Suchen Menü

einschlei,frage zu zyste

hallo ihr lieben
ihr kennt euch doch so gut mit zyklen und us aus und hoffe ihr antwortet mir auch, wenn ich keine hibblerin bin.
stille noch voll (unsere kleine wird donnerstag 6 monate alt). mein zyklus ist durcheinander und schwankt von 15 tagen blutungsfrei bis zu 28 tagen und variiert von 5 tage nur braunes blut und 2tagenfrische periode mit anschließend 2 tagen sb-also alles möglich.
hatte nun donnerstag am zt 20 krebsvorsorge und beim us meinte mein fa, ich würde wohl in den nächsten tagen schon wieder meine blutung bekommen. die gms war richtig dick aufgebaut. im linken es sah es nach mehreren ganz kleinen bläschen oder so aus, aber auch nach einem ganz großen. der fa sagte, das wäre nur ne kleine zyste und nicht schlimm.
da ich ja also kurz vor der mens bin laut fa hatten wir nun gestern sex nur mit "aufpassen". nun hatte ich aber heute so dolle schmerzen im linken eierstock wie sonst beim es. ich hoffe doch nun, dass sich der fa nicht vertan hat und ein sprungreifes ei als zyste gesehen hat. er kann das doch wohl unterscheiden,oder? und auch dass die gms so aufgebaut war, spricht doch dafür, das heute kein es mehr statt gefunden haben kann? schmerzt es denn, wenn zb die zyste geplatz ist?
wünsche euch einen schönen abend
gruß texas
Bisherige Antworten

einschlei,frage zu zyste

Hallo texas,
ich habe auch sehr oft Zysten, also Follis die mit dem ES eben nicht aufgehen und sich dann vergrößern. Ist aber gar nichts schlimmes denn die gehen mit der nächsten Periode wieder weg. Bei Dir hört es sich stark nach so einen Funktionszyste an also einem nicht gesprungenem Folli, da der ES ja normalerweise eher als ZT 20 ist. Bei einem nicht gesprungenem Folli kann man nicht SS werden denn das Eilein das man zazu braucht wird ja nicht freigesetzt. Habe das Problem nämlich denn ich möchte SS werden.
Es ist auch möglich das so eine Follizyste beim X-eln platzt, aber die Eizelle stirbt ab wenn sie beim ES nicht freigesetzt wird, also kann sie nicht befruchtet werden.
Ich kenne mich wirklich aus mit Zysten und das ist was ganz harmloses, also mach Dir nicht soviel Gedanken.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Caro

einschlei,frage zu zyste

hi caro
danke für deine antwort.das ich ne zyste habe, stört mich ja nicht weiter. nur nachdem es sich gestern von schmerz her nach es anfühlte, wollte ich ne bestätigung, dass der fa zysten und sprungreifes ei auseinander halten kann. zur zeit möchte ich nämlich gar nicht schwanger werden.
und den ganzen kiwu-kram habe ich auch schon durch gemacht. hatte auch zu der zeit immer 35tage-zyklen.
ldrücke dir die daumen
lg texas mit sternchen nach ivf, tochter 2 1/4 jahre nach kryo und tochter fast 6 monate spontan im 1 üz
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen