Suchen Menü

deprimiert

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier aber lese schon länger mit. Mein Mann und ich sind aktuell im 4. ÜZ und ich bin nun am ZT27. Ich bin aber irgendwie jetzt schon deprimiert weil ich seit paar tagen unterleibsschmerzen habe wie als wenn ich meine Periode bekomme. Ich weiß, dass hört sich bescheuert an weil wir wirklich noch nicht lange dabei sind aber wenn man sich dazu entscheidet, will man ja auch dass es schnell geht. und da es in meiner Umgebung bei wirklich jedem schnell geklappt hat, ist das irgendwie deprimierend. Klar sagen alle ach setzt dich nicht unter Druck, aber ist das so einfach?
Ich denke, dass kommt auch immer auf die Persönlichkeit jeder Person an. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bescheuert, weil mich das schon nach 4 Monaten deprimiert. Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig.
Wie ist oder war das denn bei euch so? Seit/wart ihr eher gelassen?

lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: deprimiert

Hallo Liza,

 

ich bin im 3. ÜZ und kann dich gut verstehen. Ich versuche auch gelassen zu sein, aber ist nicht so einfach. In meiner Umgebung wurde auch jeder direkt schwanger. Kann mir im Moment nicht mal vorstellen, wie man bei einem "Ausrutscher" schwanger werden soll.

Mir war vorher bewusst, dass eine Wartezeit ganz normal ist. Im Vorfeld habe ich daher mit meinem Freund beschlossen, dass wir es niemanden erzählen. Auf der einen Seite ist das auch ganz gut, kein Druck von außen. Andererseits hat man niemanden wirklich zum Reden. Mein Freund hat nicht so lust über Temperaturen und ES zu quatschen, kann das auch nicht nachvollziehen.

LG

Re: deprimiert

puh da bin ich aber froh dass ich nicht die einzige bin.
Sei froh, dass ihr das keinem erzählt habt. Wir haben vor einem halben jahr geheiratet und anscheinend finden es alle selbstverständlich, dass man dann anfängt Kinder zu kriegen. Ich werde regelmäßig drauf angespochen, ob ich denn schon schwanger bin und das nervt total, weil man sich dadurch noch mehr unter druck setzt und noch mehr deprimiert ist, dass es nicht sofort klappt wie bei allen andern.
ich kann das auch nicht verstehen wie man ausversehen schwanger wird.

Re: deprimiert

Mädels, ich will euch echt nicht zu nahe treten, aber wenn ich lese - 4. Versuchsmomat und Deprimiert da kann ich euch nur sagen, ihr solltet euch dringend entspannend.
Im Frühjahr fängt unser 3. Jahr!!! an und bisher hat es selbst mit "Nachhilfe" nicht geklappt.
Und auch wenn ich dabei mal den ein oder andere Tag down bin, würde ich mich nicht als Deprimiert bezeichnen.
Man kann der Natur nicht vorschreiben wann etwas passiert und wenn man darüber noch deprimiert wird, ändert das auch nichts.
Sorry, aber das musste ich kurz los werden. Ich lese ich dem Forum echt selten, weil ich immer wieder merke dass viele sich sehr früh Sorgen machen und da merke ich erst dass ich mir das als so lange wartende gar nicht antun will und ehrlich gesagt auch einfach nicht so ticke.
Liebe Grüße, Kathrin

Re: deprimiert

Ich sehe es genau so wie Kathrin!
Wir hatten erst nach 4 1/2 J.Glück!Auch mit Hilfe brachte es leider nix.Auf anderem Wege schon.

Gucke nicht auf andere,die schwanger werden.Dadurch hetzt ihr euch zusätzlich.Es wird schon,wenn ihr Gesund seid.

Grüße

Re: deprimiert

Hallo,
in deiner Umgebung hat es bei jeder schnell geklappt? Bist du dir da ganz sicher? Du glaubst gar nicht, bei wie vielen es nicht schnell klappt, die hängen das nur nicht an die große Glocke... Immer optimistisch und geduldig bleiben, irgendwann klappt es!
Liebe Grüße

Re: deprimiert

Ich kann dich irgenwo auch verstehen ging mir um der zeit auch so. Bei mir ließ es nach hab mir gesagt bis ein jahr brauch der körper schonmal... ja nun bin ich im 18 zyklus...

Re: deprimiert

Guten Morgen,

 

Natürlich gibt es Paare die es lange probieren, und da kann ich verstehen dass man dann schreibt entspannd dich bist ja noch ganz am Anfang. Aber jeder lebt nunmal sein Leben und fühlt anders.

Ich bin aktuell im ÜZ 1 und hoffe dass es gleich klappt und will mir Ovus und so weiter nachhelfen- na und! Darf jeder machen wie er mag :-)

Ich habe es zum Glück auch niemandem gesagt, so dass auch wenn es länger dauert keine nervigen Fragen kommen. Aber leider habe ich so auch niemand zum reden, denn mein Mann ist dann schon genervt wenn ich frage und seh ich ander s aus?:-D

Deswegen habe ich mich auch hier angemdelet um mich einfach auszutauschen mit anderen Kinderwunschlerinnen und dann finde ich es auch vollkommen ok wenn man nach 4 Monaten deprimiert ist und sich hier austauschen will

Re: deprimiert

Ich war anfangs auch ungeduldig. Tröste dich, mit der Zeit wird man gelassener... muss man auch wenn man sich nicht einweisen lassen will ;)

LG von Sandra, mittlerweile ÜZ 10

Re: deprimiert

Hi, also ich finde es absolut ok. Jeder ist anders. Ich bin im 3.ÜZ und denke auch viel daran und bin gespannt... Aber weiss auch das es ein bisschen dauern kann. Man sollte versuchen sich nicht zu sehr verrückt zu machen und dann klappt es auch... früher oder halt etwas später ;-)

Re: deprimiert

Hy, ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man den kinderwunsch hat dann sollte es auch gleich klappen. So habe ich am Anfang auch gedacht. Und von Monat zu Monat wurde ich immer nerviger mein freund gegenüber. Aber mittlerweile weile sag ich mir: Wenn es noch nicht klappt kann ich und mein Freund die zweisammkeit genießen und das ist ja auch schon viel wert.

Sei nicht so deprimiert, das klappt bestimmt bald bei dir.
Positiv denken.

Ich bin im 5ÜZ, aber wir versuchen es jetzt schon fast ein Jahr.

Re: deprimiert

Hi Liza,
Also was deine Ungeduld angeht verstehe ich dich völlig! Aber ich versuche eher neugierig/optimistisch/aufgeregt zu sein. Wenn dann doch die Periode kommt, denke ich halt mal schauen wie der nächste Zyklus wird.
Es ist doch auch schön, den eigenen Körper erstmal kennen zu lernen und die Zeichen richtig zu deuten.
Bleib positiv, es klappt bestimmt bald :)
Liebe grüße

Re: deprimiert

Hallo. Danke für eure netten Worte ich bin ja froh dass ihr auch alle so gespannt am Anfang wart.
und wir ihr schon sagt manchmal dauert es eben ein wenig.

lieben Gruß

Re: deprimiert

Benutzt du Hilfsmittel wie temp messen, Ovus usw?

Re: deprimiert

Ja hab diesen Monat das erste mal ovus getestet weil mein zyklus so ein bisschen schwankt. Aber da komm ich mir bisschen komisch vor weil icj finde dann ist es immer so sex nach Termin und das mag ich nicht.
LG

Re: deprimiert

Ich würde dir noch temp messen empfehlen. Ich dachte das auch am Anfang, aber mittlerweile stört das uns gar nicht mehr im Gegenteil, mein Freund gefällt das sogar, der springt dann immer glei los.
Klingt zwar etwas sehr komisch ist aber so!!

Re: deprimiert

ok :) meinem Mann hat das letzten Monat auch nicht gestört. Ich fand es nur was komisch zu sagen: so Schatz heute geht's los :D
ok dann teste ich das mal mit der Temperatur nächsten Monat. Danke für den tipp

Re: deprimiert

Alles klar, wenn de fragen hast dann kannst du jeder Zeit fragen

Re: deprimiert

Bei uns genau das gleiche :-D

Re: deprimiert

Ne ich versteh genau wie es dir geht. Der Wunsch ist riesig und da ist jeder Zyklus der verstreicht eine Ewigkeit .. Wir haben 8 üz geübt und es war ne Ewigkeit in der Zeit... Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt. Lg Lydia

Re: deprimiert

Ja du hast recht. ICh hab das Gefühl jeder zyklus ist länger. obwohl sich das bei 4 Monaten echt lächerlich anhört :D

Re: deprimiert

Ach mach Dir nix draus. Ich finde nicht das sich das lächerlich anhört. Bei mir fing es im 4. Üz an das ich ungeduldig wurde und die Zyklen haben sich immer länger angefühlt. In den ersten beiden Üz ist das noch nicht so. Und man denkt ja immer im nächsten wird es schon klappen. Aber wenns dann im dritten nicht geklappt hat fängt man auf den ES zu warten...dann auf den NMT und dann will die Zeit irgendwie garnicht mehr vergehen

Re: deprimiert

Also, ich war bei keinem meiner Kinder entspannt. Den ersten Zyklus fand ich noch spannend und im Nachhinein ist es eine etwas magische Zeit gewesen, aber währenddessen fand ich es nur ätzend und zermürbend. Dabei ging es mit 3ÜZ, 4 ÜZ und 5 ÜZ recht schnell. Aber ich konnte an wenig anderes denken und lockerlassen schon mal gar nicht. Ist vielleicht auch eine Typsache, ich hätte nie gesagt, wenn es klappt, dann klappt es, ohne meinen ES zu kennen.

Ich habe eine Hochachtung vor allen Frauen , bei denen es dauert und die trotzdem jeden Zyklus neuen Mut schöpfen. Trotzdem verstehe ich auch sehr gut, dass man auch im 4. ÜZ deprimiert sein kann. Sogar mein Mann meinte letztens, viel länger als jetzt hätte es auch nicht dauern dürfen, sonst hätte er seine Entspanntheit verloren.

Lg, Sada

Re: deprimiert

Hi, mir geht es momentan ähnlich. Bin heute auch wahrscheinlich im 4.ÜZ angekommen, nachdem ich eigentlich gestern NMT hatte. Jetzt war der Test heute leider negativ :-(

Ich will mich eigentlich gar nicht verrückt machen, aber am Ende drehen sich dann doch alle Gedanken darum..Ich versuch mich dann mit möglich vielen Unternehmungen abzulenken und auch mit meinem Mann darüber zu reden, damit ich es nicht in mich reinfresse.

Liebe Grüße

Re: deprimiert

Hallo,

du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber ich dachte, ich geselle mich mal dazu. Ich kann das sehr gut verstehen. Ich bin auch immer mega traurig, wenn es nicht geklappt hat. Ich habe mir dann immer was gegoennt, wenn meine Tage kamen. Zum Beispiel meinen Lieblingsdrink und eine Rohmilchkaeseplatte oder andere Dinge auf die man in der Schwangerschaft verzichten muss.

Mir hilft es sehr die Tempi zu messen. Dann weiss ich, dass ich alles in meiner Macht stehende getan habe. Mehr als meine fruchtbaren Tage zu bestimmen und dann :IN LOVE:, kann man nun mal nicht tun (zumindest, wenn man gesund ist und keine weiteren Hilfsmittel benoetigt). 

Alles Gute und viel Glueck!

Vio

 

Re: deprimiert

Das ist so schön von euch zu hören dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich bin wieder am Anfang meine zyklus angekommen und denke mir jetzt dass es bestimmt irgendwann klappt :)

Re: deprimiert

Hallo Liza,

das was du beschreibst kenn ich auch. Ich bin sogar schon in ÜZ1 traurig gewesen und habe geweint, als ich meine Tage bekommen habe und es gibt Zeiten da bin ich ganz traurig und wünsche mir nur, dass es endlich soweit ist. Selbst schlafen fällt mir manche Nacht schwer, weil ich mit einem Gedanken aufwache und dann nicht mehr vor grübeln einschlafen kann. Ich fürchte machen kann man da nicht viel, außer versuchen immer wieder positiv zu denken. Auch wenn es vermeidlich alle anderen schnell schaffen, wer weiß was sie dir erzählen. Es ist doch immer so, dass alle erst prahlen, wenn sie es geschafft habe.

Also Kopf hoch an alle. Auf die schönen Stunden jetzt noch zu zweit mit unseren Männern, dass wir die Ruhe genießen können und uns das Baby aussucht was wirklich zu uns passt, auch wenn es noch etwas dauert.

Viele Grüße

Katinka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen