Suchen Menü

irgendwelche Tees?

Hallo Mädels,

trinkt ihr eigentlich Fruchtbarkeitstees oder sowas? und wenn ja, habt ihr mal von positiven Ergebnissen gehört? (obwohl man natürlich nie weiß, ob das jetzt der Grund war, dass die Person endlich schwanger geworden ist...)

viele Grüße

apfelsinchen

Bisherige Antworten

Re: irgendwelche Tees?

Huhu! Ich hab mal bei meiner FÄ nachgefragt. Sie meint, sie hatte schon mal Paare, die ewig versucht haben schwanger zu werden und plötzlich hats geklappt. Einzige Veränderung zu vorher: Die Dame hat angefangen einen Fruchtbarkeitstee zu trinken. Wissen tut man halt nicht, obs daran gelegen hat oder Zufall war. Werd mir jetzt dann auch mal einen in der Apotheke mischen lassen aus Frauenmantelkraut, Schafgarbe und noch ein paar anderen Kräutern. 

LG Michi:-)

Re: irgendwelche Tees?

Mein Doc meinte Schaden tut solch ein Tee nicht und helfen daran glaubt er auch nicht 

hab über 4 Monate Frauenmantel und himbeerblättertee getrunken 

schwanger bin ich nicht geworden 

 

Re: irgendwelche Tees?

Guten Morgen,

ich trinke den "Bald Mami" Tee von Sonnentor. Ist eine Empfehlung meiner Arbeitskollegin, die 17 Monate "geübt" hat. Die letzten beiden Monate trank sie den Tee. Aber wie Du schon erwähntest, man weiss nicht, ob es der Tee war.

Er schmeckt sehr gut und schadet nicht :-)

Re: irgendwelche Tees?

Hab einen Zyklus lang Frauenmaltelkrauttee getrunken. Hat mich aber genevt das ständige Teekochen, und schmecken tut das Zeug mir auch nicht wirklich. Am Zyklus konnte ich auch keinerlei Veränderung dadurch bemerken.
(Hatte meinen ES immer erst am ZT21 und die Mens dann schon 10 Tage später.) Im letzten Zyklus hab ich mit Mönchspfeffer und corpus luteum d6 angefangen. Und siehe da: Es hat geklappt [:-}- und das trotz einer Woche Partyurlaub auf Malle direkt nach dem ES.

Ob's an den Mittelchen lag oder sowieso passiert wär, weiß ich natürlich nicht genau.

Hab aber inzwischen schon von einigen Bekannten gehört, dass sie nach erfolglosen "Übungszeiten" von 6 bis 9 Monaten dann sofort schwanger wurden, als sie mit Möchnspfeffer angefangen haben. Scheint ein echtes Teufelszeug zu sein.

LG

 

Re: irgendwelche Tees?einschleich @wunschkind2010+2014

Sorry das ich mich einfach so einschleiche!

Wann hast du angefangen mit mönchspfeffer und wie lange hast du den genommen bis es geklappt hat?

danke Lg Danie

Re: irgendwelche Tees?einschleich @wunschkind2010+2014

Kein Problem! ICH hab mich ja schließlich bei Euch eingeschlichen.

Bin eigentlich nur eine stille Mitleserin. ;-)

 

Also:

Wie schon geschildert war mein Zyklus etwas "sonderbar" in den letzten Monaten. Muss dazu sagen dass ich im Dezember 2012 leider eine stille Geburt in der 26. SSW hatte und danach begonnen hab, meinen Körper zu beobachten (mit Ovus und einen Monat auch mit Temperaturmessung).

Im ersten Zyklus nach der Geburt mit positivem Ovu (Ende März) war dieser erst am ZT 28 positiv, dann kam 7 Tage später schon die Mens. Die nächsten Zyklen war der Test jeweils am ZT 20/21 positiv, dann 10 Tage später Mens. Hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil ich mir dachte, so klappt das nie mit dem SSwerden.

Meine Freundin, die nach ihrer FG im November 2012 auch schnell wieder schwanger werden wollte und es im Mai schließlich geschafft hat, hat mir dann den Tipp mit Mönchspfeffer gegeben. Nach einem einzigen Zyklus damit war sie ss. Auch ich hab ihn nur in dem einen Monat genommen, dazu wie gesagt noch das corpus luteum (zur Stärkung des Gelbkörpers und Verlängerung der 2. ZH). Dann war ich schwanger! Und am Freitag hab ich mit einer anderen Bekannten gequatscht, die seit letztes Jahr im Sommer ein 2. Kind wollte, ein Dreivierteljahr vergeblich "geübt" hat, und gleich nachdem sie mit Mönchspfeffer angefangen hat, wurde sie ss - ist inzwischen in der 19. Woche. :-)

Sorry - ist "bißchen" lang geworden. :-P

LG

Sandra

Re: irgendwelche Tees?einschleich @wunschkind2010+2014

Hallo Sandra!

danke für deinen Bericht!

richtige Zyklus Probleme hab ich ja eigentlich nicht, (28 Tage,es 15./16.ZT) aber es will einfach nicht klappen.... Und nun bin ich halt am überlegen diesen üz damit anzufangen...Sind seit gestern im 9.üz....hmpf....

das mit der stillen geb tut mir sehr leid!

Lg Danie

einschleich aus jan feb

Hi! 

 Ein zyklus Nestreinigertee ( dieser zyklus war über 40 tage. Sonst 28 normal. 

Nächster zyklus zyklustee1 hab ewig auf ES laut kurve gewartet und an zt 28 hielt ich nen positiveb test in der hand!  Es ist auf der kurve fast nicht zu erkennen. 

 

Viel erfolg!

*einschleich*

Also ich persönlich wurde erst ss nachdem ich den Zyklus Tee wieder abgesetzt hatte und zwar in üz9.

Also das war bei mir so: 2 Zyklen ohne Tee, 5 Zyklen mit Tee, 2 Zyklen ohne Tee -> positiver sst ;).

Also ich bin nicht so ein Fan dem Tee, aber muss jede selbst wissen ;).

Toi. toi, toi für die Geburt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen