Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt. Ich habe meine Pille nach 10 Jahren (zwischendurch 5 Jahre Nuvaring) abgesetzt. Ich hatte 6 verschiedene Sorten und auch die letzte Sorte war nicht die Richtige - immer Zwischenblutungen.
Nunja, ich versuche mittlerweile also nach einem halben Jahr schwanger zu werden, wobei ich nicht groß darüber nachgedacht habe, sondern auf gut Glück versucht habe, schwanger zu werden.
Meinen Zyklus kann man nicht mal Zyklus nennen, es ist ein auf und ab und im Moment weiß ich nicht mal in welcher Phase ich mich überhaupt befinde. Ich hatte im letzten halben Jahr Zyklen die mal 34 Tage waren, mal 39, auch mal 61 Tage. Der letzte Zyklus lag bei 39 Tagen. Meine letzte Mens begann am 11.01.2016. Ich habe sicherheitshalber jeden Tag Ovulationstests ausprobiert. Bis heute kein einziger positiv! Und ich habe so getestet wie auf der Verpackung beschrieben, wenig getrunken und um die selbe Zeit, am späten Nachmittag. Am 14.02. hatte ich eine Art Blutung, das Blut war braun bis rosa und gaaaaaanz wenig, ich habe es nur am Tampon gemerkt, dass da überhaupt etwas kam. Dieses Phänomen beobachtete ich bis zum 19.02. Am 23.02. hatte ich morgens zum ersten Mal spinnbaren Zervixschleim. Habe an dem Tag auch gleich meinen Mann geschnappt
So und nun sitze ich da und warte auf was auch immer. Ich habe auch schon Schwangerschaftstests probiert. Auch nichts. Aber ich habe fast die ganze Zeit immer mal wieder ziehen in der linken Unterleibsseite.
Am 28.01. war ich bein Frauenarzt. Er meint, meine Eierstöcke sehen gut aus. Was auch immer das heißen mag.
Ich trinke jetzt auch schon diese Zyklustees aber mal ehrlich, dieser Tee ist da, um den Zyklus ins Gleichgewicht zu bringen, Tee 1 bis zum Eisprung und Tee 2 ab Eisprung. Woher soll ich denn wissen wann ich den wie nehmen soll, wenn ich nicht mal einen Eisprung habe, laut Test.
Ich würde ja auch mal mit Temperatur messen anfangen, aber das hat wahrscheinlich nicht besonders viel Sinn so mitten im "Zyklus"
Bitte mal um Rat und sorry für den langen Text,