Suchen Menü

erhöhte Killerzellen

Hallo zusammen. Wer von Euch hat auch Probleme/Erfahrung mit erhöhen Killerzellen. Mein Wert liegt bei 30,8 Prozent. Lt. Reichel-Fentz extrem hoch. Was kann man tun? LG Buffy

Bisherige Antworten

Re: erhöhte Killerzellen

Hey Buffy, kamen die Ergebnisse doch schneller als du dachtest?
Leider kenn ich mich damit nicht aus, aber vllt. schreibt dir ja jemand was dazu.

Re: erhöhte Killerzellen

Ich kenn mich in dem Bereich auch nicht aus. Gab's keine Empfehlung von Reichel-Fentz?

Re: erhöhte Killerzellen

Ja hätte nicht gedacht das die Ergebnisse so schnell kommen. Endlich habe ich einen Hinweis was die Ursache ist. Mit Reichel-Fentz muss ich noch telefonieren. Die Berichte sind unkommentiert. Dachte jemand hier hatte auch erhöhte Killerzellen.

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Buffy, meine Ergebnisse der Gewebeentnahme stehen zwar noch aus aber was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Einnahme von Omega 3 Fettsäuren sich positiv auf die Menge der Killerzellen auswirkt.
Meine Ärztin wird mich mit Intralipid Infusionen behandeln falls Killerzellen gefunden werden.
LG

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Zaubermaus. Danke für deine Antwort. Intralipid ist glaube ich pflanzlich - Sojabohnenöl. Mit dieser Lösung wäre ich auch erstmal einverstanden da es eben pflanzlich ist. Ich habe 30,8 Prozent der Killerzellen im Blut. Normal sind 3-12 Prozent. Der Grenzwert liegt bei 15 Prozent.

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Buffy,
darf ich dich fragen wie du darauf gekommen bist dich auf Killerzellen testen zu lassen? Und wie bist du zur Reichel Fentz gekommen?
Liebe Grüße Sunny

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Sunny. Ich hatte meinen 3. Fehlversuch hinter mir. 1x natürlich schwanger. 2x mit IVF und lt. KiWu Arzt eigentlich mit sehr guten Voraussetzungen z.B. Blastotransfer NICHT schwanger geworden jedes mal war Null HCG nachweisbar. Dies war für den KiWu Arzt ein Hinweis das da noch mehr Probleme sein müssten. Er hat mir Dr. Reichel-Fentz empfohlen. Du brauchst aber eine Überweisung für Transfusionsmedizin. Lg Buffy

Re: erhöhte Killerzellen

Ich hatte am 21. Dezember den 3. Abgang. Jedesmal in der 8. Woche kurz nach dem das Herz zu schlagen begonnen hat.
Am Montag habe ich wieder einen Frauenarzttermin und möchte ihn fragen ob Killerzellen bei mir ein Problem sind? Laut Genlabor bin ich und auch mein Mann Kern gesund.

Wie lange musstest du auf einen Termin und dann die Ergebnisse warten? Bei Dr. Reichl- Fentz?

Re: erhöhte Killerzellen

Dann bist du ja schon ziemlich weit gekommen. Bei mir kommt es nicht mal zu einer Einnistung. Das scheint bei dir zu funktionieren. Also auf den Behandlungsplan warte ich immer noch. Blut haben wir im August oder September abgenommen bekommen und dann eingeschickt. Im Oktober kam der Befund und jetzt Ende November hatte ich den Telefontermin mit Reichel-Fentz. Jetzt warte ich auf den schriftlichen Behandlungsplan. Erst dann kann es weiter gehen. Lg Buffy

Re: erhöhte Killerzellen

Ja, das schwanger werden ist bei mir nicht das Problem. Aber leider komme ich halt immer nicht weit, das ist sehr deprimierend.
Ich bin gespannt was mein FA am Montag spricht wie es jetzt nach dem dritten Abgang weiter geht.

Re: erhöhte Killerzellen

Kannst mich gerne auf dem Laufenden halten. Man kann ja nur dazulernen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.:THUMBS UP:Lg Buffy

Re: erhöhte Killerzellen

Ich habe jetzt das Ergebnis der Blutprobe vom Frauenarzt bekommen. Alle Werte sind im optimalen Bereich.
Wir waren parallel in einer Kinderwunschklinik und der Arzt meinte das normale Blutwerte nicht aussagekräftig sind und hat Gewebeproben aus der Gebärmutter entnommen. Auf die Werte muss ich noch warten.

Re: erhöhte Killerzellen

Ok. Das wird dann bei mir vermutlich auch noch gemacht werden. Warte noch auf den Plan. Mal sehen wann es weitergeht. Kannst mir ja Berichten wie die Werte in der Gebärmutter ausfallen. Ich wünsche dir das Beste. Lg Buffy

Re: erhöhte Killerzellen

Hi Buffy,
das Blutergebnis der Kinderwunschklinik bezüglich der natürlichen Killerzellen ist da. Bei meinem Mann ist es unauffällig und bei mir erhöht. Den genauen Wert erfahre ich beim nächsten Termin. Bei mir soll dann mit Intralipid Infusionen dagegen gesteuert werden.
Mehr gibts wahrscheinlich nächste Woche.
Lg Sunny

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Sunny. Dan haben wir beide das gleiche Problem. Ich habe bei Doc Reichel-Fentz angerufen. Muss mich immer noch mit dem Plan gedulden. Aber dann haben wir das gleiche Problem. Können uns ein wenig austauschen. Das ist schön. :-) Lg Buffy

Re: erhöhte Killerzellen

Hi,
meine Werte sind da.
Ich habe einen zu hohen Schilddrüsenwert, und Auffälligkeiten bei KIR-HLA, bei den Killerzellen und bei den Plasmazellen.
Dafür muss ich jetzt was für die Schilddrüse (weiß ich gerade nicht wie es heißt), Antibiotika Doxycyclin 14 Tage und Intralipid 3x mit 14 Tagen Abstand nehmen.
Bin gespannt wie es mir damit geht.

Re: erhöhte Killerzellen

Mit der Schilddrüse habe ich  keine Probleme, dafür habe ich Endometriose. Diese wurde letztes Jahr erstmalig bei einer Bauchspiegelung entdeckt. Woher hast du deine Werte so schnell bekommen? Bist du auch bei Reichel-Fentz? Wer verabreicht dir das Intralipid?Lg Buffy:-)

Re: erhöhte Killerzellen

Endometriose wurde bei mir auch festgestellt.
Wir sind in Wels bei der Kinderwunschklinik VivaNeo und da geht alles sehr schnell mit super netten Kontakt. Aber man muss alles erst selbst bezahlen und dann hoffen das die Krankenkasse was übernimmt. Wobei ich die Medikamente alle in Deutschland organisiere und einiges über die Hausärztin auf Rezept bekomme (z.B. das Intralipid).
Verabreichen lassen ich mir das bei der Hausärztin, würde aber auch beim Frauenarzt oder in der Kinderwunschklinik gehen. Wegen der Entfernung und den Termin ist es bei der Hausärztin für mich am einfachsten.

Re: erhöhte Killerzellen

Oh prima. Für mich wäre die Hausärztin auch der kürzeste Weg aber da ich den Behandlungsplan noch nicht vorliegen habe, habe ich noch nicht nachgefragt. Ich habe mal vorsichtig bei den Arzthelferin gefragt und die haben gleich Nein gesagt. Mit der Hausärztin selbst habe ich noch nicht gesprochen. Aber die Überweisung für Reichel-Fentz habe ich auch von ihr bekommen somit habe ich doch noch ein wenig Hoffnung das sie mir helfen wird. Meine FA macht das nicht. Die sagt zu mir mit Killerzellen werde ich keine Kinder bekommen ich soll mich mal anders im Leben orientieren... Na ja mal sehen wie es weitergeht. Schritt für Schritt eben.

Re: erhöhte Killerzellen

Ich bin gerade ziemlich geschockt von deiner FA. In welchem Jahrhundert lebt die?
Meine Hausärztin war auch nicht begeistert aber sie meinte wenn die Klinik alles genau aufschreibt und erklärt übernimmt sie das.
Ich bin sehr gespannt was bei dir raus kommt.

Re: erhöhte Killerzellen

Hallo Buffy,

meine Ergebnisse sind da. Die genauen Werte bekomme ich in eineinhalb Wochen aber ich soll gleich schon mit dem Antibiotikum Doxcyclin für 14 Tage anfangen. Das ist für die festgestellte Endimitriose die erhöhte Plasmazellen zur Folge hat.
In dem nächsten Termin besprechen wir wie es weiter geht mit Intralipid und die weiteren Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen