Suchen Menü

ein großes Hallo und ich bin wieder da

Hallo meine lieben Mithibblerinnen!

Einige von Euch könnten sich noch an mich erinnern... (Schade, Ihr solltet doch alle schon längst in den anderen Foren sein! )

Ich habe geheiratet und war in den Flitterwochen. Wir waren 3 Wochen in Sardinien und haben es uns richtig gut gehen lassen. Sind sehr gut erholt wiedergekommen und starten jetzt mit neuen Kräften in die KiWuZeit. Ich hatte ja gehofft, dass die Entspannung uns ein bißchen hilft :-[ , aber mit der Rückfahrt aus den Flitterwochen kam dann die olle Mens. Jetzt sind wir im ÜZ17 und ich habe ZT 9 :BLABLA: .

Ich habe aber endlich ein Ergebnis von meiner FA: ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche. Ich hatte wohl einen Eisprung, aber irgendetwas stimmt mit dem Hormon nicht. Jetzt muss mein Schatzi noch seine Schwimmerlis untersuchen lassen und wenn bei ihm alles okay ist, dann kriege ich im nächsten Zyklus Clomifen. Mal sehen, ob das hilft. So richtig habe ich mich mit den Thema noch nicht auseinandergesetzt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Kurzfassung geben? Was bedeutet Gelbkörperhormonschwäche und was bewirkt Clomifen?

Werde mich jetzt wieder regelmäßiger hier im Forum beteiligen und so ich denn kann, Leid und Freud mit Euch teilen. :IN LOVE:

Alles Liebe und auf eine fruchtbare Zeit miteinander :KISSING:

Eure Jorrele

Bisherige Antworten

Hallo zurück und gaaaaaaaaanz viel Glück:-)

ein großes Hallo und ich bin wieder da

Hallo Jorrele,

herzlich willkommen zurück und hoffentlich eine kurze Wartezeit hier im Forum.

Mit Gelbkörperhormonschwäche und Clomifen kenne ich mich nicht aus. Hoffe aber dass es Dir hilft und es dann ganz schnell klappt :-)

Lg Tina:ROSE:

ein großes Hallo und ich bin wieder da

Huhu Jorrele!

Ich bin nur selten hier, hab aber ÜZ-mäßig ungefähr das selbe auf dem "Buckel" wie Du.

Nachträglich alles Gute zur Hochzeit und ein gutes wieder Einleben nach den Flitterwochen!

Ich glaube allerdings nicht, dass Clomi gegen Gelbkörperschwäche hilft, ich dachte, das Mittel der Wahl sei da Utrogest. Clomi macht die Eier größer, sonst nichts.....

Aber vielleicht antwortet Dir noch jemand mit mehr Fachwissen. Das fehlt mir, denn ich hab keine Gelbkörperschwäche. Clomi wollte mir mein FA auch schon geben, aber das hab ich momentan abgelehnt. Meiner Nachbarin hat ihre FÄ auch Clomi verschrieben, aber aus dem Grund, weil sie keinen ES hat. Allerdings fand ich das auch mehr als fragwürdig, denn es wurde bisher noch nicht getestet, ob ihre Eileiter überhaupt frei sind.....

Ich bin Medikamenten gegenüber ohnehin schon immer etwas skeptisch gegenüber, was mich aber, seit ich KiWu habe und es mit dem schwanger werden nicht wirklich klappt, wirklich erstaunt ist, wie sorglos die FA s Clomi als "Allheilmittel" gegen ungewollte Kinderlosigkeit verschreiben, denn immerhin ist es ein hormonhaltiges Medikament - und wie vergleichsweise wenige "Erfolgsmeldungen" von Mädels, die Clomi nehmen ich hier lese...

GGLG

Claudia

ein großes Hallo und ich bin wieder da

Hallo Claudia!

Ich habe mich jetzt mal näher informiet. Eine GKS hat mit dem ES zu tun. Es ist wohl eher selten, aber auch in diesem Fall wird Clomifen verschrieben. Ich gehe eher sorgloser mit Medikamenten um. Aber ich achte immer sehr darauf, dass die FÄ mich vorher gut untersucht. Sie hat mich mehrfach kommen lassen zum US und zur Blutabnahme. Das auswertende Gespräch hat aber auch noch nicht stattgefunden. Da ich schon so viele ÜZ auf dem "Buckel" habe, geht mir langsam die GEduld aus und ich bin emotional ziemlich belastet. Wahrscheinlich bekommen in Deiner Umgebung gerade auch alle Frauen Kinder. Mit mir geht richtig der Babyneid durch und ich kann kaum noch an etwas anderes denken. Ich will jetzt, dass es losgeht. Ich weiss, dass ich eigentlihc ruhig und gelassen sein sollte, aber manchmal ist das einfacher gesagt, als umgesetzt. Ich habe meine Gefühle da einfach nicht unter Kontrolle :,( .

Weißt Du denn schon, woran es bei Dir liegt, dass es zur Zeit auch nicht so klappen will? Sind das Deine Kinder auf dem Foto? Wie alt bist Du? Wir hätten auch gern mehr Kinder, aber wir proben jetzt erstmal am ersten.

Alles Liebe

Jorrele

ein großes Hallo und ich bin wieder da

Huhu Jorrele!

Danke für Deine Antwort!

Die "Kinder" auf dem Bild sind: Ich und mein kleiner Sohn - der inzwischen aber ein ganzes Stück gewachsen ist.. ich glaube, das Bild ist 2 Jahre alt... inzwischen ist der große Junge schon 3 1/2.

Wir basteln seit November 2008 am 2. Kind und ich hatte leider in September letztes Jahr eine MA :-(

Das hat mich echt viel Kraft gekostet und schwer an mir genagt..zumal meine Nachbarin zur gleichen Zeit schwanger geworden ist und ihr Kleiner ist nun schon 5 Monate alt - und ihr 3. Kind.

Ich bin nun auch schon 36 und meine Blutwerte deuten darauf hin, dass uns nicht mehr viel Zeit bleibt.. Trotzdem hoffen wir weiter, aber ich bin entspannter und genieße es, dass ich z.B. seit Mai meinen Sohn nicht mehr wickeln muss. Trotzdem war ein Einzelkind nie das, was ich haben wollte.

Im Moment trink ich allerdings nur Storchenschnabel-Hopfentee, seit der Möpf nun leer ist.. den hab ich seit letzten Sommer genommen.

Mal sehen, ob unser nächster Schritt dann die KiWu-Klinik mit Zyklus-Monitoring sein wird oder ob ich mich dann auch noch dazu durchringe, es mal mit Clomi zu versuchen.... vorher hätt ich aber gerne, dass mein Süßer n Spermio macht...

Allerdings bin ich im Moment überraschend entspannt und hoffe, dass wir noch mit einer Schwangerschaft "überrascht" werden.

Ich drück Dir alle Daumen und bin gespannt, ob ich bald ein Jubelposting von Dir zu lesen bekomme :-)

GGLG

Claudia

Hallo zurück und...

...das dir jetzt ganz schnell geholfen wird!
Hallo Jorrele,
über Clomi weiß ich nur soviel,dass es die Ei-
Reifung begünstigt und somit auch den Gelb-
körper verbessert,der dann ja das befruchtete
Ei versorgen muss!
Lg Kuschel :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen