Suchen Menü

neue schwangerschaft

hallo wollte mal eure meinung

wir hatten wie gesagt vor zwei monaten in der 35ssw eine totgeburt durch ärtefehler

im moment ist bei mir der kinderwunsch einfach so gross geworden das wir es nochmal versuchen wollen auc wenn es noch nicht so lang her ist

meine freunde sagen alle ich hätte doch ne macke und ob ich jetzt ersatz suche

bin total verwirrt was denkt ihr :,(

Bisherige Antworten

du hast gewiss keine Macke...

Hallo,

es tut mir sehr Leid, was euch passiert ist und ich persönich finde es sehr gut, wenn du über ein Baby nachdenkst. Das hat nichts mit "Ersatz" zu tun, oder das man seine Trauer nicht zu lassen möchte. Jede Frau geht anders damit um und ich finde, die Vorfreude auf eine Schwangerschaft, ist ein sehr guter Weg. Wenn dein Körper wieder bereit dafür ist, dann soll euch nichts daran hindern. Ich drücke euch die Daumen.

Juli

du hast gewiss keine Macke...

Das tut mir sehr leid!
Ich denke nicht, dass es was mit MACKE zu tun hat. Kinderwunsch ist ja nicht nur rational.
Aber vielleicht solltest Du Deinem Körper etwas Zeit geben, damit die neue Schwangerschaft nicht gleich wieder gefährdet ist?
Dein Kind kann doch auch kein "neues" Kind ersetzen...das ist Quatsch!!!
Eine Schwangerschaft würde sicher auch die Trauer erleichtern.
Trotzdem solltest Du auch an Dich denken!!!
Dein Körper hat viel geleistet und soll nun gleich schon wieder ein Menschlein bauen...!
Ich drücke die Daumen, dass die Zukunft Dir bald ganz viel Freude bringt und Du den Mist der vergangenen Monate hinter Dir lassen kannst!
Viele Grüße, tallula

neue schwangerschaft

guten morgen,

erst einmal tut mir es leid ,was du erfahren musstest.

das du erneut über eine ss nachdenkst ist vollkommen ok,aberrrrrrrrrr lass dir vielleicht noch zeit.in dir steckt noch viel trauer.ich würde noch 1-2 monate warten.

ich wünsch dir viel kraft und egal wie du dich entscheidest,es wird für dich das richtige sein und hör nicht auf deine freunde und co.

alles gute bine

neue schwangerschaft

Hallo, liebe mamamel!

Also, ich finde das total mutig von Dir, dass Du direkt wieder loslegen willst... Meine Schwägerin hatte vor einiger Zeit eine Totgeburt und ich habe keine Ahnung, ob sie es nochmal versuchen will, aber ich finde es echt toll - denn die Angst ist doch bestimmt da, dass nochmal was passiert, oder?

Aber sicherlich haben die anderen auch recht, dass Du Dir noch 1-2 Monate Zeit lassen sollst - was sagen denn die Ärzte? Auf jeden Fall will ich Dir Mut machen und höre nicht auf so komische Kommentare von Freunden - höre auf Dein Herz!!

Latemum:ROSE:

nein hast du nicht.......

ganz am anfang der geburt, dachte nicht daran. Da hatte ich eher das gefühl, wenn ich jetzt wieder anfange zeige ich keinen Respekt.
Ich hatte so ein schlechtes Gefühl.
Dann haben die Ärzte immer wieder auf mich eingeretet, das ich so nicht denken soll. Ich soll mir Zeit lassen und wenn ich den Gedanken wieder habe,kann ich ihn auch ausleben.
Ich habe nach 3 Monaten wieder dran gedacht. Und auch angefangen zu versuchen. 4 Monate später war ich dann beim Arzt, weil meine Zyklen so wahnsinnig waren.
Und nun? Kämpfe ich immernoch.
War es bei dir das erste Kind???
Wenn dann kann ich das sehr gut verstehen. War bei mir ja auch so.Man war SS, und nun ist man wieder alleine. Da kann jeder die gefühle verstehen.
Ok jeder geht damit anders um. Und darum mach dir keinen Kopf. Es ist verständlich das dein Wunsch so wahnsinnig groß ist.Das ist er bei mir auch.
Ich kann nur soviel sagen.Mach dir keinen Druck.Und lass deinen Körper Zeit.
Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Aber ich bin nun zu dem Punkt gekommen.Wo ich (mit Ausnahmen) denke, das es auf einen Tag, auf eine Woche nicht ankommt. Damals am liebsten gleich. Aber der Druck tut nicht gut. Das schadet einen nur noch mehr.
LG
Babs

Noch einen Gruß von NatalieCHEN.Handy lässt sie nicht rein.....

Ich kopiere gerade den Satz:
---------------------------------------------------------------------------
ja bitte und sag ihr sie soll sich nicht so einen quatsch einreden lassen. ich find das immer schlimm wenn jemand außenstehendes da mitquatschen will die können doch gar nicht fühlen warum sie so denkt.
-----------------------------------------------------------------------------
Bin ganz ihrer Meinung............jeder empfindet anders. Selbst wenn man das selber erlebt hat.Jeder Mensch ist anders.
Kopf hoch. Gehe zum Arzt ob alles ok ist.Und fange langsam an.
LG

neue schwangerschaft

Ich finde nicht,dass du eine Macke hast. Ich kenne dich nicht,darum werde ich dir nicht raten,dass du warten sollst. Vielleicht ist es besser..vielleicht tut es dir gut..usw.. Tue das,was dir gut tut. Frage deine Ärzte,ob dein Körper so früh eine neue ss aushält. Rede mit deinem Mann. Hast du niemanden,dem du voll und ganz vertrauen kannst? Ist wirklich nervig so ein Gesabbel!

also erstmal --->

nehm ich dich ganz dolle in arm..
es tut mir so unendlich leid was ihr durchmachen musstet .. ich kann mich noch an dein beitrag erinnern und musste mit weinen..
ich finde echt freunde sagen sowas nicht.. tut mir leid das ich das jetzt sage aber mir würde nicht im traum einfallen sowas zu sagen!
wenn es sich für euch richtig anfühlt dann würde ich es machen! nur ihr könnt entscheiden wann der richtige zeitpinkt ist. und es ist ganz sicher kein ersatz oder sowas..
ich kann dich gut vetstehen..
ich wünsche euch alles erdenklich gute und das ihr bald ein gesundes baby im arm galten dürft..
sei ganz lieb gedrückt..
vlg dani

neue schwangerschaft

Ich denke, wenn du auf Ersatzsuche wärst würdest du nach was anderem greifen, aber weil eben der Kinderwusch so groß ist, denke ich, dass eure Motivation berechtigt ist... Ich würd mir kein Kopf drum machen, nehm lieber für ne kurze Zeit Abstand an deinen Freunden, so habt ihr mehr Zeit für euch und könnt villeicht noch mal darüber nachdenken...
Also dennoch, ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg... Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und KOPF HOCH..
Lg, Alara :ROSE:

Einschleich..

Hallo

Erstmal möchte ich dir mein aufrichtiges beileid aussprechen.

ich kann dich so gut verstehen.

ich habe im mai 2008 meine kleine tochter in der 20SSW gehen lassen müßen.(wenn du mehr wissen möchtest,gerne über PN)..

nach diesem verlußt,war der wunsch auf eine neue SS sehr groß.gleichzeitig war aber die angst diese neue SS zu verlieren noch größer.

mein damalieger FA sagte,wenn der köper für eine neue SS bereit ist,wird es auch klappen.und wie lange man nach ner SS pausieren sollte,sollte jede frau für sich selbst entscheiden.

mein mann und ich haben dann beschloßen das wir es erneut versuchen und sind 2 mon. nach der todgeburt SS geworden. :-) die SS endete gut und wir sind froh das wir es erneut und so früh gewagt haben. :-)

unser sohn kann und wird NIE den platz unserer tochter einnehemen.aber er hat uns dabei geholfen,den shmerz,verlust und die angst zu lindern/vergessen.

machmal kommt mir der gedanke,das unsere verstorbene tochter uns unseren jetztigen großen sohn zu uns geschickt hat.und ihre seele in ihm steckt. :-)

unser familie und freunde standen immer hinteruns!

wenn eurer wunsch nach ner neuen SS da ist,so lasst eure herzen sprechen.

LG..Inna

neue schwangerschaft

Hallo,

ich kann deinen Wunsch aus eigener Erfahrung sooo gut verstehen. Ich habe meine erste Tochter im Oktober 2009 nach nur 3 Wochen auf der Intensivstation hergeben müssen.

Und schon 8 Wochen danach hatte ich den Wunsch es nochmal zu versuchen. Wir haben dann aber noch weitere 3 Monate gewartet weil ich einen Kaiserschnitt hatte.

Im Januar 2011 kam dann unsere zweite Tochter zur Welt. Und es hat uns komplett gemacht. Uns war egal was andere gedacht haben. Wir haben unsere erste Tochter nicht ersetzt, das geht ja auch gar nicht, sondern wir haben einzweites Kind bekommen!

Wenn es sich für euch richtig anfühlt dann ist es das auch! Und mal ganz ehrlich wem hilft es wenn ihr länger wartet und erst in 2 Jahren noch ein Kind bekommt? Euer erstes Kind bekommt ihr nicht wieder...
Und außerdem muss ich leider gestehen das der Schmerz nie weniger wird oder sogar verschwindet. Wenn ein Erwachsener stirbt ist es irgendwann vergessen. Aber wie nur könnte man sein eigenes Kind vergessen?

Mir hilft meine zweite Tochter jeden Tag ein bischen mehr damit klar zu kommen. Und es ist einfach nur süß wie sie an dem Grab ihrer großen Schwester steht und die Windmühlen pustet!

LG Blümchen

neue schwangerschaft

lasst die Leute reden und macht das, was ihr wollt

neue schwangerschaft

ach liebe mamamel,

wie gut ich dich verstehen kann...

nachdem unsere zweite tochter bei 35+1 in meinem bauch gestorben war, ist auch bei uns der wunsch nach einer großen familie nur noch stärker geworden.

keiner weiß so gut wie du, dass eine neue schwangerschaft NIE euer verstorbenes kind ersetzen kann und soll! ich kann mich da den anderen nur anschließen: wie sollte man sein kind vergessen - und warum?? ich möchte um keinen preis der welt meine zweite tochter vergessen!!

wir haben es sofort nach dem wochenfluss wieder versucht und ich bin im 3. zyklus wieder schwanger geworden :-) natürlich hatte ich angst, dass wieder etwas passiert. aber ich hatte liebe menschen um mich, die mir geholfen haben und sich jederzeit meine gedanken und ängste angehört haben. und irgendwie habe ich die langen 9 monate herumgekriegt... unsere dritte tochter ist gesund und komplikationslos auf die welt gekommen.

wenn dein gefühl dir sagt, dass du wieder schwanger werden möchtest, dann versucht es einfach.

ich wünsche dir dafür von ganzem herzen alles gute und kann nur sagen, dass es sich ganz sicher lohnt!!

:KISSING: puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen