Suchen Menü

langsam verzweifel ich

Heute bin ich bei zt 36, von der mens ist nichts in sicht aber der sst gestern war negativ! Da ich vom 24.11. - 02.12. (Zt 20-28) durchgehend positive ovus hatte weiß ich nicht mal ob und wenn, wann mein eisprung war! Sonst war mein eisprung auch immer sehr spät und trotzdem hatte ich meistens nur 8-12 tage nach dem eisprung meine mens, also immer einen zyklus von ca 30 tagen! 

Habe mich ja schon irgendwie damit abgefunden, dass es diesen zyklus wohl nicht geklappt hat und wollte mir deshalb gestern einen termin bei meinem fa machen damit er der sache mal auf den grund geht wegen gelbkörperschwäche und dem langen lh anstieg und besonders, weil ich seit gut 1 woche ständig unterleibschmerzen hab! Da sagt die helferin zu mir, dass sie dieses jahr absolut keinen termin mehr für mich hat! Dann sagte ich, dass ich wartezeit mitbringen würde aber auch das wollte sie nicht! Dann hab ich gefragt ob man mir nicht blut abnehmen könnte (Hormonstatus oder so) da meinte sie,  dass das der arzt anweisen muss und dafür bräuchte ich nen termin, den sie aber nicht für mich hat! Nicht mal telefonisch mit dem arzt verbinden wollte sie mich! Ich soll 1-2 wochen warten ob die mens nicht doch noch kommt! =-O

Also ich mache mir echt gedanken dass es vielleicht ne zyste oder so sein könnte! Wolkte mir jetzt nen anderen fa suchen aber habe schon 5 Ärzte angerufen und niemand will mehr neue Patienten annehmen! Das ist doch echt zum heulen und mit dem kinderwunsch wird es so ja auch nix :,(

Sorry musste mich mal ausheulen! Was würdet ihr da machen?

Lg kathi 

Bisherige Antworten

Re: langsam verzweifel ich

Hallo Kathi,

ich würde dich so gerne trösten, aber ob mir das gelingt :-X

Angenommen der LH Anstieg war am 24.11.13. Dann war der ES, wenn es einen überhaupt gab, am 24., 25., oder 26.11. frühestens! Wenn er am 24. war, dann hätte ein SST gestern (mit Morgenurin) einschlagen müssen. Wenn der ES aber erst am 26. war, dann wird ein SST auch erst am Mittwoch einschlagen, nicht (ES+14 wäre dann morgen)?

 

LG,

Elly

Re: langsam verzweifel ich

Also am 24.11. War ich mir nicht ganz sicher ob er positiv war, aber am 25.11. Ganz sicher! Nur verstehe ich nicht warum die tests sogar bis zum 2.12. Noch positiv waren! Sogar abends! Am 27.11. Oder am 28.11. (Weiß ich nicht mehr ganz sicher) Hatte ich so ein stechen im unterleib. Wenn da mein es war, könnte es ja vielleicht doch noch geklappt haben!?! Nur warum war dann der lh so lange positiv? Ach das ist alles so verwirrend und durcheinander und ich kann nicht mal zum fa! Hab auch tempi gemessen. Temperatur ist heute auch noch über der coverlinie, nur kann ich nur bis zt 35 eintragen!

Hier mal mein kurvenlink: http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=69374

das sind meine ovus vom 24.11.-29.11.

immer positive ovus?

Re: langsam verzweifel ich

ich habe auch keine Erklärung, warum der LH Test so oft positiv war, aber es heißt doch in der Packungsbeilage, dass der LH Anstieg am ersten Tag, an dem man positiv getestet hat, ist, danach braucht man keine weiterenTests mehr durchführen. Aber das spielt auch nicht wirklich eine Rolle, warum er positiv an mehreren aufeinanderfolgendenTagen war, sondern ob es einen ES gab oder nicht. Und wenn es einen gab, dann könntest du noch in den nächsten Tagen positiv testen, also noch ist es mit der Hoffnung nicht vorbei. Noch 1-2 Tagen abwarten.

 

LG

Elly

Re: langsam verzweifel ich

Ich habe mir deine Kurve angeschaut und dann wieder die LH Tests - du hattest dein ES sogar vlt. erst am 28.11.13 =-O. Wenn das stimmt, dann hast du erst am Do, den 12.12.13 dein NMT oder ES+14.

Was für LH Tests benutzt du denn, die sind vlt. zu empfindlich und daher ist es schwieriger festzustellen, wann er richtig positiv ist. Guck dir auf meinem Profil meine LH-Tests von diesem Monat an, bei mir war es einfach zu erkennen, dass der Test am ZT 13 positiv war, daher habe ich auch keine weiteren mehr gemacht. Die Empfindlichkeit von meinen ist 25 IE/L.

 

LG,

Elly

Re: langsam verzweifel ich

Bei meinen steht gar nicht drauf wie sensibel die sind! Benutze die selben schon 3 monate lang aber so lange waren die sonst nie positiv! Sonst war der eisprung immer ca an zt 20-22 und an tag 30/31 kam dann die mens schon! 

Der erste tag meiner letzten mens war der 5.11. Bzw in der nacht vom 4.11. Auf den 5.11. Kam sie! Kenne es halt gar nicht dass sich alles so extrem verschiebt! Bin ja schon fast 1 woche drüber!

naja mir bleibt jetzt wohl nur noch abwarten und hoffen!

lg kathi

Re: langsam verzweifel ich

Ah, Kathi,

wenn es dich beruhigt, hat bei mir jeder Zyklus eine andere Länge - mal 24, mal 31, mal 26 %) ich kann daher gar nicht genau sagen, wann ich tatsächlich drüben bin, wenn ich den genauen Tag des ES nicht kenne.Wenn ich weiß, der ES war am 5., 6. oder 7. Dezember, weil der LH Test bei mir am 5. Dez positiv war, dann rechne ich plus 14 Tage und so erhalte ich den NMT (da ich seit paar Monaten keine Tempi mehr messe, hab die Nase voll :-P).

Wenn du dein ES erst am 28.11. hattest, dann bist du noch lange nicht drüben. Also bleib doch noch 2 Tage positiv eingestellt und verliere nicht so schnell die Hoffnung :THUMBS UP:

 

LG

Elly

Re: langsam verzweifel ich

Ja ich weiß! Die hoffnung stirbt zuletzt! 

Das mit den 14 tagen nach dem eisprung hat bei mir nur nie hingehauen! evt werd ich morgen oder zum we noch mal nen sst wagen! Und wenn die mens kommt rechne ich mal 14 tage zurück ob es mit dem es hinkommen kann!

lg kathi

Re: langsam verzweifel ich

Ach, Kathi! Du tust mir echt leid, es ist sicher schrecklich wenn sich der zyklus so hinzieht... aber du weißt ja die hoffnung stirbt zu letzt!!!!

LG

Re: langsam verzweifel ich

Danke für eure tröstenden worte! sich mal aus:-! Hilft manchmal doch ganz gut,  auch wenn es einem nicht die lange hibbelzeit verkürzt!

lg kathi :KISSING:

Re: langsam verzweifel ich

Hallo,

ich würde von dem spät möglichen ES ausgehen, dann war der ES am 29.11 und Du wärst heute ES+11. Teste übermorgen nochmal, dann könnte er anders aussehen. Das war zu früh.

Leider kann der FA auch nichts machen, wenn Du einen Termin bekommen hättest, denn mansieht im US nichts.

Warten, so blöd es auch ist.

Ich drücke fest die Daumen

LG Miriam

Re: langsam verzweifel ich

Dass es sich so lange hinzieht und man nicht weiß, woran man ist, das tut mir leid. Es sit ein ziemlicher Nervenkrieg. @=

 

Ein FA sieht da erstmal keine Veranlassung Dich jetzt in den nächsten 1-2 Wochen dazwischen zu quetschen. Kann ich verstehen: Dein Zyklus scheint sich verschoben zu haben und das ist nun mal keine Seltenheit. Dein SST ist ja auch negativ.

Ich verstehe schon und bekräftige Dich darin, dass man diese Unregelmäßigkeiten mal abklären sollte. Zumal Du eine sehr kurze zweite Zyklushälfte zu haben scheinst. Dem sollte man nachgehen. Aber unerfüllter Kinderwunsch ist ja auch erstmal nicht besonders dringend. Das wird aufs nächste Jahr geschoben. 

Hast Du die Pille mal genommen? Und wie lange ist sie  schon abgesetzt?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Glück.:ROSE:

 

 

 

Re: langsam verzweifel ich

Pille hatte ich genommen, aber sie hat nicht mehr gewirkt weil mein darm sozusagen rhthmusstörungen hat und der wirkstoff dadurch nich richtig aufgenommen und verteilt wurde! Ich hatte trotz pille einen eisprung! Nehme seit april diesen jahres keine pille mehr! Sollte eig auf den nuvaring umsteigen, aber da wir eh an kind nr 2 basteln wollten haben wir noch bis august mit kondom verhütet und seit august sind wir aktiv am basteln! Nach dem absetzen der pille war mein zyklus direkt immer bei 29/30 tagen! Mein fa sagte, dass es auch kein wunder wäre, denn die pille habe ihre wirkung ja eh verfehlt! Leider spielt meune schilddrüse nicht ganz so beim kinderwunsch mit aber das ist auch seit längerem in regelmäßiger behandlung!

zum fa wollte ich eig hauptsächlich weil ich seit über 1 woche unterleibsschmerzen/ziehen habe und ich angst wg gbm entzündung, zyste oder ähnlichem hab! Meine freundin hatte 2 wochen unterleibschmerzen und dann wurde festgestellt dass ein eierstock entzündet war und dieser konnte nicht mehr gerettet werden!

lg kathi:KISSING:

Re: langsam verzweifel ich

Wenn Du an der Anmeldung sagst, Du hast Unterleibsschmerzen, bekommst Du bestimmt noch einen Termin. Wenn Du aber sagst wg KiWu lassen Sie Dich warten.

Teste morgen mal, dann bist Du doch ES+13, oder ?

LG Miriam

Re: langsam verzweifel ich

So ganz genau weiß ich nicht wie lang der eisprung her ist! Spätestens ende der woche muss der test aber positiv anzeigen, sonst ist da nix und dass meine regel nicht kommt liegt an irgendetwas anderem! Ich hatte nicht mal nen tropfen blut! So langsam dürfte dann mal was kommen, wenn ich nicht schwanger sein sollte!

lg kathi:GIRL 101:

Re: langsam verzweifel ich

Aber Du hast doch eine schöne Kurve und Dein ES war recht spät, da verschiebt sich alles. Ende der Woche weißt Du mehr ;-)

LG

Re: langsam verzweifel ich

Danke! Ich hoffe jetzt einfach mal das beste!

so lange die mens noch nicht da ist hab ich noch hoffnung 

lg kathi :KISSING:

Re: langsam verzweifel ich

Vielleicht hattest du diesen Zyklus einfach mal keine ES? Ich hatte das auch ein mal im Sommer, Zyklus um fünf Tage verlängert und auch Schmierblutung um ES Zeit... Das war schon seltsam.  Kurve zeigt zwar ES an, aber war wohl sehr sicher keiner!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen