Suchen Menü

ich dachte immer es wäre einfacher...


Hallo ihr Lieben

... ich möchte nur mal alles ein wenig los werden. Wie ihr alle hier wünschen mein Partner und ich uns ein Baby, habe im Mai 2013 die Pille abgesetzt. Ich bin 32 und er ist 26, wir sind seit fast 5 Jahren zusammen. Leider erfüllt sich unser Traum bis jetzt noch nicht.  Wir haben beide diverse Untersuchungen hinter uns. Beim meinem Partner ist alles in Ordnung,  bei mir wurden zu viele männliche Hormone festgestellt, davon habe ich aber nie etwas bemerkt, hatte meistens einen sehr normalen Zyklus von 27 - 29 Tage und auch sonst keinerlei Probleme.  Wegen den Hormonen nehme ich seit einiger Zeit Metformin,  die ich auch gut vertrage. Ich muss regelmäßig zu meinem Arzt,  der sehr nett und verständnisvoll ist, am ca. 14. Zyklustag wird immer ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob sich ein Folikel bildet, dann eine Woche später muss ich wieder zum Arzt,  wieder Ultraschall und Blutabnahme,  damit er sieht ob sich Gelbkörper bildet. So war es jetzt die vergangenen Monate. Das letzte mal war ich am 11.08. beim Arzt, dann begann das Warten bekomm ich meine Periode oder nicht... Als ich 1 Woche überfällig war machte ich einen Test - negativ,  2 Wochen überfällig wieder ein Test - negativ.  Am 01. September habe ich dann beim Arzt einen Termin gemacht da die Test's negativ waren aber meine Periode ausblieb. Am 05.09. hätte ich den Arzttermin gehabt und am 04.09. bekam ich meine Periode... :-(

Jetzt hab ich am 14. Zyklustag wieder einen Termin, ich bin schon so gespannt ob er mir was sagen kann warum sich dieser letzte Zyklus so verschoben hat. Ich hatte so gehofft das ich Schwanger bin...

Dann kommen noch die Nachrichten von Bekannten wer alles schwanger ist - und die lieb gemeinten guten Ratschläge das es schon wird und es bestimmt bald soweit ist usw... alles lieb gemeint aber manchmal nur nervig.

Wir geben nicht auf und starten jetzt wieder neu, mit hoffentlich kürzerem Zyklus :-)
 
 Liebe Grüße
 
ari ♥

Bisherige Antworten

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Oje!! Das hört sich aber auch alles sehr traurig an. 

Ich drücke euch mal ganz fest die Daumen!!!

Wenn nur nicht alle drumrum ausgerechnet dann schwanger werden würden, wenn man selbst dran ist, wär alles halb so schlimm, gell?!

Bin gespannt was die Erklärung für den verspäteten Zyklus sein wird...

lg, Naddy

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo Naddy

Ich bin trotzdem zuversichtlich,  bin bei meinem Arzt in den besten Händen.  

Die gut gemeinten Ratschläge nerven da mehr, obwohl es alle nur lieb meinen... 

Ich bin auch schon voll gespannt auf den Arzttermin morgen... :-)

Liebe Grüße

Ari

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Sag mal... Was kam denn jetzt raus??? Bei dem Termin???

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Äh... Vergiss es, das war ja schon geklärt...:-[

Ich verlier den Überblick :GIRL 101:

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo Ari :-)

Mir geht es genauso... Zu viele männliche Hormone u Schilddrüsenunterfunktion u heute habe ich erfahren das ich auch noch eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Ich will und möchte seit 2 Jahren ein Kind... Und warte und warte, nehme mittlerweile L-Thyroxin u Folsäure u diesen Monat das erste Mal Clomifen ich hoffe so sehr das es bei mir endlich klappt... Nimmst du auch Medikamente? Ich drücke dir ganz feste die Daumen..

 

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst

 

lg pucky

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo Pucky,

oh je das ist was gell, man denkt jetzt wäre eine gute Zeit um eine Familie zu gründen,  setzt die Pille ab und dann... NIX! Alle um einem herum werden schwanger selber tut sich nix...

Dann das ganze Blut abnehmen usw. Hmm...

Ich bin gespannt er hat wegen Gelbkörperhormon Blut abgenommen, im August. Das Ergebnis werde ich dann morgen auch bekommen. Ich nenme Folsäure und wegen den männlichen Hormonen Metformin. Wenn sich nix tut möchte er mir auch Clomifen verschrieben.

Wie geht es dir mit dem Clomifen? Hab da ja etwas Angst wegen den Hormonen und den Nebenwirkungen...

Liebe Pucky, ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen!

Ari ♥

 

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo ari.

Ich hab mir auch immer gedacht, dass schwanger werden ganz einfach ist. Habe ja nicht umsonst 12 Jahre die Pille genommen aus Angst plötzlich schwanger zu werden. Und kaum setzt man die Pille ab in der Hoffnung bald ein Kind in den Armen halten zu können, tut sich NICHTS :-(

Wie schaut es bei dir aus? Du hattest ja gestern deinen Arzttermin, oder? Was ist denn dabei raus gekommen?

LG, Nadja

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo Nadja 

Ja gestern hatte ich einen Arzttermin, wegen dem langen Zyklus hat er gar nix weiter gesagt. Er hat einen Ultraschall gemacht und es hat sich diesmal leider kein Folikel ausreichend ausgebildet. Für den nächsten Zyklus hat er mir Clomifen verschrieben, dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen wegen den Nebenwirkungen aber wenn es ewas bringt nehme ich diese gern in kauf! Das Clomifen kann ich max. 6 Zyklen nehmen sollte sich bis dahin nix getan haben, bekomme ich eine  Termin zu durchspülen der Eileiter... 

Am 01. Oktober muss ich wieder in die Praxis mit meinem Partner, da ist eine Genetikerin da, bei der wir beide einen Termin haben da werden die Gene untersucht aber wie sowas abläuft weiß ich nicht genau, wohl mit Blutabnahme... ich bin gespannt.  

Wie geht es dir? Seit wann versuchst du/ ihr schwanger zu werden?

Lg Ari♥

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Aaaaahhhhhh! Jetzt bin ich echt verwirrt!! Hier gibts noch ne Ary... Dachte du hältst schon nen positiven Test in den Händen!!! Oh Mann!!! Doch net! Wäre zu schön gewesen...

Sorry, dann war das doch noch nicht geklärt!!!

Tut mir leid, dass es so blöd für euch aussieht :-( Bin gespannt ob sonst alles passt (Genetik).  Ich drücke die Daumen!!

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hey :-)

ach so, noch eine Ari (wohl mit y) :-D

Oh ja ein positiver Test wäre ein Traum aber hilft nichts, wir müssen geduldig bleiben. 

Ich bin auch gespannt ob genetisch alles passt. Bekomm ja dann im nächsten Zyklus Clomifen,  wer weiß viell. klappt es damit bald ♡

vielen vielen Dank fürs Daumen drücken

Lg Ari♥

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Tja, was man nicht alles macht, um endlich einen positiven Test in den Händen zu halten. Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr mit dem Clomifen endlich erfolgreich seid. :THUMBS UP:

Mein Partner und ich versuchen es noch nicht ganz so lange wie ihr. Habe im März die Pille abgesetzt. Vor knapp 2 Monaten wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die leider den Zyklus etwas durcheinander gebracht hat. Nehm jetzt seit etwas über einem Monat Euthyrox und hab mir heute auch einen Zyklustee in der Apotheke mischen lassen, der den Zyklus regulieren soll. In der Apotheke wurden mir dann auch noch "Frauentropfen" empfohlen (ist ein homöopathisches Mittel, das auch den Zyklus reguliert). Mal sehen ob das was bringt. Die Hoffnung ist auf jeden Fall wieder gestiegen ;-)

Das mit der Genuntersuchung ist ja interessant. Seid ihr bei einer Privat-Praxis? Hab noch nie davon gehört, dass es bei meiner Ärztin sowas auch gibt.

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

An einen Tee für einen regelmäßigen Zyklus hab ich auch scho gedacht, mal schauen viell hole ich mir heute auch  noch einen... 

Nein, ist keine private Praxis mein Frauenarzt sagte diese Genetikerin kommt 2-3 mal im Monat in seine Praxis. Ich bin schon gespannt! :-) 

Die Hoffnung einfach nie aufgeben, ich versuche mich zu entspannen - was nicht immer leicht ist. 

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Hallo Ari,

nach erfolglosen Versuche mit Clomifen durch meine "normale" FÄ hat sie mich mit zu einem Kinderwunschzentrum geschickt. Vor dem Clomifen habe ich Jahren lang probiert, ich wollte eine Therapie unbedingt meiden.

Das mit dem KiWu war jetzt die richtige Entscheidung. Zunächst dachte ich, dass ich keinen Termin bekommen würde, weil ich schon eine Hormon-Therapie hinter mir hatte, und unverheiratet ist die künstliche Befruchtung schwieriger. (Jetzt weiss ich's, sie machen es aber die Krankenkasse zahlt nicht.)

Wie auch immer, bis dahin musste es gar nicht gehen. Das Team war super nett und kompetant. Ich habe die gleichen Medikamenten bekommen wie bei meiner FÄ, aber anders terminiert und dosiert und habe viel mehr Kontrolle bekommen. Ich habe früher mit dem Medikament angefangen, Mitte im Zyklus habe ich zusätzlich halbe Tabletten nehmen müssen. Bei einem Zyklus habe ich sogar einen Eisprung am 30. Zyklustag bekommen, soweit hätte meine FÄ nie geschaut. Sie hat schon am 14. aufgegeben, wenn im Ultraschall nichts zu sehen war.

Ich habe gerade eine positive Schwangerschaft Test in der Hand und bin 36. Das war mal Zeit!

Nicht lang warten, die richtigen Profis aussuchen, und die Hoffnung nicht verlieren!

Re: ich dachte immer es wäre einfacher...

Guten morgen danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich für dich. Muss ein tolles Gefühl sein.

 

 

Ich muss sagen mein Frauenarzt ist da sehr gewissnhaft und ich fühle mich wohl bei ihm. Lass das jetzt mal auf mich zukommen. Alles liebe u gute für dich :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen