Suchen Menü

off topic: katzenhaarallergie

hallo, hat evtl. jemand erfahrungen wegen katzenhaarallergie und sensibilisierung? kann mir jemand berichten, daß er diese sensibilisierung erfolgreich gemacht hatte und jetzt mit katzen leben kann? wenn ja, wie lange hat das gedauert? mit welchem medikament wurde das gemacht?
danke.
lg. swchen
Bisherige Antworten

Re: off topic: katzenhaarallergie

huhu,
na da will wohl jemand mit jemandem zusammen ziehen? *fg*
also ich weiß aus amerika gibt es was ganz neues, das wird auch schon hier gemacht aber eben nicht von jedem hautarzt. da muß man katzenhaare von der katze abgeben, daraus wird der stoff worauf man allergisch reagiert entnommen irgendwie und der person dann gespritzt bis man immun ist, jedoch reagiert man dann eben nur auf dieses bestimmte tier nicht mehr, bei anderen katzen ist es möglich, dass man noch allergisch reagiert, ich drück mich heut wieder umständlich aus :o)
wir haben es bei menne, der ja zeitweilig auch auf den kater allergisch war einfach immer drauf ankommen lassen und siehe da nach einer weile schniefen und allem war es weg, aber das ist dann schon die härtere tour.
es gibt auch ein spray mit dem du die katzen einsprühen kannst das soll die allergischen reaktioenn auch verhindern, aber persönlich hab ich es noch nie ausprobiert.
lg doreen 19+5

@phillys

*schmunzel*, aber du denkst in die richtige richtung. muß ja auch mal aufhören, dieses hin und her, diese 2 leben, dieses sich-zerreißen müssen... irgendwann muß man ja seinen platz mal finden, aber ohne meine katzen gehts halt nicht, um DEN preis nicht.
mein mann ist auch tapfer und niest und schnieft fleißig bewußt, aber er ist auch asthmatiker, und wenn atemnot dazukommt, kann man es nicht einfach aushalten...
mein mann hatte sich ja von 2000 - 2002 schon mal sensibiliesieren lassen, dann gabs ne neue charge der spritze, worauf er so reagiert hatte, daß die ärztin das damals abgebrochen hat, war so schade...
werde mich mal informieren wegen der amerika-methode. danke dir sehr.
lg. swchen

Re: off topic: katzenhaarallergie

Hallo,
bei mir kommt es darauf an, um welche Katzen es sich handelt.
Gegen unsere Burmis reagiere ich zB nicht, deren Haare sehr kurz sind.
Hat eine Katze jedoch ein sehr dichtes Unterfell oder mittellanges (von Langhaar mal ganz zu schweigen) Haar, so kann das schon ein Problem werden.
Schon mal ausprobiert, ob Du auf bestimmte Katzen reagierst oder ist das generell bei jedem Stubentiger der Fall?
C.

Re: off topic: katzenhaarallergie

hallo, ich hab hauskatzen, reine wohnungskatzen (foto im profil). mein mann reagiert leider auf alle katzen allergisch :-( auch auf die karthäuser seiner eltern :-(
danke fürs posting.
lg. swchen

Re: off topic: katzenhaarallergie

Liebes swchen, mein Mann und ich haben starke Katzenallergie und meine Schwiegis haben eine Katze. Als meine Kleine zur Welt kam, wollte ich nicht die böse Schwiegertochter sein, die ihr Kind nicht dorthin lässt. Ich bin dann zum Hautarzt und habe gefragt, was ich tun kann, damit mein Kind vor so einer Allergie geschützt ist und trotzdem dorthin kann. Die Ärztin meinte, da wir schon die Allergie haben, wird mein Kind das zu 90% auch bekommen, wenn der Kontakt häufiger. Ich fragte, ob man sensibilisieren kann. Sie meinte drauf, gegen Gräser ja, weil man sich dort nicht wehren kann und immer in Kontakt kommt, wenn man das Haus verlässt. Sie sagte, gegen Katze aber werden Kinder nicht behandelt. Da gibt es nur Kontakt vermeiden. Sie sagte, ich solle meine Schwiegis überzeugen, dass Tier wegzugeben :-(
Wir waren noch nie zusammen in der Wohnung meiner Schwiegis und meine Kleine ist bereits 3. Ich kann froh sein, dass meine Schwiegis so verständnisvoll sind und sich immer mit uns in der Gaststätte oder bei uns treffen.
Konnte dir vermutlich nciht richtig helfen.
GLG Jac

@jac

hallo, danke für dein posting. wir schauen ja auch im netz und sind u.a. auch seiten gestoßen, die sagen: bei einer katzenhaaralergie kann man nur rigoros (schreibt man das so?) die katze abschaffen...
demgegenüber stehen ansichten, die sagen, das würde gar nix nützen, weil die hautpartikel der katze immer noch und dauernd in der whg. wären...
zudem wäre der seelische streß, sein geliebtes haustier wegzugeben, nicht außer acht zu lassen.
mit schnupfen und niesen würde mein mann ja auch auskommen, aber eben nicht mit den reaktionen eines asthmatikers (atemnot)...
ich finde es echt gut von deinen schwie-ellis, daß sie so verständnisvoll sind, ehrlich!
die meine schwie-ellis hatten auch ne miez, obwohl sie wußten, daß ihr sohn allergisch ist. udn er hat auch dort gelitten bzw. es nur mit tabletten/spray vorher ertragen.
und auch 3 jahre, nachdem die katze tot war, hat mein mann dort regelmäßig seine anfälle bekommen...
lg. swchen

hab dir ne laaange pn geschickt!! LG ---->

@peppi79

hallo, vielen dank für deine pn, sehr sehr interessant. mein mann ist für jeden hinweis dankbar. wir bleiben dran und werden weiter suchen. danke für die richtung, in der wir suchen könnten.
lg. swchen

Re: @peppi79

Hallo ich nochmal!
Habe gerade gelesen, was Sonja schreibt, ich glaube so hieß das bei mir auch!!
Bioresonanztherapie!!!
LG Katja

Re: off topic: katzenhaarallergie

hallo swchen!
hast du schon mal in richtung akupunktur geschaut? ein freund von mir hatte probleme mit pferdehaaren, die allergie ist jatzt weg.
ich selbst hatte eine gräserpollanallergie, und von dieser asthma. das hat ein allergiearzt in wien behandelt, ich bekan jeden morgen tropfen, die dosis wurde täglich gesteigert um michzu desensibilisieren.
was ich selbst schon gesehen habe, ist, dass man mit bioresonanz allergien weg bekommt. in diesem fall waren das futtermittelallergien bei pferden und hunden. die tiere können auch nicht beeinflusst werden, daher halte ich sehr viel davon (tut vor allem überhaupt nicht weh!!!)
vielleicht gibt es bei euch in der nähe jemanden der bioresonanz macht, frag ruhig auch mal bei tierärzten nach, die haben häufiger solche Geräte und wenn man ganz lieb fragt, dann behandeln die auch menschen und das sicher billiger als humanmediziner (bei uns in Ö ist das zu mindestens so...)
frag mich nur bitte nicht, wie die bioresonanz funktioniert ... irgendwie mit energie, auspendeln usw... verstehen werd ich das sicher nie, aber geholfen hats sicher.
lg. und viel glück
sonja

Re: off topic: katzenhaarallergie

hallo, bin sehr froh, mal hier im forum gefragt zu haben. du bist schon die 2. mit dieser bioresonanztherapie, und fliegenklatsche schreibts nach dir als 3.
wahrscheinlich ist das jetzt der weg...
bin euch sehr sehr dankbar!
lg. swchen

Re: off topic: katzenhaarallergie

Hallo swchen,
ich habe seit meinem 6. Lebensjahr alle möglichen Allergien (Tierhaare, Gräser, Hausstaub....).
Ich habe vor einem Jahr mit einer Konstitutionsbehandlung bei meiner Heilpraktikerin begonnen und schon sehr gute Verbesserung erfahren. Im August diesen Jahres hatten wir die Möglichkeit einen kleinen Kater zu bekommen. Da meine beiden Töchter und mein Mann sich sehr eine Katze wünschten, bin auch ich darauf eingegangen. Als der kleine Kater da war, wurden die Allergiesysmptome wieder schlimmer. Meine Heilpraktikerin hat dann die "Bioresonanztherapie" bei mir durchgeführt. Nach der ersten Sitzung war die Allergie weg!!! Es ist unglaublich. Ich habe noch 2 weitere Sitzungen durchgeführt - dann wurde ein Allergietest gemacht und die Katzenhaarallergie ist nicht mehr nachweisbar. Die Kosten haben sich für 3 Sitzungen auf 90? belaufen - finde ich völlig o.k.
Als nächstes ist bei mir jetzt der Hausstaub dran!
Ich hoffe, ich konnte die Mut machen!!!
LG
Silke

Re: off topic: katzenhaarallergie

hallo, vielen dank, auf alle fälle hast mut gemacht! hab meinem mann gleich eine sms geschickt. und werde mal intensiv in die spur gehen.
lg. swchen, die nun doch wieder hoffnung hat, mann UND katzen gleichzeitig haben zu dürfen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen