Suchen Menü

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Huhu Mädels,

unsere beiden Babysitterinnen gehen jetzt zum Studieren weg - und ich stehe ohne Babysitter da. Jetzt hab ich auf einer Website ein paar Mädels angeschrieben und 2 waren auch zum Vorstellen da. Eine fand ich nett (Krankenschwester, macht gerade ihr Abi nach) und die würde ich gern buchen. Mein Freund meint aber, Babysitterinnen, die man so bucht (also nicht über connections) würden sicher nur das Haus ausräumen und das Kind vergiften wollen. Ich soll nicht so naiv sein. Wer würde mir sagen, dass die "koscher" sind? Ihm wäre das Risiko viel zu hoch!

Jetzt bin ich total verunsichert. Was kann ich denn tun und wo kann ich noch schauen, wo's vielleicht ein bisschen sicherer ist?

GLG

Tinkerbelle

Bisherige Antworten

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Huhu Tinker,
also, wie du weißt habe ich kein Kind, aber meine Freundinnen haben sich die gleichen Gedanken gemacht, wie du sie dir machst.
Die Lösung hat mein Mann gefunden, der ja ab Dez. auf die Erzieherschule geht. Und zwar gibt es die ja überall, nicht nur hier bei Hamburg *g*
Dort am "Schwarzen Brett" stehen viele Mädels und Jungens, die dort die Erzieherausbildung machen und als Nebenjob das Babysitten anbieten.
Versuch es doch mal. Meine Freundin hat selber einen Zettel dort angebracht, weil sie Außerhalb wohnt- und siehe da. Schwups hat sich eine liebe Maid gemeldet, die jetzt das Babysitten übernimmt und sogar im Nachbarort wohnt.
Viel Glück!
GLG Missy

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Na, Tinki, mal wieder ne Antwort von mir...kicher...Du scheinst echt viele probleme zu haben, die ich auch nur zu gut kenn! Früher hatte ich meine Mama mit im haus, da gab es zumindest abends kein Babysitterproblem. Jetzt wohn ich wegen meinem Schatz 40km weit weg, und die Oma fehlt sehr. Habe zum Glück zwei mädels in der Nachbarschaft, die ich so von "Guten Tag - Sagen" kannte, die nehm ich jetzt in Anspruch. Mir wäre auch lieber, wenn ich den Babysitter persönlich kenne, als jemand wildfremden zu "buchen", da versteh ich deinen Freund gut. Gibts denn niemanden in deiner Bekanntschaft, mit dem Du Dich mal abwechseln kannst, so nach dem Motto: Du paßt heute auf meinen Kleinen auf, dafür ich nächste Woche mal auf deinen...Das klappt oft ganz gut!
LGr Jana

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Hallo,
ich denke Du solltest Dir ein polizeiliches Führungszeugnis geben lassen.
Damit kannst Du schon einiges anfangen und weißt ja das alles in Ordnung ist.
Habe heute einen schlechten Tag, da mir mein Mann gesagt hat, dass er eigentlich kein Kind mehr will und er es sowieso nur für mich tun würde.
Bin am Boden zerstört, da er vor kurzer Zeit noch allen gesagt hat, dass wir noch ein 3. Kind wollen.
Jetzt kommen ihm Zweifel, weil unsere zwei schon so groß sind und er sagt, die Freiheiten alle wieder aufgeben wäre schon blöd.
Ich kappier heute gar nichts mehr, bin am überlegen ob ich ihn überhaupt noch in die fruchtbare Phase einweihe, sondern es einfach geschehen lasse, wenn er dann Bock hat.
Keine Ahnung, ist ja auch nicht die feine englische Art.
Naja, in der Verzweiflung denkt man ziemlich viel, nur gut dass es Euch gibt wo man *reden* kann.
GLG Jeanny

Noch jemand mit nem miesen Tag....:-((((

Das haut mich ja weg, heute ist aber bei jeder zweiten der Wurm drin...! Laß Dich mal nicht runter ziehen, Männer kriegen doch oft Angst vor der eigenen Courage. Die Fragen wegen dem Aufgeben der Freiheit kommen uns Frauen doch auch ab und zu, mir jedenfalls, ist nur blöd, wie er es Dir sagt. Auch da kann ich nur sagen, lieber erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann noch mal in Ruhe drüber reden. Kann ja auch sein, Dein Mann hatte einfach einen schlechten Tag?!*grübelGrübel*
Laß Deinen Frust lieber hier ab, und morgen versuchst Du es nochmal mit reden bei ihm. Das würde ich so machen, Du kannst natürlich ganz anders drüber denken...;-))
GLGr Jana

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Hallo Jeanny
Mach es nicht (weihe ihn ein),denn was bringt es dir wenn es passiert und bei einem nicht erwünscht ist.
Manchmal habeich das Gefühl, dass mein Mann es auch vor sich hindrängt.
Er sagt auch allen dass wir auf jeden fall noch ein weiteres Kind bekommen.
Nur ich habe manchmal das Gefühl er versucht es zu verhindern.
Bin in Moment noch so in meiner beobachtungsphase und wenn sich mein verdacht (das er den Kinderwunsch verdrängt) bestätigen sollte werde ich es lassen.
Aber es würde erhebliche Konsequenzen haben.
Aber noch ist es nicht bestätigt.
Denn was bringt es wenn ich dann schwanger werde ich mich wie bolle freue, aber von dem das Kind ist er freut sich nicht.
Muss ich nicht haben.
Tja ist ne echt doofe Situation für dich gelle???
Du wünscht dir ja noch eins
Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
In einer ruhigen Stunde würde ich es noch mal von ihm höhren wollen.
LG Nadja

@Tinkerbelle& Lucibabay

Tja, vom Herz her will er ja auch, aber er ist halt ein Schisshase.
Na klar haben wir schon zwei Kinder und mit Sicherheit heißt es Rückschritte zu machen, aber es ist doch alles eine Frage der Organisation. Oder ?
Das Problem ist, ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein 3. Kind und er ist sich unsicher und tendiert zum Nein.
Das heißt jeder muß egal bei welcher Entscheidung zurück stecken.
Ist das förderlich für eine Beziehung, wenn Wünsche unerfüllt bleiben, bzw. man sein Leben nur auf Rücksichtnahme auf den anderen asurichtet?
Es scheint aber heute echt ein sch....tag zu sein. Egal was man heute so ließt, alle sind am Boden.
GLG Jeann

Ich meinte @Tigerschnecke und Lucibaby

@Tinkerbelle& Lucibabay

Ja das ist so wohl als opp doof.
warum müssen Männer immer so ängstlich sein.
Meiner wahrscheinlich, weil er nachts mit aufgestanden ist und ich ihn in keinster weise geschont habe, trotz seines arbeitens.
Luca war aber auch ein apsolutes Papa Kind.
Aber ich konnte ihn damals ohne ein schlechtes Gewissen zu haben mit dem kleinen aleine lassen.
Beim 2 wäre ich eh viel gelassener.
Da wäre alles anders.
Nur glaubt er es jetzt noch nicht ;-))
Blödmann der ;-))
Und du rede noch mal mit ihm.
Wenn er es immer noch bestätigt nach einem weiterem gespräch müßt ihr eine Einigung finden
ich hoffe er entscheidet sich noch mal für das bessere ;-))
LG nadja

@Tinkerbelle& Lucibabay

Tja, das hoffe ich auch, aber ich habe meinen Mann schonen müssen, da er 3 Schichten arbeitet und ich gestillt habe.
Ich verstehe sein Problem nicht so wirklich, da ich sowieso doch alles an der Backe hätte.
Im Grunde genommen gebe ich meine Freiheiten auf, er behällt ja noch ne ganze Menge.
Ja, wir sind glücklich mit unseren zwei Mäusen und unsere große wird im Februar 10 und die kleine im Mai 8, da hat er recht wenn er sagt in spätestens 10Jahren können wir wieder machen was wir wollen.
Da sind wir erst 43 und 48, da haben so manche erst angefangen.
Dennoch ist man doch mit 33 und 38 nicht zu alt Kinder zu kriegen und wenn man schon 6 hätte.
Naja, werde mit ihm reden und gegebenen Falls diesen Monat mal aussetzen, aber bis zur nächsten Phase muss eine Lösung her.
GLG Jeanny

oT: das schwache Geschlecht fg

...mir fällt dazu nur ein..mein Mann gestern..
*kommt freudestrahlend ins Zimmer*ach Schaatz, weißt du was..ich will kein weiteres Kind mehr, die beiden spielen da oben so friedlich und ruhig es ist wunderschön...ich kann nebenher was machen keiner streitet sich, ganz super toll friedlich gerade....
Ich: Echt...total friedlich...schön wie du das hinkriegst....*freu mich mit*...
*er geht wieder aus der Tür raus*
*ich denk kurz nach..ruf sorgenvoll hinterher..* Ehm..eh..Schahaaatz?????
*er guckt wieder rein..grinst* Hast du gar nicht gemerkt, was ich zu Anfang kurz gesagt habe. *geht grinsend wieder raus*
Also ich sage Euch manchmal..sind se echt merkwürdig...hihi
Babyfee

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Hallo,
wenn ich ehrlich bin, würde ich auch niemandem trauen, den ich gar nicht kenne... wäre mir zu gefährlich. Gibt es denn in deiner Stadt kein Hort, wo man die Kinder für ein paar Stunden hinbringen kann?
LG
Mia

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Hallo Mia,

eben nicht nachts, und darum gehts ja: Ums Ausgehen ... schwierig ...

LG

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

habe nicht alle Vorschlaege gelesen...also wenn das schon vorgeschlagen wurde, dann sorry fuer die Wiederholung:

In den USA wuerde man nach References fragen, d. h. wo sie schon als Babysitter gearbeitet hat, sowas wie Zeugnisse oder Telefonnummern verlangen und da einfach anrufen und fragen, wie die Kinder mit der Babysitterin zurechtkamen, ob es Probleme gab, z. B. Puenktlichkeit usw.

Wenn sie dir da Nummern und Adressen geben kann, die nachvollziehbar sind usw. wuerde ich da anrufen und nachfragen, z. B. wie alt die Kinder sind usw.

So einfach "buchen" wuerde ich z. B. jetzt auch nicht, aber wir standen auch nicht vor einem solchen Problem. In den Einheiten meines Mannes gab es immer Teens, die Babysitten kamen, die hatten sogar da einen Kurs gemacht, ohne duerfen die das naemlich offiziell gar nicht...Ich persoenlich wollte die Leute auch gerne besser kennen.

LG NIcole

oT: Wie seht ihr denn das (Babysitterproblem)

Hallo Tinkerbelle!
Ein gewisses Vertrauen sollte natürlich da sein. Aber ich stehe eigentlich auf dem Standpunkt, dass man schon auch zum großen Teil seinem Gefühl vertrauen soll und nicht von jedem Menschen gleich nur schlechtes denkt. Z.B. weiß ich ja auch nicht 100 prozentig ob meine Putzfrau nicht in meinen Schränken wühlt und schnüffelt, da muss man halt einfach ein gewisses Vertrauen haben.
Versuch es doch mit der Krankenschwester. Du kannst ja mal einen Termin ausmachen zum Kennenlernen, wo sie praktisch mit Deinem Sohn in der Wohnung ist und Du Dich aber "zum arbeiten" zurückziehst. So kannst Du ganz von außen die Sache einwenig beäugen. Und Dein Sohn ist ja nun auch nicht mehr so klein, dass Du ihn hinterher nicht fragen könntest wie es so war und was sie mit ihm gemacht hat.
Also ich bin ganz klar für Vertrauen und gegen Misstrauen!
LG Hannel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen