hallo, wir wünschen uns ein drittes kind und eigentlich habe ich erfahrungen mit ovu-tests, auch wenn es bei uns bei den ersten beiden kindern schnell geklappt hat.
aber diesen zyklus bin ich verwirrt. und zwar hatte ich bisher IMMER (also in jedem zyklus zum eisprung hin) einen sehr deutlichen lh-anstieg und einer testlinie die circa genauso stark war wie die kontrolllinie. das war die letzten monate so, selbst als ich noch gestillt hatte - und das war vor 4 jahren so, als ich für die erste schwangerschaft trainiert hatte... ;-)
bei mir sah es immer so aus: alle tests negativ oder nur leicht positiv. wenn die bande dann stärker wurde habe ich mehrmals am tag getestet, bis der test eindeutig positiv war. das war in der regel der tag nach dem ersten bemerkten anstieg.
meist war mein eisprung recht spät. zt 17-23 in den letzten monaten. ich war vor 2 zyklen einmal schwanger, hatte aber eine frühe fehlgeburt. leider.
diesmal allerdings (ich habe diesen zyklus erstmals ovaria comp. genommen) hatte ich einen lh-anstieg ab zt 10 bis ca. zt 13. seitdem wieder blütenweiß. ich teste mind. 2x am tag. allerdings war der lh-anstieg nie so, wie ich das sonst gewohnt bin. er war deutlich zu sehen, aber keine rede davon, dass die zweite linie des tests auch nur annähernd so deutlich gewesen wäre, wie die kontrollinie.
was bedeutet das eurer meinung? vier überlegungen habe ich dazu angestellt:
- FOLLIKEL BILDET SICH ZURÜCK. bildet sich der follikel zurück, weil der lh-anstieg nicht ausgereicht hat?
- LH-ANSTIEG STEHT NOCH BEVOR. steht der eigentliche lh-anstieg und eisprung noch bevor (bin heute zt18), aber warum dann ein lh-anstieg so früh im zyklus?
- AUCH GERINGER LH-LEVEL KANN AUSREICHEN. kann auch ein geringerer lh-anstieg zum erfolg führen? gibt es dazu irgendwelche infos, ob auch weniger ausreichen kann?
- LH-PEAK ZU KURZ. wie lange oder kurz muss die erhöhung sein? ich habe zwischen zt10-14 4x täglich gemessen, danach wieder 2x täglich. kann es sein, dass der eigentliche höhepunkt nur 2-3 stunden ist und so die konzentration im urin vielleicht nicht für eine deutliche linie gereicht hat, weil der lh-spiegel so schnell wieder abgefallen ist?
danke für eure meinungen!