Suchen Menü

gibt es scheinschwanger bei utrogest-einnahme lang

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich bin erst so kurz hier dabei, aber mir brennts heute sowas von unter den Nägeln. Also vor 15 Tagen war ich bei FA, da war Eichen bei 27mm, also ES spätestens Mittwoch. Wäre heute also mindestens bei ES+13. Mens ist nicht in Sicht.
Meine Vorgeschichte: Hatte lange Zyklen (40 Tage), aber die 2. Zyklushälfte immer nur 8-10 Tage, davon 3 mit Schmierblutungen. Dieser Zyklus ist der erste mit Clomi und Utrogest. Wenn ich seit Samstag nicht jeden Tag einen negativen SST in den Händen jehalten hätte (Clearblue und Testamed) würde ich ja auf ss tippen: Habe Brustspannen (sonst nie), Ziepen in der Leistengegend (auch sonst nicht), mir ist dauernd übel. Utrogest hab ich vor zwei Tagen abgesetzt, wegen den negativen Tests, also denke ich mir mal, daß es keine Nebenwirkung mehr ist.
Oder hab ich einfach das erste Mal eine richtige zweite Zyklushälfte und der großteil aller Frauen fühlt sich auch dauernd scheinschwanger bis die Mens einsetzt?
Bitte gebt mir eine ehrliche Meinung. kann ich noch hibbeln? Oder heißt der negative Test endgültig Schluss?
Liebe, hibbelige Grüße Ann
Bisherige Antworten

Re: gibt es scheinschwanger bei utrogest-einnahme lang

hallo, utrogest ist ja reines progesteron udn verstärkt somit die symptome der 2.zh (ziehen im bauch, brustspannen, übelkeit usw. usw.) noch mehr.
utro wirkt auch noch nach, manche frauen bekommen erst 7 tage nach absetzen ihre mens. ich habe utro immer solange genommen, bis die mens kam, sie kam zw. es+17 und es+19 (unter utro)
bei dir kann es schon sein, daß der sst zu früh war. ich selbst würde einem negativen sst erst bei es+20 glauben.
alles gute für dich und daumendrück.
lg. swchen

Re: gibt es scheinschwanger bei utrogest-einnahme

hallo swchen,
danke für die schnelle antwort. Ich denke eigentlich eher, daß es nicht geklappt hat, warscheinlich spüre ich einfach das erste Mal überhaupt etwas von der zweiten zyklushälfte. Sonst war diese ja eher gar nicht vorhanden. Nächsten Zyklus mach ich mich dann nicht mehr so verrückt, dann weiß ich ja, daß diese ganzen Anzeichen nichts zu sagen haben. Hoffentlich kommt die Mens dann bald, so habe ich das Gefühl auf einer "Zwischenebene" zu schweben. Ich weiß ja auch gar nicht, warum ich mir überhaupt noch Hoffnungen mache, wo doch nicht alle SST lügen können.
Ich bin ein Jammerlappen...;-)
lg Ann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen