frage wegen mens hab.......
erstmal sorry, daß ich mich hier ein bissel rar gemacht hab.
wir renovieren grad und ziehen nächsten samstag um.....wir haben also viel zu tun im moment.
trotzdem hab ich mal ne frage: bin ja wieder mal zt2 und ich bin am bluten, als wenn es das letzte wäre, was ich tun dürfte ;-)
jetz sagt man ja, daß man zum ss werden ne stark aufgebaute gsh haben muss oder sollte.
kann ich eigentlich davon ausgehen, wenn ich sehr stark und viel blute, daß sie genügend aufgebaut war?!
ich weiss, blöde frage, aber das hat mich heute mal so beschäftigt.....müßte doch aber eigentlich passen.....vielleicht habt ihr ja ne idee oder erklärung.
so schönen abend und schönes wochenende noch
glg mandy, die froh ist , wenn alles über die bühne ist.....
Re: frage wegen mens hab.......
also ich weiß nur, daß ich früher nie so doll geblutet habe, erst seit der geburt von rahel und da blute ich jedes mal was das Zeug hält.
Früher hat es erst geschmiert, dann einen Tag richtig geblutet, und dann noch zwei Tage schmieren und Fertig, heute fang ich sofort an, wie frisch geschlachtet und so wie es angefangen hat, ist wie abgeschnitten Ende.
Egal ob meine GBS aufgebaut war, oder nicht so sehr.
Ich denke also ich hab viel geschrieben, aber heelfen konnte ich nicht.
Lass dich doll drücken, und ich wünsch dir viel Kraft für den Umzug.
Alles Liebe Tanja die aber auch für den neuen Zyklus die Daumen drückt.
ich nochmal.....
war das mit oder ohne pille?
weil ich hab das genauso wie du nur halt vor der geburt von vivien auch wenig und erst dananch mehr aber ich nehm ja jetz die pille auch nicht und die verhindert ja auch, das die gsh sich nicht so dolle aufbaut......rätsel...
lg mandy
@ Mandy
Liebe Grüße, meine Süße
Kerstin
Re: frage wegen mens hab.......
die Blutungsstärke sagt nicht unbedingt was über den Aufbau der GMS aus.
GLG
Biggi, ZT3 und auch blutend wie sau :-)
Re: frage wegen mens hab.......
na schade, wäre ja schön, dann wüßten wir ja das sie reichlich aufgebaut ist ;-)
ich im moment auch wieder zt2 und echt am auslaufen wie es schlimmer nicht geht.......
glg mandy
Hallo Mandy, ...
Mein Arzt hat mich aber eines besseren belehrt. Er hat mir erklärt, dass die GMS mit der Stärke der Blutung nichts zu tun hat. Es kommt darauf an wie schnell sich die GMS löst. Löst sie sich auf einmal oder in größeren Teilen, dann blutet es stärker. Löst sie sich innerhalb eines längeren Zeitraumes auf, dann sind es nur gerninge Blutungen. Der US hat auch gezeigt, dass meine GMS sehr gut aufgebaut war.
Am besten ist es, wenn Du Deine GMS mal um den ES kontrollieren lässt. Dann weißt Du Bescheid ;-)
Liebe Grüße ... Kerstin
Re: Hallo Mandy, ...
das macht mein fa nicht. ich hatte den ja anfang des jahres gewechselt weil mein alter sch.... war.
und der neue sagt jetz, er gibt mir ein jahr dann schauen wir weiter.
hach ich wiess auch nicht wie das mal enden soll. wahrscheinlich kann ich mir das zweite von backe machen.....
danke und lg mandy
Och Mensch, ...
Ich drück Dir jedenfalls ganz sehr die Daumen, damit Du schnell schwanger wirst.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: Och Mensch, ...
das hab ich alles gemacht ich turn ja schon anderthalb jahre rum....ich hab ihm gesagt das ich utro und dat andere zeugs was der käferle genommen hat auch genommen hab und nix passiert....aber er sagt er gibt mir ein jahr.
na mal schauen
lg mandy
Ach Menno, ...
Liebe Grüße, meine Süße
Kerstin
Re: Ach Menno, ...
ja vielleicht wechsel ich nochmal....aber ich find das immer sehr doof.....
ich mach jetz erstmal den umzug feddisch und danach schau ich ganz in ruhe mal weiter.
danke für deine antworten und nen schönen abend noch
lg mandy
Dann wünsche ich Dir einen ...
Liebe Grüße und gute Nacht
Kerstin
Re: frage wegen mens hab.......
sag nüscht wegen bluten wie sau am zt2 *grrr* ich denke auch immer, dass ich dann gar kein blut mehr im körper habe ;-)
ja, das kommt von einer gut aufgebauten gms (woher auch sonst).
also schön abbluten lassen, damit die sich im neuen zyklus wieder gut aufbauen kann. ist ja für einen guten zweck, gelle?
lg michaela
Re: frage wegen mens hab.......
also wie jetz: kerstin sagt ne!
ich kanns mir eigentlich auch nur so erklären.
naja
lg mandy
mein FA sagt, dass die Blutungsstärke ...
LG ... Kerstin
so und was blutet da ab????
lg michaela
Und wo ist meine GMS, die gut aufgebaut war?
Komisch so ein Körper *lach*
Mein FA hat mir erklärt, dass die GMS mit der Stärke der Blutung nichts zu tun hat. Es kommt darauf an wie schnell sich die GMS löst. Löst sie sich auf einmal oder in größeren Teilen, dann blutet es stärker. Löst sie sich innerhalb eines längeren Zeitraumes auf, dann sind es nur geringe Blutungen (so wie bei mir). Der US hat auch gezeigt, dass meine GMS sehr gut aufgebaut war.
LG, meine Schnecke ... Kerstin
Re: Und wo ist meine GMS, die gut aufgebaut war?
naja, frau steckt halt nicht drinne, gelle? *gg*
lg michaela
Da haste Recht. Frau steckt nicht drin.
Aber wie gesagt, meine GMS ist immer gut aufgebaut. Vielleicht bin ich da ja auch eine Ausnahme??? Wer weiß.
Liebe Grüße, meine Maus.
Kerstin
Re: frage wegen mens hab.......
also ich glaube nicht, dass die stärke der blutung etwas mit der gms zu tun hat. soviel gms kann man garnicht haben, wie da bei manchen blut rauskommt...
ich persönlich blute sehr schwach (2-3 tage mit je 1-2 mini-tampons), habe aber auch immer eine gut aufgebaute gms.
es gibt ja da verschiedenste theorien... ist zwar für einige vielleicht etwas prvokant und für viele wahrscheinlich eine theorie von naturfreaks, aber lest euch das mal durch:
Es wurde bereits darauf hingewiesen, daß die Menstrualblutung eine Degenerationserscheinung ist, die bei primitiven Völkerschaften ebensowenig auftritt wie bei freilebenden Säugetieren. Bei der Frau, die sich keine Giftstoffe zuführt, enthält der Blutstrom alle Stoffe für den Aufbau gesunden Gewebes. Besteht auch die Gebärmutter aus gesundem Gewebe, so braucht die Schleimhaut beim monatlichen Zerfall nicht tagelang zu bluten. Dr. Bieler schreibt:
»Bei einem primitiven Volk im australischen Busch, das ausschließlich von Früchten lebt, dauert die Menstrualperiode der Frau rund zwanzig Minuten, wobei sie ungefähr einen Teelöffelvoll Blut verliert ... Die Indianerinnen in der nordamerikanischen Prärie, die sich einfach ernährten und angestrengt arbeiteten, hatten eine kurze, unkomplizierte Menstrualperiode, von der sie kaum etwas merkten.«
Wenn die Monatsblutung eine natürliche Funktion wäre, würden alle Frauen davon geplagt sein. Es ist jedoch belegt, daß gesundheitsgeschädigte Frauen die längste Periode haben und daß sich die Beschwerden verringern, wenn sich die Gesundheit bessert, Wenn eine Frau, die noch nicht unrettbar degeneriert ist, ihren Lebensstil ändert und auf Entgiftung des Körpers bedacht ist, vermindert sich der Blutverlust immer mehr und hört unter Umständen ganz auf. Nach Dr. George Starr ist die Menstruation unnatürlich und pathologisch. Er hat Tausende von Frauen davon befreit, so daß sie nicht mehr bluteten. Er schreibt:
»Nichts beeinflußt den monatlichen Ausfluß der Frau mehr als die Ernährung. Die bisherige starke Blutung kann vollständig behoben werden, wenn man zu Rohkost übergeht. Beim Wechsel von gekochter zu roher Nahrung setzt die Periode mitunter ein oder zweimal aus, aber das ist kein Grund zu Beunruhigung.«
Havelock Ellis schildert den Fall einer Frau, die bei Fleischnahrung unter starken Blutungen und Krämpfen litt und fast vollständig davon geheilt wurde, als sie sich vegetarisch ernährte. Auch nach Dr. Schroyers Ansicht müssen Blut und Verdauungstrakt gründlich gereinigt werden, wenn die Monatsblutungen und die damit verbundenen Beschwerden behoben werden sollen. Proteinarme, rein vegetarische Diät stellt die Darmflora wieder her. Wie viele Gynäkologen ist er der Meinung, daß die Menstruation auf einer Entzündung der Gebärmutterschleimhaut beruht. Dr. Arnold Ehret machte in seiner Praxis dieselben Beobachtungen: Bei proteinarmer Ernährung, hauptsächlich von rohem Gemüse und Obst, ließen die Blutungen allmählich nach und verschwanden schließlich ganz.
nette theorie aber.....
hallo,
*lach* es ist immer sehr interessant sowas zu lesen, wo hast du das denn her????
also auch hier wieder absolut nichts persönliches aber ich halte das für den allergrößten schwachsainn! das würde ja den weiblichen zyklus total durcheinanderbringen.
wäre ja mal interessant eine vegetarierin zu fragen , obs wirklich stimmt.
ich wollte hier auch keine megadiskussion vom zaun reissen, schwirrte mir gestern nur so im kopf rum!
danke für deinen beitrag ;-)
glg mandy
Hallo Romana, ...
Fest steht für mich jedenfalls, dass die Stärke der Mens nichts mit dem Aufbau der GMS zu tun hat. Denn meine GMS ist mit der geringen Blutung trotzdem immer sehr gut aufgebaut. Lasse das per US kontrollieren.
Der weibliche Körper ist einfach manchmaln etwas rätselhaft.
Liebe Grüße
Kerstin
Re: frage wegen mens hab.......
es kann ja nix abbluten, wenn nix oder wenig da wäre. und bei einer sozusagen "ausgeleierten" gm ist ja rein rechnerisch schon mehr vorhanden an fläche. und wenn dann noch die 3. dimension dazukommt, also entsprechend viel bei mir. insofern meine ich schon, daß die höhe der gsh auch mit der stärke der mens zu tun hat.
andererseits gibts sicher auch ausnahmen von der regel, liest man ja immer, daß frauen mit ner niedrigen gsh ss werden, daß frauen ss werden, wo der mann oatIII hat usw. usw.
übrigens glaub ich nicht, daß bei proteinarmer ernährung die mens allmählich verschwindet. vielleicht waren die probanten in den wj? weil die mens ja rein von der natur her auch wichtige aufgaben (reinigung des körpers, abstoßung der schadstoffe) hat...
lg. swchen
Re: frage wegen mens hab.......
ich denke mir halt, selbst bei einer großen GM und einer stark aufgebauten GMS kann doch nie und nimmer so viel blut kommen, dass man damit tagelang - z.t. sehr stark - blutet, oder? hab das auch irgendwo mal gelesen, weiß leider nicht mehr wo...
dass die mens aufgaben wie reinigung und entschlackung des körpers hat, darum geht es ja gerade in dieser theorie (was die schulmedizin jedenfalls nicht so sieht!). daher soll sie ja gesunder lebensweise und ernährung schwächer werden, da es dann nicht so viel zu entgiften gibt...
Re: frage wegen mens hab.......
mein beitrag mit dem link wurde übrigens gelöscht. habs eh befürchtet, finde das allerdings ziemlich mühsam.
eigentlich eh faszinierend, dass diese seite so viele members hat. die infos sind zwar gut, aber der service lässt doch sehr zu wünschen übrig. sowohl die organisation der foren als auch das kurvenprogramm ist auf anderen seiten eigentlich wesentlich besser. nur leider sind dort halt nicht so nette leute... :-)
Re: frage wegen mens hab.......
ich bins nochmal :-)
frau verliert doch "nur" 60-80 ml bei einer normalen mens. das kommt uns nur viel vor und ich sag ja, dass ich am "verbluten" bin den einen zt. das "verbluten" ist ja nicht soooo ernst zu nehmen. jetzt mach dir keinen kopp ob nun eine gut aufgebaute gms daran "schuld" ist oder nicht. ist doch vollkommen wurscht *gg* hauptsache ein regelmäßiger zyklus mit es und irgendwann ss, gelle???
lg michaela
ach noch was zu deinem....
lg michaela
HAllo Kerstin, ...
Hmmm der weibliche Körper gibt manchmal Rätsel auf.
Also ich glaube an die Therorie meines FA. Es kommt darauf an, wie schnell sich die GMS ablöst. Geht es plötzlich ist die Mens stärker, als wenn sie sich Stück für Stück auflöst.
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen