Suchen Menü

muß wohl leider gehen!

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun seit Oktober hier mit dabei bin, und leider nach meiner FG nicht erfolgreich bin, denke ich, daß ich mich wegen meiner fast 39 Jahre nun verabschiede.
Ich habe zwar erst gerade den 2. erfolglosen ÜZ nach der Fg hinter mir, aber ich habe das Gefühl, daß das "Kinderbasteln" meiner Beziehung so gar nicht gut tut. Ich setze meinen Mann wohl unwissentlich immer unter einen Erfolgsdruck, so daß gestern schon fiel:
"ein Kind wäre wohl momentan das Schrecklichste, was unserer Beziehung passieren könnte"
Das hat mir dann doch zu denken aufgegeben, und so werde ich mich erst mal wieder voll in meine Arbeit stürzen und das xeln einstellen. Denn was nutzt mir ein Kind, wenn dann die Beziehung im A...... ist.
Ich wünsche Euch allen jedenfalls alles Liebe und Gute, ganz viele SSViren und feste, stabile SS
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Liebe Katrin, ...

... Mensch, die Aussage von Deinem Mann ist ja verdammt hart und hat Dich sicher sehr getroffen :-( Lass Dich mal knuddeln
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg alles Gute und vielleicht wird ja doch noch alles gut und Du bekommst Dein Baby.
Ich werde im April 39 und befinde mich im 3. Zyklus nach FG (hatte am 15.12.06 ine und dannach sofort wieder losgelegtI). Zuvor hatte ich 16 erfolglose Zyklen. Im 17. hatte es dann geklappt, ging aber schief. Ich mache weiter und wenn es sein muss so lange, bis ich i die Wechseljahre komme. Ich habe das Glück, dass mein Mann (fast 28) voll mitzieht.
Ganz viel Glück und melde Dich mal wieder.
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin

Liebe Katrin, ...

Liebe Kerstin,
für Deine lieben Worte ein ganz herzliches Dankeschön!
Schön, auch von einer Altersgenossin so positive Dinge zu hören! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß es bei Dir bald wieder klappt und viiiiiel Durchhaltevermögen!
Ich schau immer mal wieder vorbei
Alles Gute
Katrin

Danke Katrin ... Dir alles erdenklich Gute. LG Kerstin

muß wohl leider gehen!

hallo, es tut mir sehr leid, so was zu lesen... einen aha-effekt hätte es bei mir allerdings auch, wenn mein mann so was zu mir sagen würde...
aber...
warum das x-eln einstellen? sex ist wichtig für eine beziehung, und erfüllter sex bringt den partnern ganz viel an glückshormonen. ich finde es nicht richtig. das x-eln "einzustellen"...
vielleicht schauts mal im 40+ - forum vorbei. die frauen dort sind in deinem alter und verstehen dich und können dir u.u. auch ratschläge geben?
alles liebe für dich.
lg.

muß wohl leider gehen!

Hallo Katrin,
oh, das tut mir leid! Aber ich kann´s gut nachvollziehen. Bei uns ist es ähnlich und ich denke momentan auch darüber nach, das Ganze wegen meiner fast 40 Jahre bleiben zu lassen. Ich hab allerdings schon ein Kind (4).
Vielleicht macht Ihr einfach mal ein bischen Pause mit dem KiWu? Das tut unheimlich gut!
Jedenfalls alles Gute und GLG. Sabine

lass dich mal drücken

es tut mir sehr leid, dass das bei euch "das ende vom lied" ist... und auch schade,dass dein mann so taktlos ist... ich wünsche dir, dass es spontan klappt, weil sich an dem wunsch wohl generell nichts ändert..alle gute für euch
lg vom schaf

muß wohl leider gehen!

Hi Katrin,

das ist sicher erst einmal eine gute Entscheidung, die Du getroffen hast. X nach Plan ist wirklich anstrengend und ich finde es hat nicht immer etwas mit Erotik und Entspannung zu tun.

Ich bin auch gerade an einem Punkt, wo ich überlege, wie ich weiter machen will. Ich rede mit meinem Mann nicht viel über den Wunsch. Natürlich schon aber nun rede ich einfach fast nicht mehr drüber. Und ich habe auch keine Lust mehr auf x nach Plan. Ich werde im Sommer 40 und habe mich durch mein Alter puschen lassen.

Ich wünsche Dir, daß Du erst einmal wieder einen Ruhepol in Deiner Beziehung findest und es Dir dann wieder besser geht. Und für das Baby drücke ich ganz still und heimlich die Daumen ;-)

Alles, alles Liebe, Dani

muß wohl leider gehen!

Hallo Dani,
und damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen:
"ganz still und heimlich"- genau so kann es hoffentlich passieren. Gar nicht mehr viel darüber reden, sondern hoffen, daß es einfach mal wieder passiert, wie bei meiner ersten SS.
Und das ist leider soooooo schwer, denn wer wie ich einen so regelmäßigen Zyklus hat (ich kann eigentlich die Uhr danach stellen), "lebt" eigentlich immer im Zyklus. Das macht das Abschalten unheimlich schwer, da ich immer weiß, wo ich gerade Zyklismäßig stehe.
Aber ich kaufe nun ganz sicher erst mal keine SStest mehr auf Vorrat und teste nicht schon immer zwei Tage vorher. Wenn die Mens dann mal nicht mehr eintreten sollte ist immer noch genug Zeit.
Die Hibbelei hat mich ganz hibbelig gemacht.
Alles Liebe euch allen- es hat immer sehr gut getan, mit Euch zu quatschen, aber es hat mich leider auch zu verkrampft gemacht.
Eure Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen