Guten Morgen ihr lieben,
ich melde mich mal wieder zu Wort in der Hoffnung, das eine von Euch eventuell ähnliche Erfahrunge gemacht hat! Ich dreh hier nämich vor Ungewissheit noch durch...
Aaaaalso...ich nehme auf Anordnung meiner Ärztin seit dem 04.10. (ZT 4) Metformin. in der ersten Woche 1 in der zweiten Woche 2 und ab der dritten Woche 3 Tabletten täglich. Bis auf Appetitlosig- und Übelkeit (was auch vollkommen ausreichend ist wie ich finde ) hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Soweit so gut...an ZT 24 hatte ich dann plötzlich einen dicken Schkeimpfropf auf dem Toilettenpapier (bitte entschuldigt die genauen Worte) und ich hab da schon keine Ahnung was das sein sollte. Ich hatte das bisher noch nie.
Ich fühlte mich die Zeit danach also ca. ab ZT25 immer so extrem Müde und mir war immer noch so übel. Ich schob es aber alles auf die Tabletten und dachte nciht darüber nach, dass es auch anders sein könnte...an ZT28 hatte ich dann in der Nacht ein komisches Gefühl im Bauch. Bei Druck auf die rechte Unterleibseite zog es immer ganz unangehm (kann es gar nciht richtig beschreiben, tat nicht weh, war aber sehr unangenehm). Ich also zu meiner Frauenärztin. Ich hatte so ein "Gefühl" nch nie und alles erschien mir irgendwie anders als sonst. Hatte schon Angst, dass etwas mit meinen Eierstöcken nicht in Ordnung ist oder so...man spinnt sich ja dann jede Menge zusammen und Freund google hilft einem ja dann auch sehr gut beim Verwirren. Sie machte einen Ultraschall und als ich dann fragte, was man denn da nun sehen kann sagte Sie, dass meine Schleimhaut wohl sehr gut aufgebaut wäre, man aber nichts weiter sehen könnte. Man könnte bestimmt einen Punkt in meinen Ultraschall hineininterpretieren, aber man sollte nun abwarten. Genau wie bei meiner ersten Schwangerschaft sagte Sie:,, jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Entweder es kommt die Periode oder Sie sind früh schwanger." Ich machte mir also Hoffnungen, dass es eventuell doch schon im ERSTEN Zyklus mit Metformin geklappt haben könnte. Gibt es von Euch auch welche, bei denen es schon im ersten Monat geklappt hat?????
Ich habe seitdem so einen unangenehmen Druck im Unterleib bei Sitzen und besonders, wenn ich auf dem Bauch liege (es ist quasi nicht mehr möglich, weil der Druck so unngenhem ist). Habe bereits zwei Schwangerschaftstest gemacht und beide waren negativ, was mich dann natürlich sehr verunsicherte...
Hat jemand von euch auch so einen komischen Druck, bevor die Mens einsetzt??? Die Warterei macht mich echt verrückt.
Ich freue mich über jede Antwort und danke jede fürs Lesen meiner Nachricht, da sie ja nun doch ziemlich lang geworden ist.