Suchen Menü

möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Hallo ihr lieben Mäuse 

Es geht im Grunde darum das ich und mein Mann uns sehnsüchtig ein Baby wünschen. Wir versuchen es seit über 5 Jahren und es hatte im letzten Jahr auch zwei mal geklappt. Leider habe ich beide verloren. Letztes Jahr in der 8SSW und jetzt im Juli in der 19SSW. Meine beiden Engel sind jetzt im Himmel O:-)Das war sehr tragisch für uns. Dennoch geben wir den Mut nicht auf. Ich bin jetzt 28 und mein Mann 30. 

Nun meine eigentliche Frage :

Welche Pharmazeutischen Produkte könnt ihr mir Empfehlen dir ich vor der und wärend der Empfängnis nehmen könnte damit ich dann auch endlich mal ein Baby in meinen Händen halten kann. Es gibt ja so viel unterschiedliche Sachen und Produkte, dass überfordert mich gerade so ein bisschen. Hat jemand Erfahrung oder Empfehlung für mich. 

Ich danke euch schon einmal vorab :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Hallo Julistern, 

Erstmal wollte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut und deine beiden verlorenen Kinder.

Schön, dass ihr  Mut habt und nicht aufgebt. Habt ihr euch untersuchen lassen beziehungsweise die Kinder? 19. Woche ist ja schon sehr spät. Hat man irgendeine Ursache gefunden für die beiden Fehlgeburten?

An Produkten würde ich einfach das Übliche nehmen was alle nehmen. Folsäure ( wichtig), Magnesium, ich persönlich nehme Vitamin B, ansonsten trinken viele auch Tees. Das mag sicher alles irgendwie unterstützen, aber es geht sicher auch ohne.....die Frauen in Afrika haben all das nicht und auch nicht so eine gute medizinische Überwachung wie wir hier und bekommen auch gesunde Kinder.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

LG Ira

Re: möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Das tut mir auch Leid, dass es mit den ersten Versuchen nicht funktioniert hat. Aber ich finde es großartig, dass ihr den Mut und die Hoffnung nicht aufgegeben habt. Das ist das Wichtigste! 

Leider kann ich dir persönlich nichts raten, da ich selber noch auf dem Weg bin, mich auf eine Schwangerschaft einzustellen. Aber ich denke, dass die erwähnte Ernährung auch einen großen Einfluss auf eine Schwangerschaft hat. Was ich dir nur sagen kann ist, dass du das ganze am besten mit deiner Frauenärztin besprichst. Vielleicht auch mit mehreren Ärzten. Voruntersuchungen sind wichtig, aber ich denke, dass es dir auch bewusst ist. 

Ich wünsche euch beiden noch sehr viel Erfolg beim Versuchen und möge es endlich klappen!

Re: möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Hallo Hanni, 

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 

Ja ich habe nächste Woche einen Termin beim FA und möchte mich dort sorgfältig beraten lassen. Habe mich heute auch schon mit Folsäure Tabletten für die nächsten Monate eingedeckt. Vielleicht bringt ja auch der "Kindchen komm Tee " was, der soll wohl den Zyklus regeln. 

Na ich herzel mal mit meinem Mann ein bisschen und der Rest ist im Prinzip bloß zusätzliche Kopfsache. 

Danke dir 

Lieb grüß :KISSING:

Re: möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Hey du!

Ich möchte auch als erstes mein Mitgefühl für deine beiden Sternenkinder aussprechen.

Dann wollte ich dir nur sagen, dass es sein kann, dass es durch Schmermetall-Belastungen der Mutter zu Abgängen, Totgeburten und oft auch gleich zu keiner SS kommen kann.

Der wohl bekannteste und erfolgreichste Arzt, der Schwermetall-Belastungen ausleitet, ist Dr. Joachim Mutter. Es gibt aber auch viele Homöopathen, die sich damit beschäftigen.

Vergiftungen kommen häufig durch Amalgam in den Zähnen, Impfungen aufgrund der Inhaltsstoffe Aluminium und Quecksilber oder Schwermetall-Belastungen des Leitungswassers. Im LW finden sich auch viele Hormone und Microplastik kommt man kaum noch aus.

Zusammen mit einer ungesunden Ernährung (welche Nahrungsergänzungmittel einfach nicht ausgleichen können) und einem schlechten Stoffwechsel (z. B. auch schlecht arbeitende Nieren) verbleiben solche Gifte im Körper und richten vor allem im Nerven- und Hormonsystem empfindliche Schäden an, die oft über Jahre nicht erkannt werden, weil sie so langsam entstehen.

Es muss sich nicht um eine Schwermetallbelastung handeln, aber es wäre immerhin möglich und für dich vielleicht eine Hoffnung, nicht noch ein Kind zu den Sternen gehen zu sehen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst :ROSE:.

Re: möchte schwanger wenden, kann ich nachhelfen?

Hallo jojo, 

Ich danke dir für deine Nachricht. 

Natürlich kann sowas auch in Frage kommen. Sind im Moment in einem Humangenetiklabor in Behandlungen und ich bin sicher das wenn bei mir so etwas vorliegen sollte dann bekomme ich mit Sicherheit bald Bescheid. Dort wird mithilfe meines Blutes und durch die Fruchtwasser Entnahme vor der Geburt genauestens untersucht an was es gelegen haben könnte. Ich hoffe dort bald eine gute Nachricht zu erhalten. Zumindest bin ich froh das ich und mein Mann keine chromonell vererbbaren Krankheiten in uns tragen. Da wurde bereits getestet. Das war für mich eine Riesen Last, nicht zu wissen ob wir es überhaupt noch einmal probieren können. Nun bin ich sehr erleichtert. 

Ich danke dir für deinen Kommentar und ich werde es auf alle fälle mal ansprechen bei meinen behandelnden Arzt. 

Liebe grüße ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen