und deshalb nehme ich an, dass es doch nur vom Pillenentzug kam.
LG Hannel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen