Suchen Menü

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Guten Abend!

Ich muss jetzt mal fragen, was ihr dazu sagt, wenn auch für mich ziemlich intim...

Seitdem wir "üben" inzwischen auch schon einige Zyklen :-(

hatte ich es zweimal (!) schon, das die Tage so dermaßen heftig ausfielen und davon einmal auch später kamen, wo ich mir schon fast sicher war ich muss schwanger sein, das ich mir echt dachte, das waren keine "normalen" Tage...

Aber kann man das im "Nach hinhein" irgendwie sicher sagen, das da was war, nee, oder?!? Weg ist weg, oder?

Das war so merkwürdig... auch dieses Gefühl, DA ist WAS! Und dann diese mehr als heftige Blutung und auch so mit riiichtig viel Gewebe (sorry), das mir davon schon schlecht wird, wenn ich es sehe...

Oh mann, bitte nicht schockiert sein über diese Ausführungen :-[

aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen sollt und FA war ich grad, war auch alles ok, sie meinte nur (da hatte ich das aber noch nicht...) das es irgendwann schon klappen wird, was Ärzte halt "immer" so sagen.

Wäre schön ,wenn jemand schreibt, der ähnliches erlebt hat oder auch sonst wer was darüber weiss!

GLG, Maju

Bisherige Antworten

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

also,
einmal hatte ich auch so heftige schmerzen als ich meine tage bekam... das war echt grausam. ich hatte richtige krämpfe, hab mich im bett gewälzt, echt übel. sowas hab ich normalerweise nie! hab mir nicht viel dabei gedacht, komisch wars schon, aber damals bestand noch kein kinderwunsch und das thema war schnell durch. ein jahr später hatte ich dann zwei fehlgeburten (innerhalb von 4 monaten), beides natürliche abgänge, also keine ausschabung oder sowas. und was soll ich sagen, das waren genau dieselben heftigenschmerzen, krämpfe ohne ende. bei den beiden fehlgeburten dauerten die schmerzen nur länger an, also so ca. 2 stunden. im nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass auch das damals ne fehlgeburt war, auch wenn die schmerzen nur ca. ne stunde andauerten, aber da war ich wahrscheinlich auch noch nicht so weit, wie später bei den 2 FG.
ich weiß nicht, wie man das im nachhinein feststellen kann. ich würde sofort mit einsetzen meiner tage sicherheitshalber mal nen test machen, wenn du so ein "bauchgefühl" hast, dass da was gewesen sein könnte.
aber im moment sitze ich auch in so einer warteschleife. habe seit drei tagen ganz leichte schmierblutungen, jeder ss-test ist negativ und hab trotzdem so ein komisches gefühl, dass da was sein könnte. ein echt doofes gefühl, was?
wünsch dir viel glück, dass es mal wieder klappt.
liebe grüße
lura75

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo Lura!

Merkwürdig, gell?! Wenn man merkt da WAr was....

Naja, aber sicher sein kann man sich nicht, nur mit SS-Test.

Aber ich muss dazu sagen, das ich mit Absicht keinen gemacht hab, weil ich mir denke, wenn ich schwanger bin, merk ichs irgendwann, bzw. wenn die Tage ausbleiben ein paar Tage, dann würd ich einen machen. Sonst wär ich glaube ich, zu sehr enttäuscht und durcheinander. So ist es immerhin so, das ich es nicht genau weiss.

Dir auch viel Glück, das es bald klappt!!!

Was ist denn aus der Schmierblutung geworden?

LG, Maju

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

hallo maju,
das mit dem nicht gleich testen wollen, ist gar nicht so blöd! (ich hab leider ne blutgerinnungsstörung, deshalb muss ich schnell wissen, ob ich schwanger bin, wegen der medikamente, die ich dann vom arzt holen muss...)
die testerei am ende des zyklus haben mich diesmal ziemich aufegwühlt, auch weils das erste mal seit dem abstillen ist, dass ich wieder nen eissprung hatte und ich war ganz schön hibbelig. nächsten monat bin ich sicher schon ruhiger.
nichts desto trotz bin ich mir ziemlich sicher, dass da auch diesmal wieder was war. hatte ja diese schmierblutung (bei mir im bad ist so doofes licht, dachte die blutung wäre braun... als ich dann mal bei ner freundin auf klo war, die richtiges tageslicht hatte, konnte ich deutlich erkennen, dass das kein altes blut war, sondern eher so rosafarebn aussah, halt frisches blut, aber nur sehr schwach. ich hab dann abends gleich gegoogelt. ich tippe auf einnistungsblutungen (bin mir da schon recht sicher, obwohl ichs nur vermuten kann), hatte ich drei tage, ziemlich schwach. hatte mich schon gefreut, obwohl alle test, die ich gemacht habe, negativ waren. aber da war es für nen hcg-wert im blut wohl einfach noch zu früh. am 4. tag waren die blutungen dann vorbei. huchu, und dann am nachmittag bekam ich richtig dolle blutunegen. das wars dann wohl. seit dem blute ich wie ein schwein (sorry für die details).
mal sehen, wie lange das anhält, ist heut erst der zweite tag, aber ich hab mal wieder so ein gefühl, dass da was war. diesmal hab ich aber keine schmerzen...
trinke nun fleißig himbeerblütentee und ab 2. zh dann frauenmanteltee ;-)
das wird schon werden, wir schaffen das beide, das klappt wieder mal. ganz sicher!
wünsch dir viel glück beim nächsten hibbeln
liebe grüße
lura75
ps: sorry, ist mega lang geworden...

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo Maju,

wir sind ja inzwischen im 11. ÜZ und relativ am Anfang (im Juni) habe ich zwei Tage vor NMT Laminat verlegt und geschleppt. Danach hatte ich ein Ziehen im Unterleib, wie die Frühwehen, wegen der ich bei der ersten SS fast 5 Monate gelegen habe. Da bin ich mir auch sicher, dass da etwas war.

Im Oktober hatte ich vor NMT alle SS-Anzeichen: Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib ... und dann kam die Mens sehr, sehr heftig mit den bisher schlimmsten Mens-Schmerzen. Ich bin am ZT 2 zur FÄ, weil ich mir Sorgen machte. Die machte US und sogar einen SS-Test und meinte, da wäre nichts (gewesen).

Tja, ob ich dir jetzt geholfen habe?
Zumindest schicke ich dir solidarische Grüße

Bettina

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

warst du eigentlich schon mal bei ner kiwu-praxis? wenn du das gefühl hast, dass du schon 2 FG hattest und deine FA so komisch reagiert und ihr auch schon seit fast nem jahr übt, würd ich mal zu nem echten fachmann gehen.
ich mach montag meinen 4. ss-test, wenn der negativ ist und ich noch keine richtige mens hab, ruf ich mal meine FÄ an - wenn der postiv ist, ruf ich auch an ;-)
wir sind übrigens erst im 5. üz, und eigentlich sogar erst im 2., weil ich im dez. erst abgetsillt hab. ausserdem ist mein zyklus noch nicht so hundertprozentig korrekt. aber ich denke, wir werden auf jeden fall noch mal schwanger, einmal hats ja schließlich schon geklappt.
liebe grüße
lura75

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo Lura,

ich stille ja noch und sehe es deshalb sehr gelassen. Scheint bei mir wirklich ein wirkungsvolles Verhütungsmittel zu sein :-).

Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Ich glaube, ich habe die beste FÄ überhaupt. Als ich am ZT2 kam (im Oktober) hat sie US gemacht und auch, um mich zu beruhigen, anschließend noch einen SS-Test. Ich fühle mich bei ihr total gut aufgehoben.

Danke auf jeden Fall für deine Gedanken und deine Sorge.

Ich drücke dir auch die Daumen und du hast absolut recht, wir schaffen es auch ein zweites Mal - bald.

LG Bettina

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo Bettina!

Hört sich bei dir auch so an, das da was war...

Der Körper reagiert wahrscheinlich schnell und baut das Hormon auch genausi schnell wieder ab?! Und ich war mir ja auch sooo sicher, da war bestimmt was!

Geholfen? Wollte ja andere Erfahrungen hören, danke dafür!

Dir auch viiiel Glück, das es bei dir auch bald klappt!!

LG, Maju

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo,
bei mir war es ähnlich...
Also erstmal aber von vorn, ich hatte im Oktober ne FG mit AS und dann hatte sich mein Zyklus relativ gut eingependelt, ist jetzt allerdings 34 Tage lang.
Beim letzten Mal, habe ich bei ES + 14 mit eine Clearblue digital positiv getestet und dann ca. 4 Stunden später meine Mens so heftig bekommen, dass ich mich auf der Arbeit vor Schmerzen gekrümt habe. Ich hatte vorher dieselben Anzeichen wie bei meiner ss im Oktober, Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste. Der Test am nächsten Tag war dann negativ.
Auch mir ging es so mit dem Gefühl, da ist was in mir. Die Mens war auch so (sorry das ich so ins Detail gehen, mit viel Gewebe, was fast schwarz war). Ich war ganz schön erschrocken.
Es ist wohl so, dass ca. 80% aller befruchteten Eizellen sich nicht einnisten können, es trifft also fast jede Frau in ihrem Leben mal, man denkt halt bloß die Regel hat sich verspätet.
Alles Gute für dich und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Margita

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

hallo, ich muss mich noch mal einschleichen...
ist schon verwunderlich, dass der erste test positiv gezeigt hat und dann nach dem vermutlichen abort sofort negativ... wie schnell der körper das macht, finde ich schon wahnsinn. und auch, dass man es im nachhinein dann gar nicht mehr so richtig feststellen kann.
liebe grüße
lura75

muss euch mal was fragen- früher Abgang...

Hallo Margita!

Das ist ja übel, erst denkt man jiiipiiieeh, es hat geklappt und dann :-(

Ähh ja, mit diesen Gewebestückchen.. da wird einem fast übel, oder?!

Ja, das hab ich schon mal gelesen, das sich so viele Eizellen nicht einnisten und dann kommts halt dicke :-(

Danke für deine Antwort!

LG, Maju

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen