oT: Bei uns im Haus wurde eingebrochen!
Und das Allerschlimmste ist, dass ich den Einbrecher wohl gesehen habe. Seit ein paar Tagen lungert bei uns vor dem Haus so ein Typ rum, Modell Penner mit langen Haaren und Bart. Da wir aber ziemlich in der Innenstadt einer Landeshauptstadt wohnen, hat mir das eigentlich keine Sorgen gemacht, solche Typen sieht man ja immer mal wieder. Ich will die zwar nicht vor dem Haus, aber man will ja auch nicht intolerant sein.
Und dieser Typ jedenfalls wurde wohl gestern von meiner Nachbarin im Treppenhaus erwischt und heute wurde dann eingebrochen.
Jetzt hab ich echt ein ungutes Gefühl. Vor allem auch, weil unser Haus (Bj. 1890) in ganz tollem Originalzustand ist - was eben auch heißt, Wohnungstüren mit Glasfüllungen, die jeder ganz schnell knackt. Und: In ein paar Tagen wollen wir verreisen. Da lachen sich die Einbrecher doch scheckig, auf sowas warten die nur.
Habt ihr tolle Ideen zur Einbrecherabschreckung? Scheiße, in unserem alten Haus hatten wir eine komplette Alarmanlage mit Außenhautabsicherung und in der Wohnung jetzt nix. Ich fühl mich sehr sehr unsicher.
Habt ihr ne Idee? Zeitschaltuhren kommen die doch auch auf die Schliche ...
Ich will nicht nach dem Urlaub in eine leere Wohnung kommen!!!
Panisch,
Tinkerbelle
oT: Bei uns im Haus wurde eingebrochen!
Wir haben in jedem Raum Lampen stehen, die mit Zeitschaltuhr ausgestattet sind, sodass in gewissen Abständen mal in den einen, mal in den anderen Räumen das Licht angeht. Noch dazu haben wir an Fenstern und Terrassentür etc. Alarmanlagen, die beim Öffnen losgehen (bekommt man zur Selbstmontage). Mein Mann geht ja immer noch einen Schritt weiter, er montiert vor längeren Reisen die Griffe an Fenstern, Terrassentüren und Balkontür ab, denn die Diebe greifen ja nach dem Einschlagen der Scheiben meist nach innen zum Griff um die Tür oder das Fenster zu öffnen und wenn dann da nix ist, wirds auch etwas schwieriger. Ausserdem sind Bilder und Schmuck fotografiert und versichert. Es ist auch ratsam, von allen Räumen im Haus Fotos zu machen, damit nach einem Einbruch, die Abwicklung mit der Versicherung erleichtert wird.
Bei uns hats bis jetzt bestens funktioniert (auf Holz klopf). Wenn wir nicht auf einer Urlaubsreise sind, sondern einfach nur abends ausgehen, ist ja auch noch der Hund da, das Bellen schreckt Einbrecher sehr oft auch schon ab.
LG
Veronika
oT: Bei uns im Haus wurde eingebrochen!
Kunst und Schmuck sind versichert, das ist auch gar nicht meine Angst, ich denke nicht mal, dass diese Diebe überformatige Bilder abhängen und Plastiken nach draußen zerren würden (zudem die wahrscheinlich gar nicht erkennen würden, welche Arbeit 50,- und welche 25.000,- kostet ;-)), aber der Gedanke, dass da jemand Fremdes in meinen Sachen wühlt, den find ich super widerlich!!!
Wir werden jetzt nächste Woche einen Elektriker kommen lassen, der irgendwas installiert. Ob das dann taugt, keine Ahnung ...
Bisher hatten wir halt immer eine Direktschaltung zu Polizei und Sicherheitsdienst, da fühlt man sich schon wohler ...
Mist, blöder.
Dir trotzdem lieben Dank für deine Antwort!
LGTinkerbelle
oT: Bei uns im Haus wurde eingebrochen!
Weißt Du denn, wie die Einbrecher genau in die Wohnung gekommen sind? Das wäre gut zu wissen, dann könnte man da vielleicht was optimieren. Oder du bittest jemanden aus dem Haus nach deiner Wohnung zu schauen und sie "belebt" aussehen zu lassen (also Gardinen zu- und aufziehen; Briefkasten leeren; Schuhe, Ball o.ä. vor die Tür legen und später wieder wegnehmen).
Jetzt fällt mir noch ein, dass ich neulich zu Hause in einem Handwerkerbuch geblättert habe und das waren so ziemlich einfache Sachen drin, die man zum Schutz machen kann. Wenn Du möchtest könnte ich da ja noch mal nachschlagen, vielleicht habe ich dann noch einen Tip für Dich.
Bei mir wurde schon zweimal das Auto aufgebrochen und auch bei meinem Mann auf der Arbeit wurde schon mehrfach eingebrochen. Ich finde auch, dass Blödeste ist dieses Gefühl dass ein Fremder in den Privatsachen gewühlt hat und ohne Achtung fremdes Eigentum einfach so zerstört.
LG Hannel
oT: Bei uns im Haus wurde eingebrochen!
das wäre ja ganz super, wenn du mal in deinem Buch nachschauen könntest!!! Leider weiß ich nicht, wie sie dieses Mal reinkamen, die beiden letzten Male kamen sie durch die Wohnungstüre (Flügeltüre, einfach aufgehebelt) bzw. durchs Speisekammerfenster, das unsere Nachbarn offen stehen ließen ...
Mir ist schon ziemlich unwohl ... also, wäre toll, wenn du schauen könntest und ich rede noch mit unserem Elektriker, ob er weitere gute Ideen hat.
LG
Tinkerbelle
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen