Suchen Menü

neu hier ;)

Hi,

ich bin neu hier im Forum! Hi! :-)

Ich bin zwar erst im ÜZ 3, aber fühle mich mega kagge (und irgendwie so, als würde ich es schon ein gutes Jahr versuchen) -.- Irgendwie dreht sich seit beginn des 2. ÜZ alles nur noch darum wie ich möglichst schnell Sw werden könnte, bzw warum ich es nicht werde... Und irgendwie macht mich das ziemlich fertig, ich weiß aber nicht wie ich aus dem Teufelskreis raus kommen soll... Vielleicht gehts ja der einen oder anderen von euch auch so...

Was sicher noch erschweren dazu kommt, ist, dass wir meine beiden Freundinnen im 1. (wollte nicht so schnell sw werden) bzw. 2. ÜZ  sw geworden sind. Versteht mich bitte nicht falsch, ich freu mich wirklich total für sie!!! - aber die Schattenseite ist halt, dass ich dadurch bestimmt nicht weniger Druck habe.

Jetzt hat mir mein Arzt für den 3. ÜZ Clomifen und Duphaston gegeben und ich habe die Clomifen genommen, war heute ZT. 10 Kontrolle und habe 1 Follikel mit 16mm und 2 weitere, wobei ich hoffe, dass sich das eine Ei durchsetzt. Und ich weiß, ich sollte mich freuen, dass sich Follikel bilden, aber jetzt hab ich Angst, dass sich mehr als einer entwickeln könnte -.- :-| Von dem Duphaston bin ich nicht so überzeugt, aber das muss ich meinem Arzt erst beibringen O:-) Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich weiß, es ist ziemlich früh für ein "unter die Arme greifen", aber mein Arzt ist ein flotter und schnell entschlossener und irgendwie vertrau ich ihm. Uuuund, ich bin froh, dass er es nicht nur abtut und sagt: "Kommen Sie in einem halben Jahr wieder, wenn Sie nicht schwanger werden."

Irgendwie dachte ich, dass es wesentlich einfacher ist schwanger zu werden. Ich hatte vor Jahren Endometriose, die operativ entfernt wurde, mit unauffälliger Eileiterdurchgängigkeit und habe eine nach vorn geknickte Gebärmutter. Sonst bin soweit ich weiß kerngesund, mache Sport, achte sehr auf meine Ernährung und kenne mich mit dem Prozedere rund um die Fortpflanzung gut aus... Man sollte doch meinen, die Wahrscheinlichkeit etwas erhöhen zu können, wenn man sich mühe gibt :,(

Ich hatte ein recht altes Modell der Kupferspirale eingesetzt. Damit hatte ich einen Zyklus von ca. 28 Tagen und ca. 6-7 Tage Mens - mittel. Seit die Spirale draußen ist habe ich ca. 25 T. Zyklus und nur noch 3-4 Tage gaaanz leicht meine Mens. Glaubt ihr sagt das etwas darüber aus, wie gut sich meine Gebärmutter aufbaut? Bzw. macht mich das jedes Mal fertig, wenn ich nur so gaaanz leichte Zwischenblutungen statt der Mens bekomme (könnte ja eine Nidationsblutung sein), aber jeder Sw-Test negativ ist...

Sorry, ich weiß es könnte schlimmer sein und irgendwie ist das raunzen auf höchstem Niveau, aber mir gehts wirklich nicht gut damit :-X:,(

Ich danke euch schon jetzt für euere Antworten :ROSE:

LG!

 

 

Bisherige Antworten

Re: neu hier ;)

Hallo und :IN LOVE:lich Willkommen...

Um dich vielleicht zu beruhigen, wir alle verstehen den Druck total... Egal welcher ÜZ wir möchten alle schwanger werden... Und wer will schon auf sowas tolles ewig warten?!

Also das dein Arzt im 3 ÜZ Clomifen einsetzt ist echt fix.... Darf ich fragen wie alt du bist?

Ansonsten haben wir hier eine super tolle Hibbelliste, dann kannst du mit uns anderen mithibbeln... Mir hilft das immer gut die Zeit zu überbrücken...:-)

Drück dir die Daumen das du hier nicht lang verweilen musst:-)

Re: neu hier ;)

Danke Jenny!

das beruhigt mich total! :-*

Ja, stimmt - klar... 29.

Oh jaaaa... Ab morgen bin ich dabei ;) Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Danke :ROSE:

Re: neu hier ;)

<3 Lich willkommen!
Ich glaube jede von uns hat sich das schwanger werden viel einfacher vorgestellt ;)

Re: neu hier ;)

Hallo,
Ich bin auch neu im Forum und im zweiten ÜZ... Habe allerdings aus einer vorherigen Partnerschaft bereits 2 Jahre Kinderwunsch mit Behandlung hinter mir... Ohne Erfolg... Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen... Man macht sich jeden Monat verrückt und horcht in sich rein... Aber es kann eben alles oder nichts sein.... Pms oder doch Sw?!

Aber... Mein Arzt hat mir gute und sehr einfachen Tipps gegeben...
Erstens: Spaß am gemeinsamen herzeln haben und wenn man mal keine Lust hat, sollte man es auch nicht erzwingen...
Zweitens: und dann gemeinsam neugierig warten, ob es geklappt hat... Mit gespannter Neugierde, nicht mit nervöser Anspannung..
Also ich probiere es diesen Monat mal...
Bin mal gespannt ob es klappt....

Drück dir dir Daumen!

LG
Indi

Re: neu hier ;)

Herzlich willkommen hier im Forum! :ROSE:
Direkt im 3. ÜZ mit Hormonen nachzuhelfen wär für mich persönlich nichts, vor allem wenn, wie du sagst, ja keine Störung vorliegt. Oder hat dein FA schon festgestellt, dass du keinen ES hast? Du könntest sonst auch eine Tempersturkurve führen, um zu bestimmen wann und ob ein ES stattgefunden hat. Sonst ist das ja ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen :-X... 
Ansonsten kann ich dir nur raten geduldig zu sein. ;-) In den ersten 2 ÜZ schwanger zu werden ist im Schnitt sehr früh und nicht die Norm. Drücke dir die Daumen, dass es trotzdem bald klappt. :THUMBS UP:

Re: neu hier ;)

Hi,

danke!

Ja, wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen, was ich davon halten soll... Aber wenigstens hat es mir zumindest für diesen Zyklus einiges an Stress und Verzweiflung genommen, weil ich mich daran halten konnte.

Ich weiß nicht so genau was er sich denkt... Ich muss ihn erst etwas zurechtbiegen, dass er mehr redet...

Ja, ich habe mit diesem Zyklus angefangen mit einer Temperaturkurve. Ist also noch nicht sehr aussagekräftig...

Ja, das mit der Geduld ist halt so eine Sache. Da hilft es mir leider nichts, dass man im 1. Jahr nur 80-90% Wahrscheinlichkeit hat sw zu werden... Im Gegenteil - das stresst mich total...

LG :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen