hallo weiber ;-)
also..jetzt kommts: meine frage
welche untersuchungen haltet ihr für sinnvoll?
ich wollte ja schon nicht zur toxoplasmose.. hab es dann aber doch gemacht.. (ich lebe schon immer mit vielen katzen zusammen. ich bin ein biologisches wunder, wenn ich noch nie toxo hatte)..
was gibt es noch???
danke für die antworten.. schon im vorraus...
lg schaf und
hallo schäfchen :-)
ich war ausgesprochen optimistisch und entspannt und ich denke das hat sich auf jeden fall aufs kind übertragen :)
grüße
miri
guddi
ich will ja nicht fies sein, aber manchmal frage ich mich, wie es die menschen früher geschafft haben kinder zu bekommen ohne jod, folsäure, eisen, toxoplasmosetest, ctg und ultraschall..
und ich bin froh,d ass man das baby schn angucken kann wenns noch gar nicht da ist..auch wenns in meinem fall eher ein schwarzer fleck ist ..
lg schäfchen
guddi
ich warte immer noch drauf das mein test positiv ausschlägt.... *grmpf*
ich fühle mich so schwanger (fressgeil wäre eine dezente beschreibung) aber es könnte auch frühjahrshunger sein *fg* ooooohm ich bin soooooooooo entspannt ;)
:o)
bin dann raus, "großer junge" hat hunger....
grüsse
miri
was mir noch einfällt :-)
nur so :-)
danke für die tipps.. werde ich auch machen..
lg schäfchen ;-)
ach und übrigens.. bin ich fast vor "erniedlichung" im h&m gestorben
lg schäfchen
hallo weiber ;-)
Ich habe Toxo Untersuchen lassen, da wir 2 Katzen im Haus haben und noch 9 draußen... da ich die jeden Tag filze etc.. war mir das sicherer... alles andere lass ich nicht machen, da ich jedes Kind nehme das mir geschenk wird... ich lasse auch nur die 3 screenings machen und alle anderen VU macht meine Hebamme.. ich glaube das muss jeder selber wissen... vielleicht ist es auch gut voher zu wissen was mit dem Kind ist um sich vorzubereiten... *schülterzuck*
LG nijesa
Ich rede mir immer ein "Ich bin noch jung " ich weiß das schütz nicht... aber für mich hat jedes Lebewesen eine Lebensberechtigung
hallo weiber ;-)
Ich habe sämtliche Blutuntersuchungen regelmässig machen lassen, zahlt in Österreich ja auch alles die Krankenkasse! Ausserdem hab ich in der 13.SSW das Ersttrimesterscreening durchführen lassen (NF-Messung+Blutuntersuchung zweier Plazentahormone) danach dann nur noch, da alle Befunde unauffällig waren, das Organscreening in der 21.SSW! Dazwischen halt die normalen US-Untersuchungen und in der 28.SSW ein 4D-Ultraschall (Bilder in meinem Profil)!
LG und eine schöne Schwangerschaft
Veronika mit Ines (7) und Fabian ET-10
hallo weiber ;-)
also Toxo ist ja schon sinnvoll, hatte ich auch gemacht bei Fabian damals. Und Röteltiterbestimmen etc (machen die das nicht automatisch?), damit man weiß, woran man ist.
Ansonsten: bei irgendsoeinem Screening, das eh gemacht wird (2ter Ultraschalltermin?oder so) kann man die Nackenfalte ausmessen lassen - das ist kein großer Umstand tut nicht weh und ist kein Risiko - und wenn das unauffällig ist, dann reicht das auch. Ich hatte mir damals gedacht, ich möchte es schon vor der Geburt wissen, wenn was mit dem Kind nicht stimmt - ich habe dabei garnicht so dran gedacht, ob ich tatsächlich ein behindertes Kind abtreiben würde, sondern mehr, dass ich nicht überrascht werden möchte bei der Geburt... ...und es gibt ja viele "Fehler", die man behandeln kann - wenn man es vor der Geburt weiß, damit das Kind dann gleich die richtige Behandlung bekommt, sobald es da ist...
Ansonsten: ich bin kein Freund von der Ansicht früher haben sie es doch auch irgendwie geschafft - einfach weil wir natürlich nur von denen wissen, die es geschafft haben - da ja diejenigen, die es nicht geschafft haben, auch nicht überlebt haben, um davon zu berichten :-) liegt vielleicht auch daran, dass Fabian und ich es vermutlich nicht geschafft hätten, die Geburt zu überleben, wenn es nicht den Kaiserschnitt gäbe (und das nach einer völlig unproblematischen nichtrisikoSS mit ganz "normalem" Geburtsverlauf - bis er sich dann nicht richtig ins Becken drehen wollte...)
Naja, man sollte sich ja auch nicht zu viel Gedanken machen.
Du bist ja noch jung - hier ist der Satz mal echt passend, denn je jünger, desto weniger Risiko. Das habe ich in meiner ersten SS auch gedacht und hatte auch durchwegs ein positives Gefühl - Alles wird gut :-)
Viele Grüße,
Tokay
hallo weiber ;-)
also den Taxo Test hab ich damals in der Kiwu KLinik gemacht bekommen. Lebe auch schon seit Jahren mit Katzen zusammen und hatte auch noch keine. Bin also auch ein Wunder :0)
Den Test hab ich nicht zahlen müssen.
Letzte Woche hatte ich dann die Nackenfaltenmessung. War auch alles bestens.
In der 16 SSW soll ich diesen Zuckertest machen
In der 20 SSW steht dann der Feinultraschall an
Und ich will demnächst auch zu einem Arzt, der einen 4 D Ultraschall hat. Den muss ich auch selbst zahlen aber das wollte ich schon immer mal machen.
LG
Nadine & Bauchzwerg 12+4
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen