Suchen Menü

nicht der richtige Mann?!

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe ein bisschen Herzschmerz und Unsicherheit und hoffe, ich darf euch ein bisschen davon erzählen?! In meinem Freundeskreis weiß nur ein befreundetes Paar von unserem Kinderwunsch und mit denen möchte ich nicht über die Geschehnisse der letzten Woche sprechen-ihr werdet es bestimmt verstehen, wenn ich es gleich erzähle..

Ich möchte eins vorweg sagen (nicht dass da Missverständnisse aufkommen oder so) Ich bin mit meinem Freund nun seit 5 Jahren zusammen und war mir seiner und meiner Liebe immer absolut sicher! Doch diese ganze Kinderwunschgeschichte zerrt an den Nerven und belastet meine Gedanken schon seit einiger Zeit. Ich bin sicher einigen von euch geht es ebenso. Nun jedenfalls ergab es sich an Weihnachten, dass ich meine Mutter in unsere bislang vergebliche Familienplanung eingeweiht habe. Sie hat mir natürlich gut zugesprochen, wie Mütter das eben so machen, aber sie hat mir auch zu denken gegeben..sie sagte, dass die Natur entscheidet was passt und was nicht passt und dass es vllt einfach nicht sein soll, weil die genetischen Konstellationen nicht zueinander gehören, nicht passen, weil sie vllt keine gesunde Ergänzung sind. Versteht ihr was ich meine? Ist vllt nicht ganz richtig ausgedrückt, aber das ist auch noch gar nicht der Kern der Geschichte. Das hatte mir nun jedenfalls zu denken gegeben, doch ich habe bald darauf für mich entschieden, dass das auf uns nicht zutrifft!

Jetzt kommt der Knackpunkt: Ich hatte eine naja sagen wir mal Jugendliebe. Wir haben uns kennengelernt als ich 14 war (er 18). Jahrelang waren wir befreundet, obwohl er mehr wollte..ich habe mich damals einfach nicht getraut. Dann haben wir uns aus den Augen verloren, aber ich habe ihn nie vergessen, im Gegenteil er war immer präsent in meinen Gedanken. Immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt, auch wenn manchmal Jahre dazwischen lagen (ach ich bin jetzt übrigens 30:) und vor meiner aktuellen Beziehung habe ich ihn sogar besucht. Wir wohnten immer in verschiedenen Städten und wenn wir uns (auch mal zufällig) trafen, war der Zeitpunk einfach ungünstig (er in Beziehung oder ich..) aber ich komme nicht umhin festzustellen, dass da immer etwas war zwischen uns und noch immer ist!! Und das belastet mich nun seit einer Woche, denn da haben wir uns zufällig in meiner (unserer) Heimatstadt getroffen, als ich zu Besuch bei meiner Mutter war. Er wohnt jetzt wieder dort. Wir haben uns nur kurz unterhalten, aber ich kriege ihn einfach nicht aus meinem Kopf...  (wir haben uns nicht mehr getroffen seit dem und haben jetzt auch sonst keinen Kontakt)

Wenn die Situation mit meinem Freund nicht so wäre, wie sie jetzt ist, würde ich vermutlich keinen Gedanken an besagte Jugendliebe verschwenden, aber ich denke immer wieder: was, wenn er es nicht ist? Was, wenn mein Freund nicht der Vater meiner Kinder sein soll?! Das raubt mir seit Tage den Schlaf, macht mir ein schlechtes Gewissen und schwächt zu allem Übel auch noch die Lust auf herzeln und Baby. Dazu kommt, dass ich zu ihm in eine Stadt gezogen bin, die ich nicht leiden mag, und dass ich unbeschreibliche Sehnsucht nach Hannover und meinen dort lebenden Freunden habe :,(

Ich komme aus dieser Schleife nicht raus und möchte am liebsten einfach auswandern, nach Australien oder so.. Aber weglaufen bringt ja auch nix. Mein Ego ist auf Grund dieser Babysache auch schon echt angeschlagen und ich traue mir selbst nicht mehr so ganz über den Weg.

Ohman jetzt habe ich eine kleine Kurzgeschichte erzählt..ich hoffe ihr habt ein paar tröstende Wort oder vielleicht sogar einen kleinen Rat für mich oder aber ihr habt euch einfach gut unterhalten gefühlt -ist ja auch fast eine fernsehtaugliche Geschichte :-P

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen stressfreien Tag heut und den Hibbelschwestern in der heißen Phase drücke ich ganz fest die Daumen!! Liebe Grüße, Lavender

Bisherige Antworten

Re: nicht der richtige Mann?!

hm mir das von der Seele geschrieben zu haben tut schon mal sehr gut grad :KISSING: Danke, dass ihr dies möglich macht und immer ein offenes Ohr habt!

Re: nicht der richtige Mann?!

Hallo Lavender

Ich kann dich gut verstehen. Ich zweifle zwar nicht daran, dass mein Mann der Richtige ist, aber ich bin für ihn auch sehr weit weggezogen und habe quasi mein ganzes Leben für ihn aufgegeben. Mir war das egal, mit der Aussicht bald eine kleine Familie zu haben, aber die Warterei bis es endlich klappt ist wirklich besch... Außerdem habe ich Angst, dass die Tatsache, dass ich ohne Kind hier nicht wirklich glücklich werde, die Wartezeit noch verlängern wird...

Im wie vielten ÜZ seid ihr denn?

Ich denke, dass das Wiedertreffen einer Jugendliebe einen schon kurzfristig aus der Bahn werfen kann (könnte ich mir bei mir auch vorstellen), aber es ist kein Grund gleich alles in Frage zu stellen. Lass ein bisschen Gras über dieses letzte Treffen wachsen und dann renkt sich das schon wieder ein. Vielleicht kannst du ja mit deinem Partner etwas Schönes unternehmen, was euch auf andere Gedanken und wieder näher zusammen bringt..?

liebe Grüße

Antaria

Re: nicht der richtige Mann?!

Helfen kann ich dir nicht ... das kannst du nur selbst.

Mein Freund würde sagen: "wenn du überlegen musst ob er der Richtige ist, dann ist er es nicht " ... aber er ist bei diesem Thema auch sehr klar und reflektiert ... hat sich in Beziehungen auch immer nur recht kurz was vorgemacht ... hatte immer schnell klar, nett für eine bestimmte Zeit, aber nicht für immer ... und bei mir hatte er auch sehr schnell klar: für immer!!!

Deine Gefühle, dein schlechtes Gewissen, der Wunsch auf eine Lösung von selbst - ohne jemanden zu verletzen .... kenne ich nur zu gut ...

Ich habe mehr als 10 Jahre mit dem falschen verbracht - habe nach 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch sogar doch noch ein Kind von ihm bekommen ... obwohl ich schon lange wusste: er ist der Falsche.

Bin jetzt seit 2 Jahren mit dem Richtigen zusammen ... auch eine Jugendliebelei, die ich leider aus den Augen verloren hatte ... vor 22 Jahren hatten wir uns schon ein paar mal geküsst und in den Armen gehalten ... damals waren wir beide nicht selbstbewusst genug den Kontakt gezielt zu suchen und zu halten ...
... und wie um deine Theorie zu stärken, von ihm bin ich bereit nach 4 Monaten ungeplant aber herzlich willkommen schwanger geworden.

Aber es gibt sicher genauso viele Beispiele, in welchen der Richtige für den Falschen verlassen wurde - unerfüllter Kinderwunsch ist einfach eine massive Belastung für jede Beziehung.

Keine hier kann dir wirklich was raten ... aber du musst eine bewusste Entscheidung treffen, hinter welcher du dann auch stehst, sonst gehst du auf Dauer kaputt!

*einschleich*

Lass dich mal drücken!

Die Kinderwunschzeit ist keine einfache Zeit, vorallem wenn man eine Weile auf sein kleines Wunder warten muss. Ich glaube auch, dass es völlig normal ist das man in einer längeren Beziehung immer mal wieder an einen Punkt kommt wo die Beziehung nicht mehr von alleine läuft und dank zahlreicher Hollywood-schnulzen sind wir glaube ich alle ein bisschen auf der Suche nach dem perfekten Liebesglück.

Was deine Mutter gesagt hat kann ich einerseits verstehen, weil es auch in unserer ersten KIWU Zeit mal meine Gedanken beherrschte. Allerdings kann ich dir aus heutiger Erfahrung sagen, dass das bei mir quatsch war. Fürs erste Kind haben wir ja 2,5 Jahre gebraucht und jetzt nur einen Zyklus. Ich glaube mehr, dass es manchmal einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist anstatt nicht der richtige Mann.

Das Leben prüft uns manchmal erst noch bevor es weiter in die gewünschte Richtung geht und wenn man die Prüfung besteht,dann kommt alles andere von alleine.;-)

Vielleicht versuchst du dich mal ein bisschen an die Anfänge mit deinem Freund zu denken? Da gab es doch bestimmt auch ganz viele schöne Momente und viel Bauchkribbeln. Habt ihr besondere Plätze die ihr mal wieder besuchen könntet oder sonst irgendwelche tollen Erlebnisse, die ihr wiederholen könntet?

Ich mag dich nicht in eine Richtung drücken aber meist hat man Jugendlieben um ab und zu mal wieder die Schmetterlinge fliegen zu lassen aber die Väter unserer Kinder sind sie nur selten:-*

Alles liebe dir....

Re: *einschleich*

Huihuihui Lavender,

das ist wirklich ein schwieriges Thema. Aber so wie du dich anhörst, leidest du mehr, als das du glücklich bist. Gerade den Umzug in die andere Stadt. Wenn du dich schon in deiner Umgebung nicht wohlfühlst, dann hat das bestimmt unterschwellig auch Einfluß auf deine Psyche und was die wiederum alles verursacht wissen wir ja...:HEADSHOT:

Mit der Jugendliebe ist das so ne Sache... ich hab auch so einen speziellen Menschen, der mich Jahre meines Lebens gekostet hat. Aber mittlerweile hab ich kapiert, daß es einfach nur ein beziehungsunfähiges A... ist. :-[

Wir Frauen sind halt sehr gefühlsduselig und wollen, daß es immer so bleibt mit dem verliebt sein.... ich sag schon immer zu meinem Männe, wenn so was schnulziges im Fernsehen kommt: Schalt um! Das ist ja nicht zu ertragen. Ich frage mich natürlich auch manchmal: Gibt es sowas wirklich?

Die Frage, die du dir stellen mußt ist: Liebe ich meinen Partner noch oder könnte ich auch ohne ihn? Mach ich das nur um ein Kind zu haben? Was würde passieren, wenn wir uns trennen? Und vor allen Dingen mußt du dich WOHLFÜHLEN!!

Mach vielleicht mal eine Pro und Contra Liste.

Du bist noch jung und hast noch die Möglichkeit dich neu zu orientieren. ;-)

Aber Australien ist definitiv auch keine Lösung...da biste ja noch weiter weg von Freunden und Familie. :-X

 

Sammel dich einfach mal oder fahr mal weg um in ruhe nachzudenken. Drück dich!!:ROSE:

 

 

 

Re: *einschleich*

Das ist Lieb :) und ich weiß im Grunde, dass du recht hast! Danke dir :KISSING: Ich muss mich wieder auf das Wesentliche besinnen und emotional mal ein bisschen runterfahren..ich glaub, ich habe mich da in etwas hineingesteigert und mich damit selbst total verrückt gemacht!   Hab einen schönen Tag und Liebe Grüße, Lavender

auch einschleich...

Deine Situation ist echt schwierig!!! In einer fremden Stadt, in der du dich nicht wohl fühlst - ursächlicher Grund dein Freund. Dann ein langer Kinderwunsch - in der Zeit ticken wir Frauen sowieso anders als Männer. Bei uns muss es jetzt gleich geschehen und wenns auch nur drei Monate dauert, sind wir total traurig. Männer nehmen das lockerer und auch noch nach fast einem Jahr heißt es: Das wird schon noch... (Ich kenne deine Kiwu-Geschichte nicht, aber vielleicht passt das ja) Wenn man sich dann vielleicht auch noch nicht verstanden und alleingelassen fühlt, ist das auch noch ein Grund, weshalb eine Jugendliebe daherkommen und die Welt aus den Fugen geraten lassen kann.

Oder: Er ist eben doch der Richtige (also die Jugendliebe) und du kannst das nicht erkennen, weil die Situation so unsicher ist. Trennst du dich tatsächlich von deinem Freund und ziehst wieder in die Heimat? Lässt du es auf dich zukommen und schaust ob eine Beziehung zustande kommt und auch hält?? Und das mit Kinderwunsch?? Mit 30??? Wenn die biologische Uhr auch schon leise tickt???

Beides kannst nur du beantworten und auch nicht. Du musst dich für einen Weg entscheiden und irgendwann merkst du vielleicht, ob es der richtige war....

Es gibt viele Beispiele, in denen der Kiwu sich über ein oder zwei, drei oder sogar fünf Jahre hinzog (alles hier gelesen und die mit den fünf Jahren hat danach innerhalb kürzester Zeit noch zwei Kinder (glaub) ich bekommen und ist mit einem weiteren ungeplant schwanger....). Vielleicht braucht der Körper einfach eine Zeit, bis er sich mit dem Thema SS abfinden kann und dann: "Gelernt ist gelernt":GIRL 101:

Bei mir wars andersrum... beim ersten Mal gings sehr schnell und auf mein zweites Wunder wartete ich 19 Monate (incl FG)...

Genetisch nicht zusammen zu passen..... das als Ursache wäre ein sechser im Lotto... Warum solltest du deshalb nicht schwanger werden??? Also - gibts sicher, aber bestimmt seeeehr selten. Denn meistens zeigen sich nicht passende Gene eher in vielen frühen FG`s....

Trotzdem.... Ich kenne zwei Beispiele. Paare, die bestimmt jeweils zehn Jahre zusammen waren mit langem Kinderwunsch.... Nach den Trennungen wurden alle relativ schnell  "schwanger" (die Männer natürlich nicht :GIRL 101:, aber deren neue Partnerinnen)....

Ich bin gespannt ob du uns wissen lässt, wie du dich entscheidest..

lg, Naddy

Re: nicht der richtige Mann?!

Liebe Lavender,

 

ich finde deine Situation ist sehr schwierig. Einen Rat kann ich dir nicht so richtig geben, denn dafür kenne ich dich und deine Beziehung viel zu wenig bis gar nicht. ;-) Nur du selber kannst letztendlich entscheiden, wie stark sdeine Gefühle für wen sind und wo es dein Herz hinzieht. Fühlst du dich vorallem so unwohl wegen der Kinderwunschzeit und der fremden Stadt, oder fehlen dir tatsächlich auch Gefühle? Vielleicht ist es auch eine Mischung von allem?

 

Ich will dir aber meine Geschichte dazu erzählen. In meinem Leben gibt es eine Sandkastenliebe. Wir haben tatsächlich schon im Sandkasten zusammen gespielt. So kitschig sich das anhört. Wir hatten immer einen sehr guten Draht zueinander. Würde es sogar als Seelenverwandschaft beschreiben. Trotzdem haben wir es immer bei der Freundschaft belassen und nie über andere Gefühle geredet. :-)  Wir haben uns immer mal wieder gesehen, aber auch zwischendurch mal Jahre nicht. Ich hatte ein paar  Beziehungen und er auch. Zuletzt hatte ich auch was langes und ernstes. Wir wollten Kinder haben und ich habe die Pille abgesetzt. Ab dem Zeitpunkt wurde es komisch. Ich hatte auf einmal das Gefühl wir passen nicht zusammen. Es war als ob mir die Pillenhormone vorher irgendwas vorgegaukelt haben... Und dann traf ich nach 4 Jahren Funkstille meine Sandkastenliebe wieder. Da sind schlagartig sämtliche Vertrautheit und Gefühle wieder da gewesen. Ich habe mich von meinem damaligen Freund getrennt. Ein halbes Jahr später war ich dann mit meiner Sandkastenliebe zusammen. Erst war nur eine Fernbeziehung möglich. Mittlerweile sind wir schon 9 Jahre zusammen (seit 3 Jahren verheiratet) und ich habe nichts bereut. Wir hatten schon einige Krisen und schwere Zeiten, aber haben alles geschafft. Das geht nur wenn die Gefühle füreinander stimmen. Das 1. Kind hat auch gleich geklappt nur das 2. beschert uns leider Probleme und momentan auch mal wieder schwere Zeiten. Aber auch hier ist es eine riesen Stütze, dass wir uns und unsere Verbundenheit haben. Unsere Beziehung ist übrigens ansonsten absolut nicht kitschig. Wir vergessen sogar unseren Hochzeitstag... :-)

 

Sagen will ich damit eigentlich auch nur, dass es wichtig ist mit dem Richtigen zusammen zu sein. Klar geht es auch anders, aber nicht nur die Kinderwunschzeit ist belastend. Ich finde auch die erste Zeit mit einem Baby ist eine Beziehungsprobe, denn das Leben wird ganz schön auf den Kopf gestellt. Da ist es gut, wenn die Gefühle stimmen.

Wünsch dir alles Gute für deinen Weg! :ROSE: Lass gerne mal wieder was von dir hören.

LG

Sobaki

 

Re: nicht der richtige Mann?!

hallöchen...

ich hoffe das ich jetzt kein stein ins rollen bringe... aber ich finde das, was deine mutter gesagt hat, schon sehr einleuchtend und wenn ich ehrlich bin, denke ich so ähnlich.

ich hatte zwei exfreunde bevor ich geheiratet habe... mit beiden hab ich versucht schwanger zu werden. b ei männer haben bis jetzt, trotz neuer partnerin, keine kinder. bei jedem meiner damaligen freunde war ich glücklich..aber immer gab es ein "aber"

ich habe meinen mann gesehen, nach 3 monaten sind wir zusammen gezogen, 1 monat später waren wir verlobt, nach weiteren 11 monaten waren wir verheiratet (das war mai) im august die pille abgesetzt und im 2. ÜB schwanger geworden. bei ihm gibt es kein "aber"

ich habe bei beiden männern versucht über jahre schwanger zu werden. bei dem 1. war ich 23 (4 jahre beziehung davon 2 jahre versucht ss zu werden) beim 2. war ich 28 (3 jahre beziehung, 1 jahr aktiv versucht ss zu werden). jetzt bin ich 34 und es hat sofort geklappt.

ich finde die idee mit dem pro und contra sehr gut. auch wenn ich ein sehr emutionaler mensch bin... in dem punkt bin ich sehr rational. wenn ich mehr gebe als ich bekomme, wenn ich mehr leiden muss als das ich glücklich bin und wenn ich dinge vermisse, die mir mein mann nicht erfüllen kann oder wo er sogar der auslöser ist (umzug in eine andere stadt) ist es kein ausgleich. kann ich nicht 100%ig zufrieden sein. wenn ein "anderer" mann platz in deinem herzen/geist hat.... kann dein jetztiger partner nicht mr. right sein. ist er dann der vater deiner kinder?

nimm dir vielleicht eine auszeit. fahr für ein paar tage weg... und ich meine nicht in deine heimatstadt wo du deiner sandkastenliebe begegnen kannst, sondern wo du für dich bist und nachdenken kannst. stell dir die frage was du willst und wann du es willst. und vor allem mit wem.

 

ich drück dir die daumen.

Re: nicht der richtige Mann?!

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Worte und die gefühlte Anwesenheit. Es ist schon eine unheimlich große Last von mir  abgefallen, als ich den Text geschrieben habe.. Ihr alle hier seid ein bisschen so, wie ein sprechendes Tagebuch - das ist schön :KISSING:

Ich liebe meinen Freund und ich will mit ihm alt werden, er ist wunderbar und gibt mir das Gefühl es ebenfalls zu sein. Ich finde eure Geschichten sehr schön und inspirierend, und es stimmt: wenn es iwann sein soll, dann wird es so kommen- egal um was es geht.

Die Pille habe ich schon vor zwei Jahren abgesetzt, dann haben wir noch knapp ein Jahr lang mit Kondomen verhütet (in dieser Zeit bin ich zu ihm gezogen) und haben dann iwann gesagt, wenns passiert passierts. Nix ist passiert, deshalb habe ich konkret 8'2015 begonnen zu schauen, wann der ES ist (mittels zählen, ZSbeobachtung und etwas später auch Ovus). Naja, was soll ich sagen, ich bin ne Frau..ich mache mir einfach immer und immer und immer wieder zu viele Gedanken.. bis der Kopf platz oder eine  Ablenkung mich trifft. Diese ganze Geschichte hat mich einfach etwas aus der Bahn geworfen. Aber ich danke euch wirklich von Herzen, dass ihr immer ein offenes Ohr habt :ROSE:das hilft immer!

Und natürlich werde ich am Ball bleiben (Auch wenn ich diesem Monat diesen kleinen emotionalen Aussetzer habe/hatte..) !! Und ein Gedanke beflügelt mich ganz besonders, nämlich dass wir iwann gemeinsam nach Hannover (zurück) gehen werden :) juhuu!

Mein Tag wird immer besser :-) ich wünsche euch alles Gute und dass ihr euch heut nicht ärgern lasst-weder von bösen Gedanken noch von nervigen Kollegen! Liebe Grüße, Lavender

Re: nicht der richtige Mann?!

Hi Lavender,

 

das schöne ist mir geht es jetzt auch deutlich besser.  ;-) Hatte heute eigentlich ein ganz schön ausgewachsenes Tief. Nachdem ich nun meine Geschichte geschrieben habe, ist mir wieder ganz bewusst geworden was ich alles Schönes habe. Es passiert leider oft, dass es in der KIWU-Zeit in den Hintergrund gerät. Dieses "Zyklus Auf und Ab" ist einfach manchmal viel zu Lebensbestimmend. Leider... Aber ich glaube das kennt jeder, der schon länger probiert.

Also auch von mir Danke, dass du mich "indirekt" dran erinnert hast.  :IN LOVE:

 

LG

Sobaki

Re: nicht der richtige Mann?!

Hei Sobak,

gernegerne!! Es freut mich ungemein, dass es dir nun besser geht! Bevor man platzt, sollten man immer ein paar Ventile aufdrehen, damit ein bisschen Last abfallen kann.. mir hat es auch sehr geholfen, meine Gedanken niederzuschreiben und mir damit ein bisschen Luft zu machen. Ich drücke dich und wünsche dir heut einen wunderbaren Tag, ohne Stress und ohne Sorgen! Liebe Grüße, Lavender

Re: nicht der richtige Mann?!

Hallo!

Was Du da schreibst, ist schon ein reines Gefühlschaos und ich glaube Dir gern, dass Du verzweifelt bist, weil Du nicht weißt, was richtig ist...

Zu dem "Kompatibel sein" kann ich Dir nur folgendes schreiben: Schwager und Schwägerin wollten Kinder, es klappte aber nicht... Dann kam die Trennung und neue Partner. Schwager und Ex-Schwägerin bekamen innerhalb von 17 Monaten jeweils 2 Kinder mit dem neuen Partner, bei Ex-Schwägerin sogar nun noch Nummer 3... Du siehst, es kann was Wahres dran sein!

Ich wünsche Dir alles Gute und: Höre auf Dein Herz!

Re: nicht der richtige Mann?!

Hey Lavender,

oh je, das hört sich wirklich nach Herzschmerz an. Eigentlich habe ich keinen Rat, denn es ist von außen leider einfach nicht machbar dir zu sagen, was du machen sollst. Ich bin aber auch nicht gut in sowas!

Aber so ein bisschen kann ich dich schon verstehen und kann mir deine Gedanken vorstellen und dass es gerade jetzt echt schwer ist.

Ich hoffe einfach, dass du zu einer für dich richtigen Lösung oder Entscheidung kommst!! Vielleicht solltest du mit deinem Freund mal sprechen, dass ihr das Thema BAby evtl. erstmal beiseite legt. Und du dir Zeit für dich nimmst, Zeit mit ihm, so dass du dir sicherer werden kannst, ob er der richtige ist.

Ich glaube aber nicht, dass der bisher nicht erfüllte Kinderwunsch mit dem nicht-zusammenpassen von euch beiden zu tun hat.

Ich weiß jetzt, dass dich das nicht weiterbringt, ich wollte aber nicht einfach lesen und dann so tun als wäre nichts. Versuche doch vielleicht mit einer Freundin über all deine Gedanken zu sprechen. Vielleicht jemand, der beide Männer kennt oder keinen der beiden.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, dass du in der Verfassung bist, für dich eine richtige Entscheidung zu treffen.

Fühl dich gedrückt!! :KISSING:

Re: nicht der richtige Mann?!

Guten Morgen ihr tollen Frauen :) bevor ich jetzt jeder einzelnen hier antworte, hoffe ich, dass ich euch hiermit alle erreichen kann.

Ich danke euch von Herzen, dass ihr euch meinem Gefühlschaos angenommen und so viele liebe Worte für mich gefunden habt. Und natürlich weiß ich, dass jede von euch recht hat - ich habe für kurze Zeit meinen roten Faden verloren und fühlte mich, als wär kein Boden mehr unter meinen Füßen.. alles war verschwommen und unsicher und einfach anstrengend. Es hat mir unheimlich geholfen, mir einfach mal Luft zu machen und zu erzählen, wie es im mir grad aussieht. Gestern habe ich auch mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und heut seh ich wieder Land :) ich glaube, das war eine kleine Hysterie!! Dazu neige ich sonst nicht, aber mein Nervenkostüm ist grad doch ziemlich dünn. Dazu kommt dieses gruselige Depri-wetter, das macht es nicht einfacher. 

Also liebe liebe Leute: DankeDankeDanke :ROSE:ihr seid wunderbar! Fühlt euch gedrückt, Lavender

 

 

Einschleich

Na das klingt doch schon viel besser!

Du weißt sicher, das 5-6 Monate üben Nichts sind. Das Ei hat nur 25%Befruchtungschance pro Monat. Und bis ein Jahr Üben wird als normal angesehen- Außer du gehst schon auf die 40 zu, dann würde man nach nem halben Jahr den Hormonstatus Checken. Schilddrüse ist auch wichtig.
Für meine beiden Sternchen haben wir jeweils 6-9 Monate gebraucht. Mein jetziger Bauchbewohner kam schon nach 3 Monaten zu uns . Alles ist möglich. Meine Nachbarin ist 30, 10 Jahre jünger als ich und hat 2 Jahre lang probiert.... jetzt hat's geklappt, nachdem sie Hausfrau war und jetzt wieder arbeiten gehen will *lach*

Ich weiß, wenn man grade mittendrin steckt denkt man der Weg nimmt kein Ende. Aber vielleicht wartet schon hinter der nächsten Biegung das Glück auf euch.
Ich wünsche dir das Allerbeste, und das möglichst bald :-)
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen