Suchen Menü

meine Geschichte

Also meine Geschichte!
Bin 24 Jahre alt und mittlerweile probieren wir es seit 1,5 Jahren. Habe meine Hormone untersuchen lassen, mein mann hatte mehrere SG gehabt, weil er nur einen Hoden hat( Hodenverdrehung als er 17 war). Das Sg ist nicht so gut ausgefallen, beweglichkeit schlecht, viele defekte da usw. Naja, im Kiwu haben sie uns dann geraten, da ich ja erst 24. bin, noch mind. ein jahr zu probieren, weil ab dann die insemination von der Krankenkasse teilweise übernommen wird zu machen. Mein Mann hat ständig infekte im sg und auch im Urin. D.h. laufende Antibiotika therapien für beide, wegen dem pingpong effekt.
Zwischendurch kam auch noch ne zahn op, mit antibiotika und ohne clomi, dann wurden bei mir zysten festgestellt, nach Clomi behandlung. Also wie ihr seht alles scheisse! Naja, und nun habe ich die angst einfach gar nicht schwanger werden zu können, bzw. das es gar nicht klappt! Und des schlimme ist halt, mit wem soll man reden wenn nicht mit dem eigenen Mann? Steh manchmal heulend da und denke, dass darf doch nicht wahr sein! Vorallem, wenn man sieht wie schnell das bei anderen geht! Meinem Mann seine Cousine, bspw die hat erst letztes Jahr im august/september pille abgesetzt und ist im Dez schon schwanger gewesen und hat mittlerweile ihr kind... Finde es als immernur ungerecht, dass andere so ein glück haben und andere nicht....
Naja, jetzt wisst ihr was bei mir sache war...
Schreibt mir gerne, freu mich über jede mail
Grüße Susi
Bisherige Antworten

meine Geschichte

Hey Suse,
hört sich ja echt gemein an.... Und dann gibts Frauen die gar keine Kinder wollen und schwanger werden weil sie einmal nicht aufgepasst haben... Bei mir kommt jetzt dann bald die Spirale raus und dann kann ich auch nur hoffen.
Woher kommst du denn?
Gibt es nicht irgendwelche Behandlungmöglichkeiten für dich oder deinen Mann die nicht gleich in künstlicher Befruchtung ausarten?
Drück dich schon mal ganz fest und *tröst* :ROSE:

meine Geschichte

hallo Susi,

ich kann Dich total gut verstehen. Wir probieren es auch schon seit fast 1.5 Jahren und alle um mich herum werden SS.

Meine beste Freundin hat mir im Juli gesagt, dass sie im 4 Monat SS ist und jetzt auch noch meine Nachbarin im 3.MOnat ;o(

Da kann man schon echt verzweifeln und wenn dann beide Nachbarinnen (eine hat schon einen Sohn mit 9 Monaten) sagen, jetzt müsst ihr auch loslegen, damit unsere Kinder noch im selben Alter ungefähr sind und zusammen spielen können, dann könnte ich kotzen... Ich sage dann immer, hat noch zeit, erstmal mein neuer JOb, Geld verdienen und dann ein Kind... Aber im inneren denke ich mir immer... JAAAAA ich will auch ;o)

Ich habe jetzt am 15.09. einen Termin bei der KiWu und da will ich, dass die mich von oben bis unten durchchecken, weil meine FA mich nicht ernst nimmt und meine neue FA für jeden US 30 Euro will, da wird man ja auch arm... Also muss die KiWu her ;o)

Diesmal lasse ich mich auch nicht damit abspeisen, erstmal ein SG vom Mann und dann weitere Untersuchungen der Frau... Mein Männe hat Saison und arbeitet von früh bis spät da passt kein Arzttermin zur zeit rein ;o( Aber im Dezember lässt er ddann eines machen wenn es noch nicht geklappt hat...

Er hat ja recht, man kann nix erzwingen und ich will ihn auch nicht unter druck setzen, weil es bringt nix und die Firma kann er einfach nicht alleine lassen wg. einem Arztbesuch ;o(

So jetzt habe ich mich auch mal meine Seele entleert...

Wie du siehst Susi, bist Du hier genau richtig, wenn dir mal wieder was auf der Seele liegt.... Mit den Männern kann man da nicht soo gut reden, weil die nicht so sensiebel sind wie wir ... also sind wir hier alle für einander da ;o)

LG

Bianca

meine Geschichte

Hallo Susi,
hier bist du genau richtig...glaub mir nicht traurig sein...
du wirst bestimmt noch ein baby bekommen auch wenn deine chance gering ist ss aber spätestens in einem Jahr hast du ja die möglichkeit vlt eine ICSY zu bekommen und da gibt es mit sicherheit noch viele andere möglichkeiten das es bestimmt auch bei euch klapp :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
dein gefühl wo du hast kenn ich und auch andere ganz genau...dieses gefühl..mensch warum die nich ich!!
Aber ich bin im 24 ÜZ wenn man die FG ausschließt und ich gebe auch nicht auf und glaub mir ich habe 2 Fg hinter mir und einen Sohn mit drei monaten verloren vor 3 Jahren...man darf nicht die hoffnung verlieren denn das is das was dich zerstört!!ALSO daumen hoch :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
DAS KLAPPT :ROSE: :IN LOVE:
lg Jenny

meine Geschichte

Hallöchen,
manoman das nenn ich mal ne Geschichte, aber keine positive...Da hat das Leben euch ja auch nicht grad mit Glück gesegnet. =-O
Aber auch wenn es schwer fällt, versuche die Hoffnung nicht aufzugeben. Du bist "noch" jung und es gibt viele gute Ärzte, die euch helfen werden.
Meine Schwester war auch schon drauf und dran aufzugeben, je ein eigenes Kind zu haben, nach 6 Jahren KiWu und 4 FG, weil ihr Körper die Embroynen als Krankheit ansieht und Antikörper bildet...Aber durch gute Ärzte hat es dann doch geklappt mit vielen Medis und künstlicher Befruchtung und mittlerweile ist ihr Kind fast 3 Jahre....
Ich hoffe das baut dich etwas auf :ROSE: Ich drück dir kräftig die Daumen, damit ihr irgendwann (hoffentlich in naher Zukunft) euer Wunschkind in den Händen halten könnt! ;-)
Und wenn du reden möchtest, dann bist du hier genau richtig :DRINK:
LG Babydoll

meine Geschichte

Liebe Susi,

warum schaust Du nur in eine Richtung? Alle werden locker schwanger? Na ja ... dann gäbe es hier kein "wenn es nicht klappen will", kein "Repro-Forum" und auch "Abschied von dem KiWu".

Hilft Dir auch nur bedingt, ich weiß. Weil man eben Selbst ist und die Geschichten der anderen nicht unbedingt mit einem was zu tun haben.

Gerade in der Jugend hat man die Tendenz, alles und gleich haben zu müssen ;)

Und nicht nur in der Jugend :-D

Aber mit 24 sollst Du Dich noch nicht "aufhängen".

Warum hat Dein Mann immer Bakterien? Habt ihr versucht, es nachzuvollziehen? Ich denke, man hätte erstmal versuchen müssen, die Gesundheit in Ordnung zu bekommen (es ist ja nicht so, dass das nur für das Kinderkriegen schlimm wäre) und dann schauen, ob und was man in Sachen KiWu machen kann. Bis 25 ist ja bei Dir nicht so unendlich weit :-D

Und ein Kind braucht gesunde Eltern.

Die Repromühle ist nicht ohne und kostet auch noch eine Menge Geld. Warum dann nicht das Nutzen, dass die liebe KK mal auch was auslegt? Vor allem, weil das in eurem Fall durchaus berechtigt sein wird.

liebe Grüße

ani (ÜZ.34 oder 35 .... ach, muss mal in der Hibbelliste schauen :-D )

muss mal hier antworten...

... weil ich finde, du schreibst so schön und so ehrlich, das finde ich richtig toll, ani.
Und liebe Suse, mit 24 ist noch nix verloren, das klappt schon noch. :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen