Hi Mädels,
ich nehme seit 5 Monaten Metformin wegen Insulinresistenz. Es wirkt bei mir wirklich super, mein Zyklus ist seitdem sehr regelmäßig und viel kürzer geworden (29-33 Tage), vorher hatte ich teilweise Zyklen, die drei Monate gingen...
Ich habe die Dosis bis auf 2000mg / täglich erhöht, so war es mit der FÄ besprochen. Nach unserem ersten Besuch in der KIWU hatte mir der Frauenarzt dort geraten, die Dosis auf 1500mg zu senken, weil ich extremen Haarausfall und ständigen Durchfall hatte. Das mache ich jetzt auch seit knapp 4 Wochen. Der Durchfall ist zum Glück weg, allerdings ist der Haarausfall leider auch mit geringerer Dosis nicht besser geworden...Ich habe langes und dichtes Haar (gehabt), mittlerweile ist es wirklich sehr dünn und ich habe Angst, dass sie mir nach und nach alle ausfallen . Von den Hormonen ist alles ok, bis auf DHEAS und Prolaktin (beides erhöht).
Hatte jemand die gleichen Probleme? Und gibt es was, was euch geholfen hat? Geht der Haarausfall weg, wenn ich die Tabletten absetze? Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Tipps für mich, würde mich sehr freuen.