Suchen Menü

gestern FA-Termin und muss zum Brustultraschall

Hallo Mädels,

hatte ja nun gestern meinen Termin und wollte mal berichten, weil ich mir jetzt doch etwas sorgen machen.

Bei mir bilden sich in der linken Brust nach dem ES etwa eine Woche vor der Mens immer so Knubbel. Die gehen dann aber mit Mens wieder weg. Deshalb hab ich mir da keine Gedanken drum gemacht.

Zur Zeit ist der Knubbel aber ganz besonders doll und meine FA hat mich jetzt zum Speziallisten geschickt, damit der mal einen Ultraschall macht. Nun mach ich mir halt doch gedanken, dass da was Ungutes schlummert...

Hat eine von Euch schon mal so was erlebt und kann mich mal bitte etwas beruhigen?

Ansonsten warte ich halt jetzt auf Montag (NMT) und weiß nicht, ob ich will, dass die Mens nicht kommt, weil ich schwanger bin oder ob ich will, dass die Mens kommt, damit der Knubbel wieder weg ist.

LG Schirmi

Bisherige Antworten

gestern FA-Termin und muss zum Brustultraschall

hallo schirmi, ich bin/war auch so ne brustknotengeplagte...
gut erst mal, daß du zum us mußt, sicher auch zur mammografie - damit das abgeklärt wird, daß da echt nix böses ist.
bei mir waren es immer flüssigkeitseinlagerungen in der 2.zh, und ich habe hormonsalbe (ich glaub, die hieß: progestogel) bekommen, die man direkt auf die brust aufträgt, und die wirkt da auch gleich dort.
da ist das weggegangen, ich hab mir auch ziemlich sorgen gemacht...
aber bei uns in der familie liegt so was irgendwie, meine mama hatte knoten, meine schwester hatte mal ne zyste in der brust, die mußte punktiert werden, war aber auch alles harmlos.
alles liebe für dich.
lg.

gestern FA-Termin und muss zum Brustultraschall

hallo schirmi,
ich hoffe, dass es nix bösartiges ist.
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

gestern FA-Termin und muss zum Brustultraschall

Hallo Schirmi,
eine US-Untersuchung tut ja nicht weh... *grins*!
Ich habe auch immer wieder mal kleine Knubbel, aber einer davon bleibt mir seit ca. 4 Jahren! Er wurde erst mit US untersucht, dann eine Biopsie (Gewebeentnahme mit einer kleinen Nadel - tut auch nicht weh, wg. örtlicher Betäubung) gemacht und festgestellt, daß es halt eine gutartige Ansammlung von Bindegewebe! Wenn auf dem US die Knubbel gut abgrenzbar sind, ist das schon ein gutes Zeichen! Kuck mal unter Google und "Fibroanenom" (irgendwie so!)
Mach dir da mal keine Gedanken!!! Warte ab, was bei den Untersuchungen raus kommt!
LG, Jacky

gestern FA-Termin und muss zum Brustultraschall

Hallo Jacky,

ich krieg mit "Fibroanenom" bei google leider keine Suchergebnisse :-( Versuche aber mal weiter was zu finden.

Danke

LG Schirmi

hab's gefunden: Fibroadenom heißt das...

Das hört sich wirklich sehr nach dem an, was ich ertastet habe. Schade nur, dass es ab einer gewissen Größe doch operiert (entfernt) werden muß. Ich würde den Knoten aktuelle so auf 3 cm schätzen und das bei einem Cup-A-Brüstchen...

Danke Ihr Lieben...

Das beruhigt mich jetzt schon ein wenig. Leider kann ich den Ultraschalltermin erst am Montag ausmachen und so muß ich noch abwarten *nerv*.

Ich glaub ja eigentlich auch nicht, dass es was schlimmes ist. Aber allein die Tatsache, dass es nochmal gecheckt werden muss beunruhigt mich eben nun doch. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Brustkrebs und sie musste operiert werden. Das läßt mich halt noch etwas mehr zweifeln.

Mich gruselt es auch ein wenig davor, dass eine Gewebeprobe genommen werden muß. Aber etwas anderes als abzuwarten bleint mir ja jetzt eh nicht. Bis Montag ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange.

Nochmals tausend Dank an Euch.

LG Schirmi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen