Suchen Menü

immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

Nach MA am 22.02. In der 10.SW, wurde ich (bin mir sicher!) im ersten Üz direkt nach der AS wieder SS. Nach drei Tagen etwa spürte ich die Einnistung und hatte sogleich beginnende SS Anzeichen (wie auch bei der ersten SS) Ich weiss, dass einige das nicht für möglich halten. Aber ich habe es bisher jedesmal gespürt.

- tempi passte,

-Eiskalte Hände

-livide Verfärbung der Vulva (dunkel lila)

- leichte Übelkeit

-empfindliche Brustwarzen

- dehnungsschmerz der mutterbänder/ starke durchblutung des Unterleibes

5Tage lang hatte ich alle Anzeichen. An ES+11 plötzlich nicht mehr.  Weitere 2 Tage später fand ich zwei kleinere Schleimhaufen im Toipapier. SS also vorzeitig beendet. Ähnlich passierte es mir in diesem Zyklus wieder.

ES+5 deutiche SS Anzeichen. Seit ES+9 nichts mehr. Alle Anzeichen wieder weg! SST mache ich morgen nochmal. Dann schreibe ich auch diesen zyklus ab. Morgen sollte meine Mens kommen.

Ich werd noch verrückt!!!!

Beim 2.x versteh ich s ja. Da waren zwei sprungreife follikel (hatte mir die Gyn per US vorrausgesagt) die sich leider nicht fest genug einnisten konnten. (GMSH war nach AS wohl noch zu dünn). aber was war nun schon wieder??? Wahrscheinlich befindet sich dann das "zellhäufchen" in den nächsten Tagen in meiner Mensblutung.

Aber was mich stutzig macht, ist , jedesmal habe ich echte Anzeichen, die ich mir wirklich nicht einbilden kann. Aber bevor ich positiv testen kann, ist der spuk auch schon wieder vorbei. Und ich spüre das dann auch ohne Test...

Kennt das jemand?

Lg Sarah

Bisherige Antworten

@Sarah_97

Liebe Sarah,

ich sehe gerade Deinen Beitrag und wollte Dir denn Tipp geben, diesen auch noch einmal in unserem Kinderwunsch-Forum einzustellen.

Dein Beitrag ist dort sicherlich besser aufgehoben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Sarah_97

Hallo Victoria, danke für den Tipp.

Könntest Du den Beitrag für mich dorthin schieben, bitte?

Lg Sarah

Re: @Sarah_97

Liebe Sarah,

ist erledigt. :-)

Viele Grüße

Victoria

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hallo Sarah, wo ist dein Beitrag nun gelandet? Kann diesen nicht finden. Ich glaube, ich kann deine Probleme gut nachvollziehen, mir ergeht es manchmal genauso. Also, mich würden die Antworten und Erfahrungen auch interessieren.

Alles Gute für dich.

 

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hi, du

Victoria (admin) hat es ins kinderwunschforum geschoben. Habe  selbst noch nicht gesehen, wo der Beitrag nun genau ist. 

Erging es dir denn auch mal so? Magst du mir mal kurz von dir berichten?

Lg Sarah

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hallo liebe Sarah!
Ich möchte dir deine Gefühle nicht abreden aber...
Ich glaube eher dass dein Körper und deine Gefühle dir nur "einen Streich" spielen! Im letzten Jahr habe ich auch ganz deutliche Anzeichen gespührt schwanger zu sein, dass war auch so, naja es war ein Windei! Dann habe ich im Dezember wieder ganz deutliche Anzeichen gespührt...ich hätte schwören können ich bin wieder schwanger , trotz Pille hätte das dann sein müssen! Nunja, ab dann habe ich plötzlich wieder einen ganz starken Kinderwunsch gespührt und in den nächsten Zyklen habe ich IMMER ab der zweiten Zyklushälfte ganz deutliche Anzeichen gespührt, aber mit der Erkenntnis, dass mein Körper mir immer nur etwas vorgespielt hat :-( ich glaube das war eine reine Kopfsache!

Die zweite Sache ist die, dass dein Körper sich nach einer Fehlgeburt erstmal erholten sollte auch wenn es schwer fällt! Die Frauenärztin sagte mindestens drei Monaten brauch die Gebärmutter um wieder in der Lage zu sein ein Baby auf zu nehmen, meine Homöopathin empfiehl mir sogar 6 Monate zu warten! Besser wären sogar 9...

Gib dir Zeit!!! Ich wünsch dir viel Kraft und vorallem Geduld für die nächste Zeit und einen hoffentlich bald erfüllten Kinderwunsch

LG Hina

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hi Sarah...
Ja momentan kenne ich es auch...
Hatte im März einen Abort Ende der 6ssw und nun zwei Zyklen später... Alle Anzeichen waren wieder da die Übelkeit das Ziehen in der Brust ein Tag vor der Mens leicht positiv getestet aber die Pest kam pünktlich... vielleicht hast du einen Progesteronmangel
Ich habe auch einen leichten und mein Vitamin D Wert war im Februar im Keller.

LG

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

ok ich setz mich einmal in die Nesseln. Ich denke nicht, dass du Einnistungsprobleme hast. Der Hormonspiegel ändert sich nach dem Eisprung wieder, kann es nicht auch sein, dass du das spürst? Es wäre ja möglich, dass deine Hormone nach der FG noch durcheinander sind. Bei mir war es so, es hat ein halbes Jahr gedauert, bis mein Zyklus wieder normal war!

Die Befruchtung erfolgt etwa 12-24 Stunden nach dem ES, also ES+1. Dann beginnt die Zellteilung und das Ei reist den Eileiter hinab in die Gebärmutter, dort kommt es etwa ES+3-4 an. 5-6 Tage nach der Befruchtung BEGINNT frühestens die Einistung. Im englischen Wikipedia steht, dass die Einnistung etwa zwischenES+ 6-10 stattfindet, der häufigste Tag wäre ES+9. Das würde gut dazu passen, dass der häufigste Tag an dem positiv getestet wird ES+12 ist!

https://en.wikipedia.org/wiki/Implantation_(human_embryo)

Es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn du an ES+5 schon SS Anzeichen hast, weil das Ei erst nach vollendeter Einistung direkt mit deinem Körper verbunden ist. Außerdem ist es ganz normal, dass sich 30-50% der befruchteten Eier nie einisten :-( So bewahrt uns die Natur vor zu vielen FG-

Kopf hoch offensichtlich kannst du schwanger werden, das ist die halbe Miete! du wirst auch wieder schwanger werden!

glg Ana

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hallo ana und hini...

Ich kann eure Skepsis gut aushalten... ;-)

Deswegen sag ich ja, dass es durchaus Zweifler an meiner Theorie gibt. Mir ist auch selbst bewusst, dass erst ab einem "andocken" an die GMSH hcg produziert werden und somit Anzeichen für eine SS geben kann. Aber ganz im ernst: meine dunkellila Vulva Verfärbung (und auch das ein oder andere weniger zuverlässige zeichen) bilde ich mir ja nit ein. Das dehnen der mutterbänder spürte ich bei der ersten SS definitiv an ES+5. 

Ebenso seh ich ja auch, wann sie wieder verblasst. Und das hat jetzt nur was mit meinen Augen zu tun. Und passiert nicht vor oder an meinem ES.

Da kann ich nur dass sagen was ich sehe und objektivieren kann. Aber nachdem es mir nun bereits drei mal so erging, möchte ich behaupten, dass es so ist. 

Aber ich bin für jede idee dankbar! Und auch für deinen beigefügten link.

Lg Sarah

Re: immer wieder Einnistungsprobleme??? kennt das jemand?

Hallo,
also ich könnte mir auch vorstellen dass du einfach wahnsinnig sensibel in der Hinsicht bist und sehr genau in deinen Körper hinein hörst. Es ist ja bekannt dass nicht jede befruchtete Eizelle zu einer Schwangerschaft führt. Die Natur schützt uns damit. Und vielleicht spürst du diese frühe Phase einfach stärker als andere.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen