Suchen Menü

eileiterachwangerschaft?

Hallo ihr lieben ich mal wiedee.. Vor einer woche pos. Getestet.. Seitdem immer mal müde und unterleibsziehen leicht nur ein oder zwei mal waren sie stark nur für ein paar sek. So.. Jetzt war ich heute bei meiner gyn bin ja bei 4+4 heute also 5. woche.. Tja sie sieht auf einmal freie flüssigkeit im bauchraum.. Blut wurde abgenommen übermorgen muss i nochmal hin dann wird nochmal dee hcg werr im urin und im blut gemessen.. Aber sie meinte ea deutet auf eine eileiteeschwangerschaft hin.. MUSS nicht kann aber.. Ich solle mich nicht verrückt machen.. Leichter gesagt ala getan.. Habt ihr da ähnliche erfahrungen?
Ich 26 jahre es wäre die erste SS lg
Bisherige Antworten

Re: eileiterachwangerschaft?

Oh, viel Glueck, hoffentlich ist alles gut!!

Ich druecke Dir die Daumen!!

Liebe Gruesse

malua)))))

Re: eileiterachwangerschaft?

Schön das die Ärzte sagen man soll sich nicht verrückt machen.... ganz toll...
Ich hatte im Januar eine eileiterschwangerschaft, die wurde erst für eine Fehlgeburt gehalten. In der 7. SSW hatte ich dann ebenfalls freie Flüssigkeit im Bauch und dolle Schmerzen, 1 Tag später wurde ich bereits operiert...
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird ;)

Re: eileiterachwangerschaft?

Ja ich werde den gyn definitiv wechswln.. Abee es wundert mich einfach das leichte ziehen habe ich ja mal rechts mal links meistens ehee ein leichtes wohliges ziehen swlren mal stärker.. Und ich bin erst 4+4 .. .. So früh schon ne eileiteeschwangerschaft mit flüssigleit im bauch .. Naja ich hoffe einfach morgen ist das hcg ums doppelte gestiegen .. Man man da muss man was mitmachen lg

Re: eileiterachwangerschaft?

Hallo

In 1-2% aller Schwangerschaften nistet sich die befruchtete Eizelle nicht in der Gebärmutter, sondern in einem der beiden Eileiter ein.
Schmerzen im Unterbauch und Blutungen sind ernstzunehmende Symptome, die unverzüglich von einem Gynäkologen abgeklärt werden müssen. Je nach Verlauf gibt es unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten.Die Häufigkeit der extrauterinen Schwangerschaften liegt bei etwa 1%, wobei das Risiko mit zunehmendem Alter der Mutter steigt. Frauen über 30 sind mit 1,3 – 2% deutlich häufiger betroffen als jüngere Frauen. In 99% der extrauterinen Schwangerschaften erfolgt die Einnistung im Eileiter. Einnistungen im Eierstock oder im Bauchraum kommen vor, sind aber sehr selten. Die häufigste Ursache für das Entstehen einer Eileiterschwangerschaft ist die Eileiterentzündung. Aufsteigende Infektionen durch Chlamydien, Staphylokokken und Gonokokken führen zur Schädigung der Schleimhaut. Heilt diese narbig ab, so wird der Eitransport beeinträchtigt und die befruchtete Eizelle wird am Weiterwandern in die Gebärmutter gehindert.Die klinischen Symptome einer Eileiterschwangerschaft reichen von völliger Unauffällikeit bis zum lebensbedrohlichen Schock durch Blutverlust. Das häufigste Symptom jedoch ist Schmerz.sehr wichtig bei Ausbleiben der Menstruation, Schmerzen im Unterbauch und Schmierblutungen muss immer an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen