Suchen Menü

mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Keine Ahnung ob euch das jetzt interessiert, aber ich muss es mal loswerden, bevor das Jugendamt oder sonst irgendein ein Amt vor der Türe steht und mich fragt warum mein 9 Monate alter Sohn bereits 4x im Krankenhaus war.
Also, von vorne: Ben war 7 Wochen alt als ich! ihn mit Windpocken angesteckt habe, die Windpocken traten so massiv auf dass wir in eine Kinderklinik eingewiesen wurde. 3 Wochen später erkrankte Ben an einer beidseitigen Lungenentzündung, ausgelöst von den Windpocken Viren - wieder eine Woche Krankenhausaufenthalt. Vor 8 Wochen habe ich Ben beim Hochziehen von der Wickelablage den Arm ausgekugelt - echt, ich dachte ich sterbe! Mein armes Baby! Tja und gestern morgen habe ich festgestellt dass Ben irgendwas im Auge hat und bin in die Augenklinik gefahren ... ihr ahnt es schon? Gestern mittag wurde Ben unter Vollnarkose ein kleiner Fremdkörper aus dem linken Auge entfernt. Unglaublich, oder? Der kleine Kerl zieht das Unglück irgendwie an und hat zudem noch eine ziemlich schusselige Mama ... also ehrlich: ich hätte nicht geglaubt dass ich einem meiner Kinder irgendwann mal den Arm auskugele. Und den Fremdkörper habe ich ihm wahrscheinlich auch noch ins Auge geföhnt, oder so. Ich nehme jedenfalls alle Schuld auf mich!
Ist doch unglaublich, oder?!
Liebe Grüße
Tanja
PS: Habe Ben gestern abend wieder aus dem Krankenhaus mitgenommen, es geht ihm wieder gut :-)
Bisherige Antworten

Oh jeee....

... dein armer Wurm.
So viel Pech in seinem jungen Leben ... :(
LG
Dagi

...aber schön, das es ihm wieder gut geht !!!!

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Guten Morgen!
Mach dir darum mal keinen Kopf, wegen dem ausgekugeltem Arm. Das passiert öfter als du dir vorstellen kannst.
Bei meiner Nichte z.B.! Meine damals noch kleine Nichte hat im Garten meiner Eltern geschaukelt, meine Schwester stand dabei und sah dass sie jeden Moment von der Schaukel fallen würde, hat sie noch an einem Arm packen können und plötzlich schrie sie wie am Spieß los. Das Ende von der Geschichte...ein gebrochener Unterarm, da wo meine Schwester sie festgehalten hatte! Die Klene meiner Schwester hatte andauernd irgendwas, mindestens 2 mal im Monat waren die bestimmt (wenn nicht noch öfter) in der 30km entfernten Kinderklinik.
Oder mein Sohn, mit dem ich auch andauernd was hatte, wir waren auch Dauergast beim Arzt und im Krankenhaus bis er etwa 4 jahre alt war. Danach nicht mehr ganz so oft.
Lh und lass den Kopf nicht hängen
Gabi

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Mensch Tanja...
dein Kleiner nimmt wohl alles mit was er grad kriegen kann.... Aber mach dir da mal keine Sorgen wegen irgendwelcher Ämter, oder dass du ständig an seinem Unglück schuld bist. Es passieren halt manchmal Sachen die man nicht verhindern kann. Es sind Kinder, und ganz ehrlich wenn ich alles zusammenzähle wie oft meine 3 schon im Kh waren dann Prost Mahlzeit. Die große hatte es allein innerhalb von 3 Wochen geschafft sich 3 mal eine Platzwunde zuzuziehen die jedesmal genäht werden musste. Das eine Mal wollte sie ein Buch aus dem Regal holen, dabei kam ihr eine Holzfigur entgegen, Fazit Platzwunde am Haaransatz, kurz darauf lief sie mit ihren Balettschuhen durch das Zimmer, ist über die nicht zugebundenen Schnürbänder gefallen und mit der Stirn genau gegen die Heizung. Und genau 4 Tage nach dem Sturz ist sie beim treppe runter laufen ausgerutscht und hatte gleich ne Macke am Hinterkopf. Aber das ist nur ein kleiner Auszug aus der Verletztenliste :-D Also wie du siehtst du bist nicht allein. Und wenn ich meine Mutter so höre, sie war mit uns 3en auch Stammgast in der kinderklinik :-D
Wünsche deinem kleinen natürlich alles gute hoffe er hat die Vollnarkose gut weggesteckt. Und nochwas, in Watte packen hilft auch nichts :-D
GLG Katja heute 9+5 mit Zwillis

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Guten Morgen Tanja,
na das klingt ja alles nicht so schön :o(
Aber mach dir nix draus. Meine Mutter hat mir auch mal den Arm ausgekugelt. Ich wollte in Richtung Flussufer laufen und meine Mama war (aus verständlichen Gründen *g*) dagegen. Ich hab nicht gehört, sie mich zurück gehalten...ups, war der Arm ausgekugelt (ich kann mich da nit mehr dran erinnern, aber sie hat es oft genug erzählt).
Und mit KH genau das gleiche. Ich habe als Baby bis ins Kleinkindalter alle 2 Wochen Freitags 41° Fieber bekommen und alle 2 Wochen sind meine Eltern somit Freitagsabends mit mir ins KH gedüst *g*. Mein Vater sagt, die Ärzte hätten uns per Handschlag begrüßt *ggg*
Also wie du siehst ist das alles garnicht so schlimm. Und ausserdem habe ich die Aktionen, bei denen ich mich selber ins KH buxiert habe, garnicht erwähnt :o)
Wünsch dir einen schönen Tag
LG Bianca
die trotz allem noch NIE was gebrochen hatte *toitoitoi*

Danke! I

Danke, ihr Lieben! Es tut gut eure Beiträge zu lesen, Ben ist also doch nicht der einzige Unglücksrabe auf dieser Erde ;-)
Wäre da nicht noch Felix, der mit seinen 5 Jahren noch nie im Krankenhaus gewesen ist (toi toi toi), würde ich wahrscheinlich komplett an mir und meinen mütterlichen Fähigkeiten zweifeln. Unser KiA meinte heute morgen, Ben würde halt alles im ersten Lebensjahr mitnehmen und hätte somit den Rest seines Lebens seine Ruh´. Davon gehe ich jetzt einfach auch mal aus!
Bis bald wieder!
LG
Tanja

jetzt hab ich aber einen schreck bekommen :-(

hallo, weil ich nur flüchtig gelesen hatte und dachte, das jugendamt HÄTTE vor deiner tür gestanden.
wenn du wüßtest, was einer mama so alles passieren kann.
die hauptsache, deinem spatz gehts wieder gut!
lg. swchen

Re: jetzt hab ich aber einen schreck bekommen :-(

Nee, also das Amt ist noch nicht vorbei gekommen. Diese Idee entspringt wohl doch eher meiner wilden Fantasie - zum Glück :-)
Danke für den Anhang an Deiner PN ... also gut, ich sollte mich wirklich nicht beschweren. Sag mal, die Familie kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :-)
Mensch swchen, Du bist schon echt ne große Nummer *grins
LG
Tanja

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Ich glaube nicht daß Du Dir Sorgen machen solltest! Das ist gaaanz normal!
Meine Story dazu (vor allem zum Thema Horror Mutter:):
Als mein kleiner 9 Monate alt war und grad mal 4 Wochen krabbeln konnte stand ich am Fenster und hab telefoniert und in der freien Hand das Bügeleisen (grade stecker rausgezogen zum wegräumen) glühendheiß auf einmal höre ich nur dadadada und dreh mich rum und wer LÄUFT!!!!!!!!!! da auf mich zu??? Zwergi, seine ersten Gehversuche! Und ich ??? Schock! Der Kleine strauchelt und ich will ihn auffangen und strecke die Hand mit dem Bügeleisen nach vorne mitten in sein süßes Babygesicht! BUMM!!!!!!!!!
Ich muß heute noch gegen die Tränen ankämpfen wenn ich an diesen Tag denke! Der Ki-Arzt hat mich ausgequetscht (zum Thema Kindesmisshandlung) und meine Mutter hat mich fertig gemacht! Zum Glück hab ich nicht das Auge getroffen!
Und das Beste ist: Alle Narben sind verheilt! Man sieht nix mehr!
Du siehst....
Viele Mütter sind brutal! "lach"
LG Motzi, die Dein Leid verstehen kann

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Mensch Motzi,
das ist ja echt auch schlimm .. aber wer erwartet bitte schön dass ein 9 Monate alter Knirps anfängt zu laufen?! Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich gefült haben musst, bzw. noch fühlst wenn Du drüber nachdenkst. Und dann musstest Du Dich auch noch rechtfertigen. Das ist heftig!
Zum Glück sind keine Narben mehr geblieben! Ben hat noch einige Pockennarben als Erinnerung, aber was soll´s, hauptsache gesund!
Mach´s gut und liebe Grüße
Tanja

Re: mein kleiner Ben, vom Pech verfolgt ...

Ach du liebe Zeit!!!! Hatte ja nur das mit den Windpocken noch mitbekommen... Und DAS war ja schon schlimm... Och mensch, der arme kleine Ben! Und die Mama tut mir auch Leid! Obwohl sie Schuld ist! ;o) Im Ernst, für das Auge kannst du ganz sicher nix! Wer weiß, was er sich da mal genauer ansehen wollte... der kleine Ben... Und schon wieder bleib ich nicht ernst. Tschuldige! Auch wenn das alles nicht so klingt, ich fühle ganz ganz doll mit euch und drücke euch mal ganz ganz fest *komm an meine Brust*! Hoffe so sehr, dass es das jetzt war mit dem Pech für deinen kleinen Süßen!!!! Reicht für die nächsten Jahre! Jawohl!!
*puuuuust und tröst*
dickes Küsschen,
Svenja, die sich per mail bei dir meldet, sobald ich zurück zuhause bin und Zeit finde!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen